Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2017/2018

Re:Gerüchte 2017/2018 18 Mär 2017 16:06 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
Da würd ich erst mal abwarten ob er sich in Landshut sportlich verschlechtert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, julihonig

Re:Gerüchte 2017/2018 18 Mär 2017 16:17 #12

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 1338
Und vor allem ob er sich finanziell verschlechtert. Eher nicht! ;) Kammerer steht auf ihn und seine Frau könnte weiter in R arbeiten. Also ich finde das nicht abwegig.
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 16:17 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig

Re:Gerüchte 2017/2018 18 Mär 2017 17:38 #13

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Angeblich soll ja Bilek wieder ein Kandidat bei uns sein. Weiß jemand warum er diese Saison nur 10 Spiele gemacht hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 18 Mär 2017 17:54 #14

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
Thebighit schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man nicht alles verändern sondern um unten genannte ein echtes Team bauen...
Und da müssen nun mind. 2-3 Granaten mit deutschen Pass + 1 Ausländische Granate her, ob dass nach einer möglicherweise finanziell schlechten Saison möglich ist wird sich zeigen, ich denke es wird eine Richtungsweisende Saison vor uns stehen, entweder die Wirtschaft steht geschlossen hinter dem EVR oder es werden 10-15 Jahre mittelmäßiges Oberliga Eishockey...


Holmgren

Wolsch
Noe
Draxinger
Schmitt
Stiefenhofer
Gulda
Tippmann

Gajo
Habermann
Heger
Flache

Der Draxinger, Ex-Landshut und jetzt Riessersee?
Den hätte ich Mir diese Saison schon gewünscht.
Gibt's dafür auch ne Quelle oder Spekulation?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 18 Mär 2017 18:02 #15

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
wolli87 schrieb:
Angeblich soll ja Bilek wieder ein Kandidat bei uns sein. Weiß jemand warum er diese Saison nur 10 Spiele gemacht hat?

Hab ich auch gehört, dass er kommen soll. Erst kürzlich von Gajo als "Freund" auf Facebook hinzugefügt.

In dem Artikel steht was von ner Hepatits-Erkrankung seiner Tochter (wenn google das richtig übersetzt). Und offenbar hats ihn da auch erwischt? Hat ja seit Oktober dann nicht mehr gespielt.

www.hokejportal.cz/clanky/bilkovi-ukonci...ka-sezonu-v-martinu/
sport.aktuality.sk/c/264390/vitezslav-bi...n-uz-zrejme-nezahra/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 01:15 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Es fällt mir schwer, jetzt auf den Wunschkader für die kommende Saison zu spekulieren. Zum einen ist die Enttäuschung über die PO-Leistung des Teams und der Spieler riesig und zum anderen kann ich jetzt nicht einschätzen, wie sich das Ausscheiden finanziell auswirkt.

Meine Meinung ist, dass es in Regensburg nur Sinn macht, wieder ein Topteam zusammenzustellen, welches die Top3 und evtl. auch den Aufstieg als Ziel hat. Nur dann und bei entsprechender Spielweise strömen die Zuschauer in Regensburg in die DA und lassen sich auch viele Dauerkarten verkaufen. Alles andere ist Utopie.

... Trainer
Doug Irwin wechselt wohl nach Tölz, wobei dies nach den Gerüchten und nachfolgenden Dementis von ihm und vor allem vom Tölzer Vorstand schon einer Frechheit gleicht.
David Cermak wird als Nachfolger gehandelt. Keine Trainererfahrung in Deutschland. Für mich keine 1a-Lösung, aber wenn es ein finanzieller Kompromiss ist, dann ist es halt so. Wichtig kann seine Erfahrung im tschechischen Eishockey sein, insbesondere im Raum Kladno für etwaige Neuzugänge. Als Spieler fand ich ihn gut, er war aber auch kein Mentalitätsmonster, tauchte auch öfters unter.
Für mich wäre Markus Berwanger ein Kandidat. Der gefällt mir mit seiner schnoddrigen, frechen urbayrischen Art und auch taktisch lässt er sich immer was einfallen. Allerdings hat er in Weiden zwar Teilerfolge erzielt, konnte aber auch keine Beständigkeit erzielen.

... AL
Über Gajo hört man viele Tendenzen. LA wäre für mich keine Alternative, allein schon wegen der ständig schwelenden Insolvenz und übersteigerten Selbsteinschätzung von Fans und Vereinsführung. Wenn dann DEL2. Sollte er bei uns bleiben, von mir aus gerne. Er ist wirklich einer der Besten in der OL. Er funktioniert aber nur, wenn er einen kongenialen Partner, am besten zwei, an seiner Seite hat. Wenn noch eine oder zwei tschechische Granaten zu ihm gestellt werden oder so ein Spielertyp wie Oakley war, dann wäre dies eine Top-Lösung für uns.
Auf jeden Fall benötigen wir für die o.a. Zielsetzung ein Top-AL-Duo wie Stieler/Oakley, Piwo/Mudryk, Leinweber/Gibbons oder McGowan/Mitchell (HH) etc. Keine Experimente auf diesen Schlüsselpositionen.

... Torleute
Sollte Cody den EVR verlassen, dann doch nur Richtung DEL2, oder? Was er will er denn in Tölz, falls die OLS spielen. Wenn Holmgren bleibt und Cody geht, dann benötigen wir einen guten Backup, der kein Föli ist. Das Risiko/Fiasko haben wir diese Saison gerade noch abwenden können.

... Abwehr
Noe und Wolsch haben wohl Vertrag. Sehr gut. Schmitt, Tippmann und Frankenberg sollte man weiterverpflichten. Ebenso Schütz, wenn er will und darf. Hinter Stiefenhofer steht ein großes Fragezeichen. Nachdem er die ganze Saison ausgefallen ist, vielleicht will er dies dann bei uns nächste Saison "nachholen". Wäre toll. Ein erfahrener Abwehrspieler, am besten mit DEL2-Vergangenheit würde die Abwehr komplettieren, festigen und verstärken.

... Sturm

Reihe 1 als CZ-Connection würde mir gut gefallen: Gajo, Bilek, Heinisch (Weiden)
Reihe 2 als D-CAN-Connection mit Flache + 2 neue Deutsch-Kanadier
Reihe 3 Heger, Stöhr, Habermann
Reihe 4 Schwarz, Brunnhuber, Huber/Böhm
dazu weitere DNL

ebenso als Neuzugänge könnten ehemalige DNL-Spieler in Frage kommen, die jetzt in anderen Vereinen Erfahrungen gesammelt haben und evtl. Interesse an einer Rückkehr nach Regensburg haben, u.a. Radlsbeck (DEG), Lautenschlager (Essen), etc.

Abgänge:
Brenner, Gulda, Dunlop, Vogel (DEL2), Wong, Trew (Laufbahnende), Drews (DEL2), Merka, Stähle

NEU: 1x Trainer, 1xTorwart, 1x Abwehr, Bilek, Heinisch, 2 Deutsch-Kanadier
scheint nicht recht viel teurer zu sein als die aktuelle Mannschaft, aber auch nicht billiger und schwer zu finden
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 01:18 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Crossover

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 03:53 #17

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
lavallee schrieb:
Es fällt mir schwer, jetzt auf den Wunschkader für die kommende Saison zu spekulieren. Zum einen ist die Enttäuschung über die PO-Leistung des Teams und der Spieler riesig und zum anderen kann ich jetzt nicht einschätzen, wie sich das Ausscheiden finanziell auswirkt.

Meine Meinung ist, dass es in Regensburg nur Sinn macht, wieder ein Topteam zusammenzustellen, welches die Top3 und evtl. auch den Aufstieg als Ziel hat. Nur dann und bei entsprechender Spielweise strömen die Zuschauer in Regensburg in die DA und lassen sich auch viele Dauerkarten verkaufen. Alles andere ist Utopie.

... Trainer
Doug Irwin wechselt wohl nach Tölz, wobei dies nach den Gerüchten und nachfolgenden Dementis von ihm und vor allem vom Tölzer Vorstand schon einer Frechheit gleicht.
David Cermak wird als Nachfolger gehandelt. Keine Trainererfahrung in Deutschland. Für mich keine 1a-Lösung, aber wenn es ein finanzieller Kompromiss ist, dann ist es halt so. Wichtig kann seine Erfahrung im tschechischen Eishockey sein, insbesondere im Raum Kladno für etwaige Neuzugänge. Als Spieler fand ich ihn gut, er war aber auch kein Mentalitätsmonster, tauchte auch öfters unter.
Für mich wäre Markus Berwanger ein Kandidat. Der gefällt mir mit seiner schnoddrigen, frechen urbayrischen Art und auch taktisch lässt er sich immer was einfallen. Allerdings hat er in Weiden zwar Teilerfolge erzielt, konnte aber auch keine Beständigkeit erzielen.

... AL
Über Gajo hört man viele Tendenzen. LA wäre für mich keine Alternative, allein schon wegen der ständig schwelenden Insolvenz und übersteigerten Selbsteinschätzung von Fans und Vereinsführung. Wenn dann DEL2. Sollte er bei uns bleiben, von mir aus gerne. Er ist wirklich einer der Besten in der OL. Er funktioniert aber nur, wenn er einen kongenialen Partner, am besten zwei, an seiner Seite hat. Wenn noch eine oder zwei tschechische Granaten zu ihm gestellt werden oder so ein Spielertyp wie Oakley war, dann wäre dies eine Top-Lösung für uns.
Auf jeden Fall benötigen wir für die o.a. Zielsetzung ein Top-AL-Duo wie Stieler/Oakley, Piwo/Mudryk, Leinweber/Gibbons oder McGowan/Mitchell (HH) etc. Keine Experimente auf diesen Schlüsselpositionen.

... Torleute
Sollte Cody den EVR verlassen, dann doch nur Richtung DEL2, oder? Was er will er denn in Tölz, falls die OLS spielen. Wenn Holmgren bleibt und Cody geht, dann benötigen wir einen guten Backup, der kein Föli ist. Das Risiko/Fiasko haben wir diese Saison gerade noch abwenden können.

... Abwehr
Noe und Wolsch haben wohl Vertrag. Sehr gut. Schmitt, Tippmann und Frankenberg sollte man weiterverpflichten. Ebenso Schütz, wenn er will und darf. Hinter Stiefenhofer steht ein großes Fragezeichen. Nachdem er die ganze Saison ausgefallen ist, vielleicht will er dies dann bei uns nächste Saison "nachholen". Wäre toll. Ein erfahrener Abwehrspieler, am besten mit DEL2-Vergangenheit würde die Abwehr komplettieren, festigen und verstärken.

... Sturm

Reihe 1 als CZ-Connection würde mir gut gefallen: Gajo, Bilek, Heinisch (Weiden)
Reihe 2 als D-CAN-Connection mit Flache + 2 neue Deutsch-Kanadier
Reihe 3 Heger, Stöhr, Habermann
Reihe 4 Schwarz, Brunnhuber, Huber/Böhm
dazu weitere DNL

ebenso als Neuzugänge könnten ehemalige DNL-Spieler in Frage kommen, die jetzt in anderen Vereinen Erfahrungen gesammelt haben und evtl. Interesse an einer Rückkehr nach Regensburg haben, u.a. Radlsbeck (DEG), Lautenschlager (Essen), etc.

Abgänge:
Brenner, Gulda, Dunlop, Vogel (DEL2), Wong, Trew (Laufbahnende), Drews (DEL2), Merka, Stähle

NEU: 1x Trainer, 1xTorwart, 1x Abwehr, Bilek, Heinisch, 2 Deutsch-Kanadier
scheint nicht recht viel teurer zu sein als die aktuelle Mannschaft, aber auch nicht billiger und schwer zu finden

Hoffentlich hat unsere Führung so viel Hirn und verpflichtet nicht Berwanger!!!
Das ist keiner für den EVR!
In Weiden schon kassiert darf niemals eine Aufstiegsambitionierte Mannschaft trainieren, das wäre der Supergau.
Gott sei Dank haben unsere Verantwortlichen auch so viel Hirn....
Bitte lasst es einfach. Der Bierchen Berwanger hat kein bisschen Fachkompetenz. Redet jede PK dieselbe Scheise.
Niemals!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 08:08 #18

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 496
Will es nicht ganz so extrem ausdrücken, aber auch auf mich wirkt Berwanger etwas einfältig. Das prollig- folkloristische spricht mich jetzt auch nicht so sehr an ... Denke, dass da ein Axel Kammerer zB wesentlich mehr auf dem Kasten hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 08:48 #19

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Heinisch für Stähle
Draxinger für Vogel & Dunlop
Dannn fehlt uns im extrem Fall trotzdem noch 1 Top Al für Reihe 1
2 Deutsche die Scoren müssen Kaliber Gare ohne Schauspiel Morris oder Mudryk für Reihe 2 und mit Habermann Heger Böhm/Stöhr
Hat man Reihe 3 , Brunnhuber wird leide nicht zu halten sein ...


Wobei hier doch Bad Boy Dunlop fehlt, den ich sofort halten würde falls er die Karriere doch nicht beendet ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 2017/2018 19 Mär 2017 09:50 #20

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 199
Bin zum zweiten Mal entsetzt und grschockt! Da schaue ich nach dem unsäglichen Ausscheiden hier wieder ins Forum und man könnte meinen es ist Juni... Was hier schon wieder für Spieler rumgeistern und Forderungen nach D/KAN da sind - OMG. Der EVR wird die Saison wohl mit einem fetten Minus abschließen. Da muss man schauen wie es überhaupt weiter gehen kann. Wie wenn sie es schon gewusst hätten - denn anders kann ich mir die Cermak Lösung nicht vorstellen. Falls diese denn stimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo,
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden