Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Liveticker

Liveticker 06 Sep 2013 17:48 #1

  • Barton
  • Bartons Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 14
Was mir jetzt schon eine Zeit lang unter den Nägeln brennt.

Wieso wird der Liveticker nicht für Werbungen genutzt?
Oder gibt es da schon Überlegungen oder Pläne in diese Richtung?

Habs letztes Wochenende auch wieder auf dem Ticker von Beroun gesehn, da wird in den Drittelpausen auf einen Onlineshop hingewiesen.

Könnte doch auch bei uns heißen:

Das 2te Drittel ist zu Ende. Zeit für Bischofshof.

oder

Am Sonntag spielt der EVR in Füssen. Miete dir jetzt einen Partyneuner für X Euro bei Buchbinder.

Waren jetzt nur zwei Beispiele von unseren aktuellen Sponsoren. Evtl. wären die Firmen ja auch dafür bereit dafür den einen oder anderen Euro extra locker zu machen. Ihr habt ja sicher Statistiken über die Zugriffszahlen, an denen sie sehn können wieviele Leute sie so ansprechen können.

Dies ist aber nur ein Teil meiner Überlegung.

Der andere Teil ist ein bisschen schwieriger und auch etwas kontrovers.

Der Liveticker bietet ja jetzt schon mehr als andere Dienste wie z.B. Pointstreak und mit Sicherheit gibt es den ein oder anderen der der Arena fernbleibt weil er über den Liveticker schon ausreichend informiert wird. Einige sind auch in der Ferne ihrem Verein treu geblieben und wollen so dem Spiel so nah wie möglich sein.

Daher die Überlegung den Ticker noch etwas zu erweitern und ihn kostenpflichtig zu machen.

Es werden bei den Heimspielen doch eh schon Fotos gemacht und auch Videos gedreht. Ein paar davon könnte man doch in den Pausen über den Ticker anbieten.

Die Umsetzung eines Bezahlsystems wird mit Sicherheit etwas schwieriger und würde eine längere Zeit in Anspruch nehmen aber es würde auch nochmal ein paar Euro in die Kasse bringen.



:evil: Nur noch eine Frage am Rande, wird es neben der iPhone und Android App auch mal eine für WP8 geben. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Liveticker 06 Sep 2013 18:54 #2

Man könnte dort z.B. die geniale Idee mit Klubkasse.de einer breiteren Öffentlichkeit erklären und bewerben, wenn man schon die
www-afinen Leutchen an Strippe hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Liveticker 07 Sep 2013 22:46 #3

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
1. Eishockey Regensburg ist eine eigenständige Seite die nicht dem EVR gehört, sondern Sebi. Für ihn wäre Behördenkram das alles anzumelden und zudem müsste mit dem EVR geklärt werden, ob der Ticker mit der EVR Veranstaltung dann so genutzt werden darf.

Ich vermute Sebi wird hier schon seinen persönlichen Grund haben, wieso seine Seiten bis jetzt noch keine Werbung beinhalten. Zudem ist man mit Werbemaßnahmen doch immer irgendwie gebunden seine Dienstleistung auch zu bringen.

Zum Thema kostenpflichtiger Ticker.
Glaubst du wirklich die Fans bleiben nur deshalb Zuhause weil es den Ticker gibt? Im Umkehrschluss macht der Ticker nur Werbung für den Verein andere anzuregen wieder Spiele zu besuchen. Zumal es genug Infodienste für Spiele gibt, wenn der Ticker auch inforeicher ist.

Werbung einbauen ist sehr sinnvoll .

Kosten zu erheben ein voller Blödsinn.

:-)

Nachtrag zur Klubkasse

Diese stellt ihre anteilige Provision ausschließlich dem Verein zur Verfügung. Das in Form von
"Fans stimmen ab für was genau das Geld verwendet wird".
Wenn Sebi die Klubkasse dort bewirbt, dann wird er nichts davon haben.
Aber wie gesagt, er wird schon wissen warum er noch keine Werbung hat. Ihm ist es ja auch bewusst, dass er könnte.
Letzte Änderung: 07 Sep 2013 22:52 von EVR_Andy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden