Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: David Stieler nach Bremerhaven?

David Stieler nach Bremerhaven? 11 Mär 2015 21:31 #21

  • B14
  • B14s Avatar
Genau, das ist es, was mich so wundert. Als EVR-Fan es einfach so hinzunehmen.
Diese Haltung wird uns nicht weiterbringen. In Selb scheint es anders zu sein:(
Da werden über Jahre die Leistungsträger gehalten.
Letzte Änderung: 11 Mär 2015 21:34 von B14.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

David Stieler nach Bremerhaven? 11 Mär 2015 21:49 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5065
Bei allem Respekt, aber ich vergleiche nicht wirklich einen David Stieler mit den OL-Spielern Mudryk und Piwowarcyk. Stieler hat in der OL nichts zu suchen. So einfach ist das.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

David Stieler nach Bremerhaven? 11 Mär 2015 22:11 #23

  • B14
  • B14s Avatar
Der Vergleich passt nicht. Recht gegeben. Nur, dass Leistungsträger in Selb gehalten werden, ist Fakt.
Irgendwie ein Teufelskreis aus dem wir nicht rauskommen. Wir brauchen Spieler für höhere Ligen.
Die bleiben aber nicht, weil der EVR dort nicht hinkommt. Wie kann man dies nur durchbrechen.
Aber vielleicht ist mein Wunsch vielleicht zu vermessen. Aber solche Spieler - wie David- kommen halt nicht täglich vorbei.
Auch wenn ich es dem David wirklich gönne (DEL1/DEL2).
Aber ein bisschen Egoismus als EVR-Fan würde vielleicht nicht schaden.
Die Unterwürfigkeit muss abgelegt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:David Stieler nach Bremerhaven? 11 Mär 2015 22:29 #24

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1462
Solche Spieler wie Stieler bekommst du als Oberliga Mannschaft zu 99% auch überhaupt nicht. Für mich immer noch unglaublich wie der durchs Scouting Raster fallen konnte und niemand höherklassigen Verein aufgefallen ist. Solche Spieler wirst du auch auf lange Sicht in da OL nicht mehr sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:David Stieler nach Bremerhaven? 11 Mär 2015 22:57 #25

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 1337
Selb hält seit Jahren seine Leistungsträger, das ist Richtig. Aber der Vergleich hinkt noch aus einem anderen Grund: Ein Mudryk z. B. hat seinen Lebensmittelpunkt nach Selb verlegt und dort eine Familie gegründet. Er verdient richtig gutes Geld, wird von den Fans geliebt und ist einer der Stars der Liga. Noch dazu wird er mit seinen 31 Jahren kaum noch Ambitionen haben, unbedingt DEL2 oder höher zu spielen. Da schauts bei David Stieler schon anders aus und den hält in der Stadt Regensburg vermutlich nichts - außer sein Vertrag. ;)

Klar wäre es mir auch am liebsten, sein Trikot hinge in 12 Jahren neben Ancicka's, aber hier muss man einfach Realist sein.

Was uns bleibt ist die restlichen Spiele mit ihm zu genießen und zu hoffen, dass er uns nicht vergisst und wir ihn vielleicht im Jahr 2023 nocheinmal im EVR-Trikot sehen. Eine Vereinslegende ist er meiner Meinung nach jetzt schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

David Stieler nach Bremerhaven? 11 Mär 2015 23:11 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5065
Dazu legt(e) man in Selb den Leistungsträgern teils sehr langjährige Verträge vor die Nase. Diese Verfahrensweise wäre letztes Jahr mit der Insolvenz von Autohaus König schnell ein Schuss in den Ofen geworden. Spieler unterschreiben nämlich meist gerne lange und gut dotierte Verträge ;) Der Verein kann und will diesen Weg anscheinend nicht einschlagen. Und wer weiß, das Gerücht um Noe und Stähle mit ihren Zweijahrsverträgen hält sich ja hartnäckig. Sollte dem so sein ist doch alles in Butter und ich glaube auch, dass man bei Oakley alles in der Macht stehende versucht um ihn zu halten. Einen Stieler kannst einfach nicht halten. Da kann man so viel Egoismus aufbringen wie man will.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

David Stieler nach Bremerhaven? 11 Mär 2015 23:34 #27

  • friedel97
  • friedel97s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 17
chris schrieb:
Dazu legt(e) man in Selb den Leistungsträgern teils sehr langjährige Verträge vor die Nase. Diese Verfahrensweise wäre letztes Jahr mit der Insolvenz von Autohaus König schnell ein Schuss in den Ofen geworden. Spieler unterschreiben nämlich meist gerne lange und gut dotierte Verträge ;) Der Verein kann und will diesen Weg anscheinend nicht einschlagen. Und wer weiß, das Gerücht um Noe und Stähle mit ihren Zweijahrsverträgen hält sich ja hartnäckig. Sollte dem so sein ist doch alles in Butter und ich glaube auch, dass man bei Oakley alles in der Macht stehende versucht um ihn zu halten. Einen Stieler kannst einfach nicht halten. Da kann man so viel Egoismus aufbringen wie man will.

chris

... ausser WIR steigen auf B) :P :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

David Stieler nach Bremerhaven? 12 Mär 2015 00:50 #28

  • Icedave
  • Icedaves Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 48
Mudryk hat sich auch in der 2. Bundesliga versucht und wurde schnell aussortiert und damals gab es noch sechs Kontingentstellen, mittlerweile sind es nur noch vier. Der David könnte den gleichen Weg gehen wie Fical und Ancicka davor, würde mich nicht wundern, wenn er in zwei drei Jahren mit dem Adler auf der Brust aufläuft. Das schafft er aber mit Sicherheit nicht, wenn er weiter in der Oberliga bleibt. Uns bleibt nur die Hoffnung, dass er Regensburg gut in der Erinnerung behält und sowie die zwei anderen genannten seine Karriere bei uns ausklingen lässt. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, gp330

David Stieler nach Bremerhaven? 12 Mär 2015 07:00 #29

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Unabhängig von dem was der Verein finanziell leisten kann, hat der Spieler auch ein Wort mitzureden und Regensburg bietet halt da deutlich weniger wie andere und wenn er nicht will, dann nutzt Dir die ganze den müssen wir auf jeden Fall halten Mentalität nichts.

Wir sollten froh und dankbar sein, dass wir einen solchen Spieler im Jahr 2 nach dem großen Urknall an Land gezogen haben, wurde auch schließlich immer gefordert, dass man da auch mal Glück bräuchte und beim Scouting nachbessern muss.

Gleichzeitig sollten wir (sprich der Verein und Fans) aber auch akzeptieren, dass so ein Spieler überqualifiziert ist und nach höheren strebt, so ist der Sport, Abschiede schmerzen immer, dafür kann aber auch im Gegenzug ein Neuzugang uns wieder genauso erfreuen.

Man hat Zeit zu planen, der Trainer ist fix, Brustsponsor ebenso, die Saison noch lange nicht zu Ende, was will man mehr?

Ich verstehe grundsätzlich die Aussage und den Wunsch, aber bei Stieler ist eben ein Stück Realismus angebracht, der vernascht die Top OL Verteidiger reihenweise, so einen kann man nicht halten und soll man auch nicht, der junge Bursche hat es verdient und man darf ihm hier keine Steine in den Weg legen, wenns dann zum Abschied kommt, was zu 100% sicher ist.

Wir haben genug Spieler, bei denen ich es mir auch wünsche, dass sie bleiben und dies realistischer halte. Wenn wir so weiter wirtschaften, werden wir in nicht allzu langer Zeit auch wieder in der Lage sein, den Einen oder Anderen zu halten oder zu holen, da bin ich überzeugt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 12 Mär 2015 07:01 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, Flo, gp330

David Stieler nach Bremerhaven? 12 Mär 2015 08:51 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5065
Übrigens sollte gemäß der Regel klar sein, wen man diesmal als "Spieler der Saison" zu wählen hat! Wehe nur EINER stimmt für Oakley!!.... :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden