Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Eishockey WM ab Vietrelfinale

Eishockey WM ab Vietrelfinale 02 Jun 2021 12:47 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 273
Servus,
so, nun jetzt ist unsere Mannschaft im Vietelfinale gg. die Schweiz. Ich hoffe ich habe keinen WM Threat übersehen.
Die Schweiz ist als Zweiter der Vorrunde in gruppe A schon mit mächtigen Eishockey Nationen konfrontiert gewesen.
Sie haben teilweise hoch gewonnen und es sind in den meisten Spielen viele Tore gefallen.
Deutschland muss sich aber sicher nicht verstecken. Wir haben die Möglichkeiten und sollten Sie nutzen :-)
Sorge macht mir der Zug zum Tor. Wir brauchen sehr viel Aufwand um vor dem Tor gefährlich zu werden.
Auch hier im Turnier sieht man wieder, was eine Abwehr leisten muss/kann und wie vor dem Tor regelmäßig und meist fair abgeräumt wird.
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und muss mal sehen, wie/wo ich das streamen kann, da ich leider arbeiten muss.
Bin gespannt, wie Ihr unsere Chancen für Morgen einschätzt.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eishockey WM ab Vietrelfinale 03 Jun 2021 18:03 #2

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 165
Und jetzt im Halbfinale, was ein Spiel gegen starke Schweizer. Hätte nicht gedacht, dass die nach dem 0:2 nochmal zurückkommen. Sehr stark!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, robboe, Hockeyfanatic

Eishockey WM ab Vietrelfinale 04 Jun 2021 10:50 #3

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 273
Servus,
wie geil waren die Spiele gestern. Zuerst die Wahnsinnsleistung im letzten Drittel von unserem Team, das war ja wirklich pure Arbeit/Leidenschaft und wie immer auch ein bisschen Glück. Nach dem letzten Penalty bin ich ausgerastet.
Wie cool der den über den Torwart hinweg reingeschoben hat.
Am Abend dann das Sahnehockey von Rußland und Canada, wer hätte da auf Canada gewettet, nach der Vorrunde.
Auch hier etwas Glück im Spiel :-)

Jetzt haben wir Morgen also die Finnen wieder vor der Brust. Die waren schon sehr gut im ersten Spiel gegen uns.
Die Tschechen mit einem Tor zu killen ist auch nicht ohne.
Das wird wieder ein Kampf bis zur letzten Minute. Allen stecken jetzt schon ein paar harte Spiele in den Knochen.
Das ist jetzt auch Konditionssache.
Geile WM, Halbfinale, Top Teamleistung.............. Ich dachte nach dem 2:0 von dem Bergvolk, die Sommerpause kann kommen :-)
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Eishockey WM ab Vietrelfinale 04 Jun 2021 21:29 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2325
  • Dank erhalten: 1807
Faszinierend wie schnell von (fast) allen Teams bei dieser WM gespielt wird.
Unser deutsches Team fand ich erst klasse, dann etwas überbewertet gegen die Finnen und Amerikaner, weil sie in diesen Spielen nach vorne nur wenig zustande gebracht haben. Aber dieser Teamgeist und Kampfgeist ist überragend, da wird jeder Scheibe hinterhergejagt, an der Bande hart gefightet und auch technisch haben wir ne Menge dazugelernt. Gerade die Spieler, die in den ausländischen Top-Ligen spielen, ziehen die ganz Jungen mit. Echt stark. Schade nur, dass Leon Draisaitl nicht noch dazugestoßen ist.

Das letzte Drittel gegen die auch starken Schweizer top, sehr gute Chancen auch in Overtime zur Entscheidung, aber dann das Penaltyschießen nervenaufreibend. Der entscheidende Treffer ein Kunststück. Was für eine coole S... Socke der Noebels. Wow, unfassbar, genial. Und gegen die Finnen sind wir womöglich nicht chancenlos …

Was mich enttäuscht bei dieser WM sind die Schiris. Was lassen die bei dieser WM alles laufen, gerade auch vermeintliche Cross- und Bandenchecks. Und was haben die aber auch nicht alles "übersehen" in der Vorrunde teils böse Fouls, jetzt Stockfouls in den letzten Spielen und die eigentlich zu bestrafenden Spielverzögerungen. Mir auch unerklärlich, warum man da nicht den Videobeweis zu Rate zieht bei diesen Unstimmigkeiten oder beim Übersehen der bösen Fouls während es dann den Videobeweis bei knappen Abseitsentscheidungen gegeben hat. Das war echt ein Witz und die Deutschen doch oft benachteiligt.

Toi, toi, toi fürs Halbfinale.
Letzte Änderung: 04 Jun 2021 21:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Eishockey WM ab Vietrelfinale 05 Jun 2021 19:50 #5

Sehr bittere Niederlage :huh:

Aber dennoch ein Super Turnier mit einem Ergebniss das ich so nicht gedacht hätte.

Denke das Deutsche Eishockey ist auf einem sehr guten Weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey WM ab Vietrelfinale 07 Jun 2021 09:16 #6

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 273
Servus,
eine aus unserer Sicht sehr erfolgreiche WM geht zu Ende. Mit der letzten Winterolympiade und dieser WM haben wir gezeigt, daß Deutschland durchaus mit den "großen" Eishockey Nationen mithalten kann.
Die Finnen waren sehr stark und das Spiel war knapp genug. Im letzten Drittel haben die Jungs alles gegeben, und dann kann man auch verlieren.
Canada hat sich scheinbar seit dem Vietrelfinale auf seine Stärken besinnt und die Finnen dann mit mehr Spielfreude besiegt. War ja auch wieder ein knappes Ding.
Eine WM im Free TV, eine gut aufgelegt Mannschaft und zum großen Teil auch Zuschauerfreudliche Uhrzeiten. Das war für mich eine gelungene Veranstaltung.
Die Entäuschung unserer Truppe war gg die USA deutlich zu spüren, und auch weiter die "Schwächen" vor dem Tor.
Ich denke da war die Luft einfach raus für den dritten Platz.
Vielen Dank an das Team und die Trainer für ein paar wirklich spannende Spiele und das gesamte Auftreten.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden