Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Doug Irwin

Doug Irwin 07 Feb 2017 12:00 #21

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zarim schrieb:
Hast du einen Link zum MZ Artikel?

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1482702.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Doug Irwin 07 Feb 2017 14:46 #22

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 548
servus,
zunächst mal muss ich sagen, daß es für Doug spricht die Gespräche mit Tölz zu bestätigen
aus Politik und Spitzensport kennen wir zu dem Thema ja eher mehr Lügen und Märchen bis man mal
zur Sache kommt.
Wenn SZ von dem Thema noch nichts gehört hat, empfehle ich Ihm doch ab und zu mal einen Blick in unser Forum,
es gibt hier sicher vieles aus dem Bereich Gerüchte in denen ein Funke Wahrheit steckt.
Wenn er im Dez nach den Gerüchten mal mit Doug gesprochen hätte, hätte er vielleicht ggü SZ die Gespräche bestätigt.
Ich kann die Arbeit von Doug hier in Regensburg gar nicht genug loben.
Er ist DER Trainer mit sehr viel Sachverstand, seine Kontakte sind Erstklassig nach so vielen Jahren in der Branche,
er hat den EVR konstant unter die ersten vier in der Tabelle gebracht.
Der Aufstieg letztes Jahr wäre die Krönung gewesen und hätte Diskussionen überflüssig gemacht. Ein großer Teil der Fans , die Mannschaft und vielleicht auch Doug haben den Aufstieg als Pflichtübung gesehen, nach DIESER Saison..
Das war es nicht, wie wir wissen.
Dieses Jahr hat die "Mannschaftsfindung" und die Verpflichtungen nicht so richitg gut funktioniert.
Stuart ein Reinfall, Wong kommt für meine Begriffe gerade, (steht aber bei einigen nicht gut da)
Die Hilflosigkeit bei den PK`s ist eigendlich das wo ich sagen muss, er hat resegniert. Die Fehler sind erkannt, wurden aber über lange Strecken nicht abgestellt.
Ross und Reiter nennen, mit öffentlichem Druck "spielen" das muss er besser machen.
Nach außen hat er für mich auch zu wenig für eine Vertsärkung der Mannschaft gekämpft.

All das sage ich natürlich mit dem Wissen um DAS Lazaret, die finaziellen Möglichkeiten des EVR .........

Wenn wir nicht in die DEL II aufsteigen (ich sehe das diese Saison nicht) dann gibt es keine neuen Reize für Doug und er muss sich umsehen. Wenn der Aufstieg kommt dann sollte er uns im ersten Jahr dort führen.
Ich glaube Doug ist ein 100 % Sportsmann und er wird seinen Job zu 100 % für den EVR bis zum letzten Tag machen.
Blöder Zeitpunkt für diese Diskussion und ich kommentiere das auch noch ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doug Irwin 07 Feb 2017 15:04 #23

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Ich hoffe, daß sich die Gerüchte um ihn in Rauch auflösen und er auch nächste Saison in Regensburg an der Bande steht. Ich glaube, daß beim EVR schon aus finanzieller Sicht, kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden kann. Und hört mir mit Berwanger/Kammerer und Konsorten auf. Die ehemaligen "Topspieler" haben bisher in ihren ehemaligen Vereinen als Headcoach auch nicht gerade viel Erfolg gehabt. Von einem Neueinsteiger würde ich gleich überhaupt nichts halten.
Das Profil eines Headcoach in Regensburg ist mit Sicherheit nicht leicht zu erfüllen. Wie schon von jemanden beschrieben, er kennt die Oberliga aus dem FF (als ehemaliger Top-Spieler und als Coach), ist bestens vernetzt und hat natürlich viel Erfahrung.
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 15:05 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doug Irwin 07 Feb 2017 16:29 #24

  • hockeymichl
  • hockeymichls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 107
Also ich kann mir einen EVR ohne Doug Irwin inzwischen nur noch schwerlich vorstellen. Er hat es tatsächlich innerhalb von drei Jahren geschafft, den EVR zu einem absoluten Topteam in der Oberliga Süd zu formen. Davor waren wir nämlich näher an der Bayernliga, als an der DEL 2. Was hatten wir hier nicht schon für prominente Trainer, die nach wenigen Monaten mit ihrem Latein am Ende waren. Da waren Pfeifkonzerte und „Trainer raus“-Rufe an der Tagesordnung. Davon habe ich die letzten gut 2,5 Jahre nichts mehr gehört. Leider ist man in Regensburg schnell verwöhnt und die letzte Saison hat in der Nachbetrachtung wohl mehr negative, denn positive Spuren hinterlassen. Ein Aufstieg lässt sich aber nicht erzwingen. Das kann man bei anderen Vereinen ja immer wieder sehen, die deutlich mehr Geld investieren und trotzdem immer wieder in der Oberliga zu finden sind.

Doug Irwin ist zudem ein Trainer, der sich in der Öffentlichkeit immer souverän präsentiert. Da gibt es keine peinlichen Ausraster oder verbale Entgleisungen für die man sich als Fan schämen muss. Im Gegenteil, denn er analysiert Niederlagen sachlich und hat dadurch natürlich auch eine seriöse Wirkung auf die Sponsoren.

Zudem hat er es geschafft, endlich auch die jungen Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zu integrieren. Viele haben das schon probiert und gelungen ist es auf diesem Niveau noch keinem. Jeder Fan hat das immer gefordert, doch wenn es einmal läuft, dann erkennen das die Wenigsten noch an. Man hätte die Jungen auch auf die Bank setzen können und dafür noch drei teure Routiniers holen. Dann hätte man möglicherweise ein paar Punkte mehr auf dem Konto, doch dafür steht Doug Irwin zum Glück nicht. Auch ich habe mich dabei erwischt, einige Entscheidungen nicht unbedingt gut zu heißen. Die Sache mit den zwei jungen Torhütern lag mir schwer im Magen und doch musste ich mich trotz ausstehender Playoffs eines Besseren belehren lassen. Spontan würde mir jetzt auch nicht zwingend ein besserer Oberligatorhüter während der Hauptrunde einfallen. Wer gibt solchen Talenten denn sonst Spielpraxis in einem guten Oberligateam, wenn nicht Doug Irwin? Vielleicht gab es in der Vergangenheit ja wirklich Probleme zwischen der Mannschaft und dem Trainer. Dann sollte man diese Querelen endgültig ad acta legen, denn gute Trainer kann man an einer Hand abzählen.

In den letzten Wochen war aber schon auffällig, dass die Emotionen von Irwin ein wenig auf der Strecke geblieben sind. Vielleicht lag das aber auch an der Enttäuschung, dass niemand bezüglich einer Vertragsverlängerung auf ihn zukommt. Ich finde es nämlich schon komisch, dass die Vorstandschaft verkündet, dass man sich einig ist, erst nach der Saison zu sprechen und Irwin meint, dass er auch an seine Zukunft denken muss. Also irgendwer muss ja hier was falsch verstanden haben. Der Veröffentlichungstermin der Eishockeynews ist natürlich ebenfalls super ausgewählt, denn diese Unruhe tut dem Team in den Playoffs ganz bestimmt gut.

Sollte Irwin tatsächlich weg wollen, dann kann man ihn eh nicht halten. Wenn er Regensburg weiterhin als erste Option sieht, dann würde ich mir wünschen, dass er sofort seinen nächsten Zwei-Jahres-Vertrag unterschreibt. Das wäre auch ein positives Signal vor den Playoffs.
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 16:30 von hockeymichl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, ice.bear#86, AlterSchwede, tafkam82, EVR 58, Zamboni, Crossover, City, lavallee, Andy87...

Doug Irwin 07 Feb 2017 17:52 #25

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3929
Magnum schrieb:
servus,
zunächst mal muss ich sagen, daß es für Doug spricht die Gespräche mit Tölz zu bestätigen
aus Politik und Spitzensport kennen wir zu dem Thema ja eher mehr Lügen und Märchen bis man mal
zur Sache kommt...

naja, das sehen die Verantwortlichen in Tölz bestimmt anders. Da dürfte insbesondere Axel Kammerer jetzt einen dicken Hals haben, wenn es stimmt, dass er seit Wochen auf Gespräche über eine Vertragsverlängerung wartet.

In diesem Fall und angesichts der Saisonzeit vor den PO wäre es wohl besser gewesen, zu diesem Thema jetzt gar nix zu sagen und eben auf die PO und die bestehenden Verträge zu verweisen.

Magnum schrieb:
...
Wenn SZ von dem Thema noch nichts gehört hat, empfehle ich Ihm doch ab und zu mal einen Blick in unser Forum,
es gibt hier sicher vieles aus dem Bereich Gerüchte in denen ein Funke Wahrheit steckt.
Wenn er im Dez nach den Gerüchten mal mit Doug gesprochen hätte, hätte er vielleicht ggü SZ die Gespräche bestätigt.

das ist natürlich auch nicht optimal, wenn SZ sich nicht mit seinem Trainer austauscht und weiß, wie die gegenseitigen Planungen und Wünsche sind, je nach Plan A und B. Ob dann wirklich immer alle an einem Strang ziehen, wenn´s um das Erreichen der großen Ziele geht? Solche Äußerungen geben Anlass zu solchen Spekulationen.

Magnum schrieb:
...
Ich glaube Doug ist ein 100 % Sportsmann und er wird seinen Job zu 100 % für den EVR bis zum letzten Tag machen.
Blöder Zeitpunkt für diese Diskussion und ich kommentiere das auch noch ;-)

Gottseidank kam dieses "Gerücht" bzw. diese Spekulation nicht von uns "Problemfans", sondern aus den Fachmedien. Total zur Unzeit. Keine Ahnung, was DIE mit dieser Information bezwecken wollen. Für uns geht´s jetzt ums Kraft-und-Stärke-Tanken für die PO und um die Rückkehr der Verletzten. Eine Trainerdiskussion gibt es hier nicht, auch wenn wir natürlich alle jetzt wieder verleitet werden, eine Meinung abzugeben. Muss aber auch sein, damit nicht die Meinung hochkommt, wir wären mit unserem Trainer jetzt unzufrieden. Was dann nächste Saison kommt, hängt vom Erfolg und von den Zielsetzungen ab.
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 17:53 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doug Irwin 07 Feb 2017 18:11 #26

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Wenn er gehen will, soll man ihn nicht aufhalten.

Es gibt viele Trainer auf dieser Welt und wahrscheinlich viele, die auch noch besser sind als er.
Deshalb geht doch die Welt nicht unter.
Es wird auch einen EV Regensburg ohne Irwin geben.

.... der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Gespräche ist natürlich mehr als Zweifelhaft.
Der, der da geplaudert hat, machte dem EVR, so glaube ich keinen großen Gefallen.

Ich unterstelle Irwin aber auch nicht, dass er bis zum letzten Spiel alles für den EVR geben würde, das entspreche nicht dem Sportsgeist eures Trainers. Auch glaube ich kaum, dass er sich in der Sache Neuverpflichtungen zurückgehalten hat. Ihr habt doch drei bekommen. Und so schlecht scheinen die nicht zu sein.

ALSO, KOPF HOCH, ES GIBT AUCH NOCH EISHOCKEY OHNE IRWIN !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, Thebighit, EVR_Tom

Doug Irwin 07 Feb 2017 18:30 #27

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Danke Hockeymichl für deinen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele!

Ich kann mich an KEINEN Trainer erinnern, seit ich zum EVR gehe, der sich egal über welches Level wir reden, so für die Jugend des Vereins eingesetzt hat!!!
Das ist für mich u. sicher inzwischen auch viele andere (weil man sieht es funktioniert) ein wichtiges Kriterium ob ein Trainer der Vereinsphilosophie folgt mit DNL u. Ausbildungsverein in Kombination mit unseren Hockeytown-Ansprüchen mind. 2. Liga spielen zu wollen. Mit schaudern erinnere ich mich an das Scheitern eines gewissen LS, der kaum Jugendspieler eingebaut hat u. davor in Peiting u. danach/jetzt in Freiburg doch einiges richtig zu machen scheint.

Klar können wir jetzt die Krümel suchen was nicht optimal läuft zwischen Doug u. Mannschaft oder im (sichtbaren) Coaching an der Bank, aber hey "Nobody is perfect". In dieser Seuchensaison bzgl. Verletzungen hat/hätte jeder Trainer seine Probleme auf u. neben dem Eis. Von der Enttäuschung nach den PO´s im Stab, Team u. Umfeld ganz abgesehen.

Nur zur Erinnerung:
Mit einem gewissen Jiri Ehrenberger hatten wir 5 Jahre hintereinander sehr erfolgreiche Spielzeiten.

Das kann u. will ich mir mit Doug auch vorstellen. Demnach Ivo, gib dir einen Ruck u. geh auf Doug zu. Bei Bedarf kann es ja auch zu einer erfolgsabhängigen Verlängerung kommen. Wobei ich eher glaube, dass Doug sich neue Reize sucht, wenn er meint bei uns nichts mehr bewirken zu können bzw. nicht die nötige Unterstützung bekommt die er angemahnt hat (das wissen wir ja nicht was im Hintergrund alles lief/läuft).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Doug Irwin 08 Feb 2017 08:13 #28

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Ich sehe im Moment leider keinen Headcoach, der Irwin in Regensburg ersetzen könnte, nicht in der Oberliga. Und aus dem Bereich DEL oder der Spitze der DEL2 wird man keinen bekommen, der eine Etage tiefer in die Oberliga geht oder auch vom EVR finanziert wird. Da müssten sich die Verantwortlichen schon im Ausland umschauen, z.B. in Österreich mit Tom Pokel, Craig Streu oder Martin Ekrt. In der Oberliga auf jeden Fall ist im Moment kein Trainer, den ich mit Doug Irwin tauschen würde, vielleicht noch Daniel Jun, aber nur an der Bande oder aus der OL Nord Frank Gentges und Ken Latta. Das war es aber schon meiner Meinung nach. Sonst nur heiße Luft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doug Irwin 08 Feb 2017 11:52 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Thomas schrieb:
Ich sehe im Moment leider keinen Headcoach, der Irwin in Regensburg ersetzen könnte, nicht in der Oberliga. Und aus dem Bereich DEL oder der Spitze der DEL2 wird man keinen bekommen, der eine Etage tiefer in die Oberliga geht oder auch vom EVR finanziert wird. Da müssten sich die Verantwortlichen schon im Ausland umschauen, z.B. in Österreich mit Tom Pokel, Craig Streu oder Martin Ekrt. In der Oberliga auf jeden Fall ist im Moment kein Trainer, den ich mit Doug Irwin tauschen würde, vielleicht noch Daniel Jun, aber nur an der Bande oder aus der OL Nord Frank Gentges und Ken Latta. Das war es aber schon meiner Meinung nach. Sonst nur heiße Luft.
Für Nachfolger-Spekulationen ist es eigentlich viel zu früh. Aber bitte keinen Gentges. Dann prallen in Regensburg mit Ivo und ihm zwei Alphatiere aufeinander. Ob das gut geht?... Aus der DEL-II würde mir schon einer einfallen, der evtl auch in die OL gehen würde, gut mit dem Nachwuchs arbeiten kann (Weil er es auch muss) und, ich vermute mal, nicht mal so teuer wäre ;-) Muss man weit in den Süden kucken...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doug Irwin 08 Feb 2017 12:32 #30

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Thomas schrieb:
Ich sehe im Moment leider keinen Headcoach, der Irwin in Regensburg ersetzen könnte, nicht in der Oberliga. Und aus dem Bereich DEL oder der Spitze der DEL2 wird man keinen bekommen, der eine Etage tiefer in die Oberliga geht oder auch vom EVR finanziert wird. Da müssten sich die Verantwortlichen schon im Ausland umschauen, z.B. in Österreich mit Tom Pokel, Craig Streu oder Martin Ekrt. In der Oberliga auf jeden Fall ist im Moment kein Trainer, den ich mit Doug Irwin tauschen würde, vielleicht noch Daniel Jun, aber nur an der Bande oder aus der OL Nord Frank Gentges und Ken Latta. Das war es aber schon meiner Meinung nach. Sonst nur heiße Luft.
Für Nachfolger-Spekulationen ist es eigentlich viel zu früh. Aber bitte keinen Gentges. Dann prallen in Regensburg mit Ivo und ihm zwei Alphatiere aufeinander. Ob das gut geht?... Aus der DEL-II würde mir schon einer einfallen, der evtl auch in die OL gehen würde, gut mit dem Nachwuchs arbeiten kann (Weil er es auch muss) und, ich vermute mal, nicht mal so teuer wäre ;-) Muss man weit in den Süden kucken...

chris

Ja Franz Steer wäre sicherlich ein Kandidat ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden