Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 12:14 #31

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 129
Es wird sich im Kader einiges ändern.
Wolsch, Noe und Flache haben noch Vertrag. Damit zwei deutsche Verteidiger, die die letzten Jahre immer unter den 10 bis 15 besten Defender der Oberliga waren. Schmitt wird, wie ich denke nicht die großen Ambitionen haben und unbedingt wechseln wollen, damit ein solider deutscher Verteidiger. Tippmann halten, ein DNLer wird bei Vertragsverlängerung nicht zu kostspielig sein. Mit Schütz haben wir ebenfalls einen starken jungen Defender. Wären schon mal 5, die nicht schlecht wären. Stiefenhofer nach der Grottensaison mit ins Boot, dann hat man schon mal ein Gerüst, das andere Vereine in der Stärke kaum haben. Die 7. Position kann man abwarten, evtl. Gulda oder ein Neuer. Vogel soll ja angeblich wechseln, Frankenberg hat mich spielerisch nicht überzeugt, evtl. Als 7. oder 8.
Gajowski wird wahrscheinlich bleiben, wer neben ihm spielt sind Gerüchte, jedoch braucht er jemanden der mit ihm mitlaufen kann. Zuoft war er schon im Angriffsdrittel und seine Mitspieler erst an der Mittelinie. Ein Smith war schlittschuläuferisch auf ähnlichem Niveau und war immer ebenfalls schon vorm Tor und konnte sie oft über die Linine arbeiten, das fehlte dieses Jahr. Im Sturm gibt es viel Wechsel. Drews, Heger, Brunnhuber ziemlich wahrscheinlich weg, Böhm soll angeblich ausgetauscht werden, Wong und Merka wird sicher weg sein,Trew evtl. Karriereende, bleiben nur Habermann, Huber und Stähle von denen ich noch nichts gehört habe, ob sie bleiben oder gehen.
Wären also Gajowski, Flache und Habermann, Stähle und Huber übrig.
Als Trainer scheinbar tatsächlich David Cermak.
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 12:18 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 12:29 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
2013Fan schrieb:
Den Artikel oder die Aussage mit 2800 Zuschauern hätte ich gerne gesehen/gehört.


1800 waren letztes Jahr als kalkuliert , diese Saison gab es keine offizielle Zahl!

Wenn doch, sollte man sich fragen wie man von 1800 auf 2800
kalkulieren kann. Das wäre doch " wahnsinnig"

1500 2014/2015
1800 2015/2016
2800 2016/2017
:lol:

Vielleicht hat noch wer dieses Interview unseres Vorstandes zu Beginn der Saison. Es wurde keine fixe Zuschauerzahl als Grundlage gewählt. Aber soweit ich es im Kopf habe, wurde sinngemäß formuliert, wir haben eine sehr teure Mannschaft, die jetzt noch mehr kostet, dann sollten wir schon den Schnitt aus der letzten Saison erreichen. Und dieser Schnitt war bei 2774.

Das wäre echt der Wahnsinn, wenn wirklich mit einem Schnitt über 2.000 fest kalkuliert wurde. Denn dann wird es jetzt ganz ganz eng. Die fehlenden Zuschauereinnahmen von mind. ca. 150.000 durch den Zuschauerrückgang -400 in der Haupt- und Meisterrunde wären dann nämlich keine fehlenden zusätzlichen Einnahmen sondern wirklich ein Minus. Bin gespannt, was da auf uns zukommt, wenn es überhaupt klar kommuniziert werden wird.
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 12:31 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2013Fan

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 12:35 #33

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Wie kommst du denn auf 150.000€???
23 Heimspiele x 400 fehlende Zuschauer x 16,30€ Eintrittsgeld???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 13:55 #34

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
Thebighit schrieb:
oder Mudryk für Reihe 2

Entschuldige bitte, aber der war jetzt richtig gut..... :blink: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Thebighit

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 13:57 #35

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
Meiner Meinung nach hat sich zu der Aussage die im September 2016 getroffen wurde einiges getan das zur Entlastung des Eta`s beigetrahen hat und beitragen wird. Z.B. Sponsoren haben erhöt, neue sind dazu gekommen, Fünf Sterne.....
Wir werden sehen wie die Zukunft aussieht. Der EVR plant anscheinend schon länger die Zukunft, so wie ich es aus dem MZ Beitrag vom Samstag heraus gelesen habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 14:22 #36

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
wolli87 schrieb:
Wie kommst du denn auf 150.000€???
23 Heimspiele x 400 fehlende Zuschauer x 16,30€ Eintrittsgeld???

so ungefähr. Falsch? Der Durchschnittseintrittspreis wird sich so bei 15-17 Euro bewegen.

Wie gesagt, ich sprach anfangs nicht von "Minus/Verlust" bei diesem ca.-Betrag sondern von Zuschauereinnahmen, die gegenüber der letzten Saison fehlen, z.B. um Löcher zu stopfen, Schulden abzutragen oder um das Budget für die nächste Saison aufzustocken. Wenn tatsächlich damit kalkuliert wurde, dann sind´s tatsächlich Miese. Gott bewahre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 14:24 #37

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
2015 / 2016 hatten wir gesamt 55481 Zuschauer bei 20 Spielen 2774 im Schnitt

2016 / 2017 hatten wir gesamt 54262 Zuschauer bei 23 Spielen 2359 im Schnitt

Also ein Minus von 1219 Fans insgesamt. Dafür wurden in den zuschauerträchtigsten Kategorien die Preise
um 3 Euro / Ticket erhöht. Auf die Gesamtzahl gesehen konnte also in etwa das Niveau gehalten werden.
Ein kleines Wunder nach diesem Sommertheater und diesem Modus mit eingebauter Meisterrunde.

Letzte Saison endete mit dem Spiel in Bayreuth am 08.04.2016
Diese Saison endete mit dem Spiel in Sonthofen am 17.03.2017

Meines Wissens nach enden die Verträge mit dem letzten Saisonspiel. Also genau 3 Wochen früher als in der
vergangenen Saison. Die sogenannten Leistungsträger hatten mit Sicherheit Playoffprämien in ihren Verträgen
verhandelt. Ich erfinde jetzt einfach mal Zahlen wie so etwas aussehen könnte.

Erreichen der Playoffs 500 Euro netto
Erreichen des Viertelfinales 1500 Euro netto
Erreichen des Halbfinales 2000 Euro netto
Erreichen des Finales 2500 Euro netto
Erreichen des Aufstiegs 3000 Euro netto

Im Vergleich zur vergangenen Saison spart man sich also einiges.

Jetzt kommt die große Unbekannte. Mit wie vielen Heimspielen wurde in den Playoffs kalkuliert.
Es wurden ja diese Saison nur 2 im Vergleich zur letzten Saison als wir 6 Heimspiele hatten.
Die Wahrheit werden wir nie erfahren, da sowieso immer die gleichen Schuld an der Misere sind.
Die fehlenden Zuschauer :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 14:35 #38

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Wie kommst du denn auf 150.000€???
23 Heimspiele x 400 fehlende Zuschauer x 16,30€ Eintrittsgeld???

so ungefähr. Falsch? Der Durchschnittseintrittspreis wird sich so bei 15-17 Euro bewegen.

Wie gesagt, ich sprach anfangs nicht von "Minus/Verlust" bei diesem ca.-Betrag sondern von Zuschauereinnahmen, die gegenüber der letzten Saison fehlen, z.B. um Löcher zu stopfen, Schulden abzutragen oder um das Budget für die nächste Saison aufzustocken. Wenn tatsächlich damit kalkuliert wurde, dann sind´s tatsächlich Miese. Gott bewahre.
Nur hast du bei den durchschnittlich 15-17 Euro pro Karte nicht gleich den selben Betrag minus. Allein die Umsatzsteuer macht da schon ein paar Euros aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 14:36 #39

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Wie kommst du denn auf 150.000€???
23 Heimspiele x 400 fehlende Zuschauer x 16,30€ Eintrittsgeld???

so ungefähr. Falsch? Der Durchschnittseintrittspreis wird sich so bei 15-17 Euro bewegen.

Wie gesagt, ich sprach anfangs nicht von "Minus/Verlust" bei diesem ca.-Betrag sondern von Zuschauereinnahmen, die gegenüber der letzten Saison fehlen, z.B. um Löcher zu stopfen, Schulden abzutragen oder um das Budget für die nächste Saison aufzustocken. Wenn tatsächlich damit kalkuliert wurde, dann sind´s tatsächlich Miese. Gott bewahre.

Ne ist nicht falsch. Wollte nur wissen, ob du so rechnest wie ich ;)

Die Frage ist halt wieviel Gewinn uns dann letztendlich fehlt. Da sind auch viele Freikarten dabei. Durch sprade.tv hat man wiederum Zusatzeinnahmen generiert. Wie baumpaul schon geschrieben hat sind da ganz viele Faktoren dabei von denen wir wohl keine richtige Abschätzung abgeben können. Letztendlich muss Ivo mit seinem Team alles durchrechnen und schaun was am Ende übrig bleibt bzw. wo sich Lücken aufgetan haben. Soll heißen, dass es für uns extrem schwer ist die Finanzen abzuschätzen, weil wohl jedem hier im Forum die Details fehlen. Die Finanzen sind aber ausschlaggebend für das zukünftige Team. Deshalb können wir jetzt nur spekulieren wer kommt, wer geht, wer bezahlbar ist,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 15:00 #40

  • BigFan
  • BigFans Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hier das Interview von vor der Saison.

www.mittelbayerische.de/sport-nachrichte...1510-art1433717.html

Ich wünsche euch wirklich, das es nicht so kommt wie er es andeutet.....
Bei den Selbern hat das frühzeitige Ausscheiden letztes Jahr auch ein große Loch gerissen, aber wir haben es (so viel ich weiß )auch geschafft es wieder zu schließen.
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 15:07 von BigFan. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden