Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 10:56 #21

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
lavallee schrieb:
Es fällt mir schwer, jetzt auf den Wunschkader für die kommende Saison zu spekulieren. Zum einen ist die Enttäuschung über die PO-Leistung des Teams und der Spieler riesig und zum anderen kann ich jetzt nicht einschätzen, wie sich das Ausscheiden finanziell auswirkt.

Meine Meinung ist, dass es in Regensburg nur Sinn macht, wieder ein Topteam zusammenzustellen, welches die Top3 und evtl. auch den Aufstieg als Ziel hat. Nur dann und bei entsprechender Spielweise strömen die Zuschauer in Regensburg in die DA und lassen sich auch viele Dauerkarten verkaufen. Alles andere ist Utopie.

... Trainer
Doug Irwin wechselt wohl nach Tölz, wobei dies nach den Gerüchten und nachfolgenden Dementis von ihm und vor allem vom Tölzer Vorstand schon einer Frechheit gleicht.
David Cermak wird als Nachfolger gehandelt. Keine Trainererfahrung in Deutschland. Für mich keine 1a-Lösung, aber wenn es ein finanzieller Kompromiss ist, dann ist es halt so. Wichtig kann seine Erfahrung im tschechischen Eishockey sein, insbesondere im Raum Kladno für etwaige Neuzugänge. Als Spieler fand ich ihn gut, er war aber auch kein Mentalitätsmonster, tauchte auch öfters unter.
Für mich wäre Markus Berwanger ein Kandidat. Der gefällt mir mit seiner schnoddrigen, frechen urbayrischen Art und auch taktisch lässt er sich immer was einfallen. Allerdings hat er in Weiden zwar Teilerfolge erzielt, konnte aber auch keine Beständigkeit erzielen.

... AL
Über Gajo hört man viele Tendenzen. LA wäre für mich keine Alternative, allein schon wegen der ständig schwelenden Insolvenz und übersteigerten Selbsteinschätzung von Fans und Vereinsführung. Wenn dann DEL2. Sollte er bei uns bleiben, von mir aus gerne. Er ist wirklich einer der Besten in der OL. Er funktioniert aber nur, wenn er einen kongenialen Partner, am besten zwei, an seiner Seite hat. Wenn noch eine oder zwei tschechische Granaten zu ihm gestellt werden oder so ein Spielertyp wie Oakley war, dann wäre dies eine Top-Lösung für uns.
Auf jeden Fall benötigen wir für die o.a. Zielsetzung ein Top-AL-Duo wie Stieler/Oakley, Piwo/Mudryk, Leinweber/Gibbons oder McGowan/Mitchell (HH) etc. Keine Experimente auf diesen Schlüsselpositionen.

... Torleute
Sollte Cody den EVR verlassen, dann doch nur Richtung DEL2, oder? Was er will er denn in Tölz, falls die OLS spielen. Wenn Holmgren bleibt und Cody geht, dann benötigen wir einen guten Backup, der kein Föli ist. Das Risiko/Fiasko haben wir diese Saison gerade noch abwenden können.

... Abwehr
Noe und Wolsch haben wohl Vertrag. Sehr gut. Schmitt, Tippmann und Frankenberg sollte man weiterverpflichten. Ebenso Schütz, wenn er will und darf. Hinter Stiefenhofer steht ein großes Fragezeichen. Nachdem er die ganze Saison ausgefallen ist, vielleicht will er dies dann bei uns nächste Saison "nachholen". Wäre toll. Ein erfahrener Abwehrspieler, am besten mit DEL2-Vergangenheit würde die Abwehr komplettieren, festigen und verstärken.

... Sturm

Reihe 1 als CZ-Connection würde mir gut gefallen: Gajo, Bilek, Heinisch (Weiden)
Reihe 2 als D-CAN-Connection mit Flache + 2 neue Deutsch-Kanadier
Reihe 3 Heger, Stöhr, Habermann
Reihe 4 Schwarz, Brunnhuber, Huber/Böhm
dazu weitere DNL

ebenso als Neuzugänge könnten ehemalige DNL-Spieler in Frage kommen, die jetzt in anderen Vereinen Erfahrungen gesammelt haben und evtl. Interesse an einer Rückkehr nach Regensburg haben, u.a. Radlsbeck (DEG), Lautenschlager (Essen), etc.

Abgänge:
Brenner, Gulda, Dunlop, Vogel (DEL2), Wong, Trew (Laufbahnende), Drews (DEL2), Merka, Stähle

NEU: 1x Trainer, 1xTorwart, 1x Abwehr, Bilek, Heinisch, 2 Deutsch-Kanadier
scheint nicht recht viel teurer zu sein als die aktuelle Mannschaft, aber auch nicht billiger und schwer zu finden

Stimme dem 100% zu.

Der Trainer wäre mir eher egal, solange er erfolgreich ist :whistle:
Dunlop würde ich auch behalten, wenn er nicht zu teuer ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 10:57 #22

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Man hat aber dieses Jahr schon gesehen, das typische Regensburg Phänomen "Mittelmaß"bringt in Regensburg keine Zuschauer und das Schlimme ist den 3. Platz als Mittelmaß bezeichnen zu müssen. Reine Sparlösungen werden in Regensburg leider nur ziehen, wenn diese trotzdem ums Heimrecht mitspielen. Ich finde da den Vergleich zum SSV schon irgendwo treffend, die haben als 3. in der 3. Liga gerade mal mit Glück 6000 Zuschauer denen geht es da auch nicht besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 11:02 #23

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Thebighit schrieb:
Man hat aber dieses Jahr schon gesehen, das typische Regensburg Phänomen "Mittelmaß"bringt in Regensburg keine Zuschauer und das Schlimme ist den 3. Platz als Mittelmaß bezeichnen zu müssen. Reine Sparlösungen werden in Regensburg leider nur ziehen, wenn diese trotzdem ums Heimrecht mitspielen. Ich finde da den Vergleich zum SSV schon irgendwo treffend, die haben als 3. in der 3. Liga gerade mal mit Glück 6000 Zuschauer denen geht es da auch nicht besser

Im Gegesatz zum Fußball ist unser Zuschauerdurchschnitt schon ganz beachtlich. Damit könnten wir in der DEL2 locker oben mithalten,
Im Falle eines Aufstiegs wären mMn wohl auch 3.000 + drin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 11:23 #24

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Ich dachte eher daran was passiert wenn man Mal 6. In der Oberliga wird ... Ich hoffe das Minus nach dieser Saison zerstört nicht allles aufgebaute und ich halte Ivo für zu gut als das uns diese Saison den Kopf kostet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 11:43 #25

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Zuschauerschnitt Hauptrunde: 2359, damit gute 500 mehr als z.B. Selb, doppelt soviel wie Tölz
Zuschauerschnitt Playoffs: 2509 bei einem Dienstagsspiel

So verkehrt sind diese Zuschauerzahlen nicht, auch wenn man die DEL2 zum Vergleich nimmt und wenn man sieht dass der ein oder andere Gast mit nahezu null Fans antrat oder mit deutlich weniger als früher.

Wenn ich mich nicht täusche wurde ein Zuschauerschnitt von 1800 als Kalkulationsgrundlage genannt.

Natürlich dürfte man das ein oder andere zusätzliche Heimspiel in den Playoffs eingeplant haben, aber wenn man bedenkt dass es diese Saison wenige Heimspiele gab die wirklich begeisterten und den sog. Eventfan dazu bewogen zusagen "super, da geh ich wieder hin", hätte es deutlich schlechter laufen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 11:49 #26

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich finde den Artikel gerade nicht mehr aber ich glaube es waren 2800, nicht 1800.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 12:06 #27

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 944
  • Dank erhalten: 306
Kirchi schrieb:
Ich finde den Artikel gerade nicht mehr aber ich glaube es waren 2800, nicht 1800.

Da ist aber soweit ich den Artikel noch im Kopf habe, die 150.000 € Rückzahlung an Ivo und die REWAG mit eingerechnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 12:09 #28

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Den Artikel oder die Aussage mit 2800 Zuschauern hätte ich gerne gesehen/gehört.


1800 waren letztes Jahr als kalkuliert , diese Saison gab es keine offizielle Zahl!

Wenn doch, sollte man sich fragen wie man von 1800 auf 2800
kalkulieren kann. Das wäre doch " wahnsinnig"

1500 2014/2015
1800 2015/2016
2800 2016/2017
:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 12:26 #29

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Stephan66 schrieb:
Kirchi schrieb:
Ich finde den Artikel gerade nicht mehr aber ich glaube es waren 2800, nicht 1800.

Da ist aber soweit ich den Artikel noch im Kopf habe, die 150.000 € Rückzahlung an Ivo und die REWAG mit eingerechnet.

Ah ok, danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 13:01 #30

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Dunlop behalten? Was hat den der jetzt eigentlich gebracht auf die paar Spiele? Außer Fehler, einer davon hät uns zB in Sonthofen schon viel eher ins Abseits gebracht. Der "Bad Boy" als den ihr ihn bezeichnet war eigentlich nicht vorhanden außer vll mit seinem Mundwerk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 13:02 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo
Ladezeit der Seite: 0.534 Sekunden