Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Re:Gerüchte 2017/2018 01 Feb 2018 00:08 #2291

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 200
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Beim Fantreff am Montag wird übrigens die nächste Vertragsverlängerung bekanntgegeben...

... dann gehe ich stark davon aus, dass es der Kapitän sein wird.
Auch wenn ich sein Preis-/Leistungsverhältnis gerade in dieser Saison sehr kritisiert habe, würde ich eine Verlängerung sehr begrüßen. Glaube nicht, dass er nochmal so eine Grottensaison hinlegen wird. Vor allem ist er eine Identifikationsfigur. Und Pavlov wird ihm sicherlich die richtige Fitness, Reihe und Aufgabe im Team verpassen.

Du kannst das Preis-/Leistungsverhältnis beurteilen? Dafür muss du da dann auch den Preis wissen - tust Du das auch oder beruht Deine Einschätzung auf einer Vermutung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko

Re:Gerüchte 2017/2018 01 Feb 2018 00:50 #2292

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
nuvo schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Beim Fantreff am Montag wird übrigens die nächste Vertragsverlängerung bekanntgegeben...

... dann gehe ich stark davon aus, dass es der Kapitän sein wird.
Auch wenn ich sein Preis-/Leistungsverhältnis gerade in dieser Saison sehr kritisiert habe, würde ich eine Verlängerung sehr begrüßen. Glaube nicht, dass er nochmal so eine Grottensaison hinlegen wird. Vor allem ist er eine Identifikationsfigur. Und Pavlov wird ihm sicherlich die richtige Fitness, Reihe und Aufgabe im Team verpassen.

Du kannst das Preis-/Leistungsverhältnis beurteilen? Dafür muss du da dann auch den Preis wissen - tust Du das auch oder beruht Deine Einschätzung auf einer Vermutung?

oh Mann, immer dieser Quatsch. Die ein oder andere Zahl weiß ich tatsächlich von dem ein oder anderen Spieler. Ebenso im Fußball. Aber meinst Du wirklich, irgendwer würde hier konkrete Zahlen veröffentlichen? Darum geht es überhaupt nicht, es hat auch niemanden zu interessieren, weder dieses Gehalt, noch meines, noch Deines. Aber jeder kennt das Standing von gewissen Leuten und auch veröffentliche Zahlen, seien es Spieleretats oder Gesamtetats, u.a. die 1,4 Mios der Eisbären. Dann kann jeder ein Preis-/Leistungsverhältnis für sich beurteilen.
Ich kenn auch schon das nächste Argument. Wann ist es denn dann passend das Verhältnis, wenn er 80 Scorerpunkte macht, wenn er 150 Strafminuten sammelt, bla, bla.

Fakt ist, die Führungsspieler, sowohl hinsichtlich Erfahrung als auch hinsichtlich Gehälter, müssen auch die Leistungsträger sein. Diese Saison kann kaum einer dieser Wertigkeit gerecht werden. 3-4 Leute vielleicht. Außer die ganz Jungen, die reißen sich für lau den Allerwertesten auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:Re:Gerüchte 2017/2018 01 Feb 2018 08:22 #2293

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 200
lavallee schrieb:
nuvo schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Beim Fantreff am Montag wird übrigens die nächste Vertragsverlängerung bekanntgegeben...

... dann gehe ich stark davon aus, dass es der Kapitän sein wird.
Auch wenn ich sein Preis-/Leistungsverhältnis gerade in dieser Saison sehr kritisiert habe, würde ich eine Verlängerung sehr begrüßen. Glaube nicht, dass er nochmal so eine Grottensaison hinlegen wird. Vor allem ist er eine Identifikationsfigur. Und Pavlov wird ihm sicherlich die richtige Fitness, Reihe und Aufgabe im Team verpassen.

Du kannst das Preis-/Leistungsverhältnis beurteilen? Dafür muss du da dann auch den Preis wissen - tust Du das auch oder beruht Deine Einschätzung auf einer Vermutung?

oh Mann, immer dieser Quatsch. Die ein oder andere Zahl weiß ich tatsächlich von dem ein oder anderen Spieler. Ebenso im Fußball. Aber meinst Du wirklich, irgendwer würde hier konkrete Zahlen veröffentlichen? Darum geht es überhaupt nicht, es hat auch niemanden zu interessieren, weder dieses Gehalt, noch meines, noch Deines. Aber jeder kennt das Standing von gewissen Leuten und auch veröffentliche Zahlen, seien es Spieleretats oder Gesamtetats, u.a. die 1,4 Mios der Eisbären. Dann kann jeder ein Preis-/Leistungsverhältnis für sich beurteilen.
Ich kenn auch schon das nächste Argument. Wann ist es denn dann passend das Verhältnis, wenn er 80 Scorerpunkte macht, wenn er 150 Strafminuten sammelt, bla, bla.

Fakt ist, die Führungsspieler, sowohl hinsichtlich Erfahrung als auch hinsichtlich Gehälter, müssen auch die Leistungsträger sein. Diese Saison kann kaum einer dieser Wertigkeit gerecht werden. 3-4 Leute vielleicht. Außer die ganz Jungen, die reißen sich für lau den Allerwertesten auf.
Achso meine Meinung dazu ist Quatsch. Danke für die Belegung. Warte ich komme mal auf dieses Neviau runter.... Danke Herr Lehrer....

Ich habe da eben eine andere Meinung dazu. Meine Erfahrungen sagen mir einfach, dass dies ein ganz sensibles Thema ist und da aufgepasst werden muss. Hier lehnen sich sicher auch viele zu weit aus dem Fenster.

Wenn du sagst du kennst Zahlen von den Spielern - sorry - hier könnte ich jetzt sagen, so ein Quatsch. Aber wenn du glaubst hier verlässliche Quellen zu haben dann soll es so sein!

Der Wert eines Peter Flaches geht weit über Scorerpunkte, Laufgeschwindigkeit oder Stellungsspiel hinaus. Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben. Er ist aktuell DIE Identifikationsfigur des Regensburger Eishockeys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 01 Feb 2018 08:36 #2294

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1075
Die Verlängerung von Peter Flache wäre schon wünschenswert. Er ist einfach ein Typ - auf und neben dem Eis. Ich würde auch die Verlängerung von Tomas Gulda (oder hat der noch Vertrag für nächste Saison?) begrüßen. Auch wenn seine Leistung heuer sinnbildlich für den Saisonverlauf steht, weiß man doch von ihm, dass er es besser kann. Allerdings ließe sich die Bekanntgabe seiner Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt den meisten Fans wohl kaum positiv verkaufen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 01 Feb 2018 09:09 #2295

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2238
  • Dank erhalten: 1325
Eine Verlängerung von Flache wäre immens wichtig. Wie nuvo schon schreibt, auch weil er neben dem Eis einen hohen Stellenwert hat und Engagement zeigt. Er weiß aber selbst, dass er abliefern muss.
Erinnert ich Euch noch an Christian Franz? Nach seiner ersten Saison (2006/2007) hätten ihn die meisten - mich eingeschlossen - am liebsten mit der Klobürste aus der Kabine gescheucht. Ein Jahr später wurde er von der Kurve gefeiert.
Es ist einfach unfair, einen Spieler nach einer sch*** Saison davonjagen zu wollen. Vor allem wenn er, wie Peter, die Jahre zuvor immer top Leistung gezeigt hat. Er weiß selber, dass er einen rechten Stiefel zusammenspielt. Er sollte auf jeden Fall die Chance bekommen, das wieder gut zu machen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Stephan66, Rgbg4ever, Flo, hansb46, HondoMcGee

Gerüchte 2017/2018 01 Feb 2018 10:41 #2296

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Es sollten dann auch Alt, Tausch, Baier, Urbisch usw. eine Chance erhalten, die Saison vergessen zu machen.
Wenn jedoch alle diese Chance erhalten sollten, wird sich aber leider kaum etwas ändern. Dann läuft die nächste Saison ähnlich schwach ab.
Ich hoffe, der Coach analysiert knallhart und sortiert aus, ohne Rücksicht ob noch ein Vertrag für die neue Saison vorhanden ist oder nicht. Den Großteil der Spieler braucht man eben nicht mehr verlängern. Keine Sorge, die verhungern nicht, die bekommen schon ihre nächsten Verträge, eben dann woanders. Ich hab es schon mal erwähnt. Einfach die jungen Spieler (Tippmann, Vogel, Schütz) halten, dazu die Spieler die aus dem DNL-Team altersbedingt ausscheiden (Kroschinski, Stöhr, Vinci), sofern sie Pavlov für brauchbar hält und garniert mit Holmgren, Schmitt, Gajovski, Heger und Bosas (falls er verlängern will). Den Rest nur weg. Einzig bei Gulda bin ich gespalten. Außer Bosas hat kein Neuzugang wirklich das Team verstärkt bzw. den Vorgänger ansatzweise ersetzen können. Peter Flache muß man dann anders binden. Er hat unbestritten seine Verdienste, aber es reicht nicht mehr zum absoluten Leistungsträger. Vom Hof jagen würde ich diesen Spieler auch nicht. Es sind größtenteils Profis im Eisbären-Trikot. So ist eben das Leben.
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 10:45 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 01 Feb 2018 10:58 #2297

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Vorausgesetzt Arnoldas tut sich noch eine Saison bei uns an, würde ich ein neues Team um Gajo/Arnoldas und unsere Goalies & Schmitt aufbauen. Alle anderen würde ich in Frage stellen, egal ob Vereinsmaskottchen oder sympathischer Typ.

Bei Peter bin ich auch gespalten. Einerseits kann er ein sehr wertvoller Spieler sein (Kabine und Eis), andererseits muss er mindestens die gleiche Leistung bringen wie seine Kollegen. Ich bin mir nicht sicher ob er das noch schafft. Wollen tut er es bestimmt. Daran hat’s bei ihm noch nie gelegen.

Es geht um ein Team im (Profi)Sport und nicht um einen Streichelzoo. Es zählt nur der Erfolg oder zumindest gutes Entertainment.

Gulda T. würde ich nicht verlängern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Re:Re:Gerüchte 2017/2018 01 Feb 2018 18:36 #2298

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
nuvo schrieb:
...
Achso meine Meinung dazu ist Quatsch. Danke für die Belegung. Warte ich komme mal auf dieses Neviau runter.... Danke Herr Lehrer....

Ich habe da eben eine andere Meinung dazu. Meine Erfahrungen sagen mir einfach, dass dies ein ganz sensibles Thema ist und da aufgepasst werden muss. Hier lehnen sich sicher auch viele zu weit aus dem Fenster.

Wenn du sagst du kennst Zahlen von den Spielern - sorry - hier könnte ich jetzt sagen, so ein Quatsch. Aber wenn du glaubst hier verlässliche Quellen zu haben dann soll es so sein!

Der Wert eines Peter Flaches geht weit über Scorerpunkte, Laufgeschwindigkeit oder Stellungsspiel hinaus. Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben. Er ist aktuell DIE Identifikationsfigur des Regensburger Eishockeys.

Entschuldigung, wenn Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst. Aber die Forderung "den Preis" zu nennen, ist halt Quatsch (das weißt eigentlich selber), natürlich nicht alle Deine Aussagen. Entschuldige.
Ich würde, dieses Wissen auch niemals konkret anwenden, weil einige dieser Zahlen auch wieder angezweifelt werden würden oder bei manchem ein Neidfaktor ins Spiel kommt (zumindest bei den Spitzenverdienern). Andererseits verdienen die meisten Spieler auf OL-Niveau weniger als viele Berufsgruppen bei den Zuschauern. Wir sind weit weg vom Fußball.
Trotzdem kommt bei uns Zuschauern halt immer ein Preis-/Leistungsverhältnis ins Spiel im Verhältnis von Gehalt zu Leistung oder Eintrittspreise zu sportlichen Leistungen etc. Das passt heuer weder bei Flache (und bei vielen anderen erst recht nicht) und auch nicht bei den Eisbären insgesamt.

Und zu Deinem letzten Absatz über die Wertigkeit von Flache für die Eisbären: 100% Zustimmung von mir. So was ähnliches habe ich ja auch geschrieben. Ich erwarte von ihm halt aber auch, dass er alles dafür tut, insbesondere auf dem Eis. Diese Saison vergessen, auf ein Neues.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 01 Feb 2018 18:52 #2299

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Also Lavallee, entweder kannst du dich jetzt als Lohnbuchhalter oder Steuerberater der Eisbären GmbH oder meinetwegen von vor 2 Jahren der EVR GmbH outen, oder du läßt deine Lohnphantasien ohne Zahlen stecken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Gerüchte 2017/2018 01 Feb 2018 19:21 #2300

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Einigen wir uns darauf, dass viele Fans gespalten sind was eine Verlängerung von Flache betrifft. Für mich deutet auch vieles darauf hin, dass seine Verlängerung am Montag bekanntgegeben wird. Fakt ist, dass die sportlichen Leistungen von Flache diese Saison nicht zufriedenstellend sind. Vor allem wenn man sieht was er die letzten beiden Jahre geleistet hat. Nichtsdestotrotz bin ich auch davon überzeugt, dass 1. Peter selbst auch nicht zufrieden ist und 2. Pavlov Flache und auch einige andere wieder besser macht. Die Wichtigkeit eines Flaches für's Regensburger Eishockey hingegen ist unbestritten. Kurzum, ich würde mich über eine Verlängerung freuen.
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 19:23 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 1.572 Sekunden