Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Playoffs 2019

Playoffs 2019 13 Mär 2019 08:09 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3734
  • Dank erhalten: 1219
Seit gestern Abend stehen die Paarungen der Playoffs fest. Duisburg und Rostock haben sich in den Pre-Playoffs gegen Leipzig und Erfurt durchgesetzt.

Die Achtelfinals schauen folgendermaßen aus:

Peiting (S1) - Duisburg (N8)
Landshut (S2) - Rostock (N7)
Regensburg (S3) - Herne (N6)
Rosenheim (S4) - Essen (N5)
Halle (N4) - Memmingen (S5)
Hannover Indians (N3) - Selb (S6)
Hannover Scorpions (N2) - Weiden (S7)
Tilburg (N1) - Lindau (S8)

Lasset die Spiele beginnen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Playoffs 2019 13 Mär 2019 09:47 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4954
  • Dank erhalten: 3299
Ich tipp mal vorne weg....

Peiting (S1) - Duisburg (N8)
Das Ding hat Peiting noch nicht gewonnen. Duisburg mit diesem OT-Sieg gestern wahrscheinlich auch in einem gewissen Flow. Tipp: 3-2

Landshut (S2) - Rostock (N7)
Klare Sache für Landshut. Tipp: 3-0

Regensburg (S3) - Herne (N6)
Geballte Offensivkraft trifft auf wacklige Defensive. Schaut nach einer klaren Serie aus. Herne hat aber auch genug Klasse um uns das Leben mehr als schwer zu machen. Tipp: 3-1

Rosenheim (S4) - Essen (N5)
Mit die ausgeglichenste Serie in dieser Runde. Dabei trifft das Schlitzohr Gentges auf den umstrittenen "Amateurtrainer" Kofler. Rosenheim hat nur die Chance über ihre individuelle Klasse. Ich tippe trotzdem auf ein 1-3

Halle (N4) - Memmingen (S5)
Ich trau Memmingen hier den Coup zu, wenn Waßmiller gegen Halle sein Defensivhockey weiter durchzieht. Tipp: 2-3

Hannover Indians (N3) - Selb (S6)
Zwei kämpferische Teams treffen hier aufeinander. Ich befürchte Selb wird sich bei den Indians ziemlich den Zahn ausbeißen. Tipp: 3-1

Hannover Scorpions (N2) - Weiden (S7)
Vielleicht gelingt Weiden Zuhause eine kleine Überraschung, wenn sie ihr konzentriertes Offensivspiel mal 60 Minuten durchziehen. Ansonsten wird es ein Sweep. Tipp: 3-0

Tilburg (N1) - Lindau (S8)
Lindau kann nix verlieren und haben keine Chance. Die werden sie aber nutzen und die Serie gewinnen. Tipp: 2-3 :woohoo: :P (Ok, ich hoffe es eher, nur aus dem Grund, dass endlich dieses leidige Thema "Wer hat Angst vor den Holländern" aufhört! Der Verstand erwartet einen Sweep von Tilburg)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2019 13 Mär 2019 18:35 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 279
Wenn du bei Regensburg vs Herne von "geballte Offensivkraft gegen wacklige Defensive" sprichst, meinst du wahrscheinlich Regensburgs geballte Offensive und Hernes Wackler.

Könnte durchaus anders herum auch sein.
Herne hat die 4. beste Offensive der OL Nord und mit 27,0% ein überragendes Powerplay. Wir hingegen stehen oftmals hinten, vor allem gegen Topteams nicht immer sattelfest um es milde auszudrücken...
Ich denke wir setzen uns am Ende durch aber eine "klare Serie" sieht anders aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoffs 2019 13 Mär 2019 19:10 #4

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2236
  • Dank erhalten: 852
MattBre schrieb:
Wenn du bei Regensburg vs Herne von "geballte Offensivkraft gegen wacklige Defensive" sprichst, meinst du wahrscheinlich Regensburgs geballte Offensive und Hernes Wackler.

Könnte durchaus anders herum auch sein.
Herne hat die 4. beste Offensive der OL Nord und mit 27,0% ein überragendes Powerplay. Wir hingegen stehen oftmals hinten, vor allem gegen Topteams nicht immer sattelfest um es milde auszudrücken...
Ich denke wir setzen uns am Ende durch aber eine "klare Serie" sieht anders aus

Wir bekommen im Schnitt fast ein Tor weniger pro Spiel, und schiessen auch etwas mehr. PP etwa gleich stark, UZ bei uns besser. Man muss Herne jetzt auch nicht besser reden als sie eigtl sind. Wer rund 3,5 Gegentore pro Spiel bekommt wackelt hinten wohl auch desöfteren gewaltig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87

Playoffs 2019 14 Mär 2019 06:43 #5

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 112
Wir könnten ja mal Böhm fragen, er hat schon mit Deggendorf gegen Herne gespielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2019 14 Mär 2019 07:47 #6

  • Regensburg1962
  • Regensburg1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 74
gp330 schrieb:
Wir könnten ja mal Böhm fragen, er hat schon mit Deggendorf gegen Herne gespielt.

An dieses Spiel mit 3 Matchstrafen (auch für Böhm) und mehreren Fights wird er sich bestimmt zurück erinnern können :popcorn:
Letzte Änderung: 14 Mär 2019 07:50 von Regensburg1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoffs 2019 14 Mär 2019 10:41 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4954
  • Dank erhalten: 3299
MattBre schrieb:
Wenn du bei Regensburg vs Herne von "geballte Offensivkraft gegen wacklige Defensive" sprichst, meinst du wahrscheinlich Regensburgs geballte Offensive und Hernes Wackler.

Könnte durchaus anders herum auch sein.
Herne hat die 4. beste Offensive der OL Nord und mit 27,0% ein überragendes Powerplay. Wir hingegen stehen oftmals hinten, vor allem gegen Topteams nicht immer sattelfest um es milde auszudrücken...
Ich denke wir setzen uns am Ende durch aber eine "klare Serie" sieht anders aus
Das einzige was bei unserer Abwehr wacklig ist, sind unsere Aufbaupässe aus dem eigenen Drittel. In der Rückwärtsbewegung und dem "Spiel ohne Puck" sehe ich uns dagegen schon relativ stark. Gefährliche Situationen werden meist sogar souverän gelöst. Dafür ernten sie auch hin und wieder Szenenapplaus. Problem ist bei uns schlicht, dass wir es zu oft zu solchen gefährlichen Situationen kommen lassen und das passiert leider viel zu oft bei eigenem Scheibenbesitz.
Die Offensivpower beschränkt sich bei Herne auf 1-2 Reihen. Deren Manko ist besonders die fehlende Ausgeglichenheit. Wenn Pavlov Herne gut studiert und die Mannschaft die Anweisungen gut umsetzt, könnten die Schlüsselpositionen bei Herne schnell auf Eis gelegt sein und dann könnte man leichtes Spiel haben. Hört sich in der Theorie einfach an, ich weiß. Aber für die Praxis haben wir ja den Igor und seine Jungs ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 2019 14 Mär 2019 11:38 #8

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 528
Dein Wort in Gottes Ohr Chris.....sehe uns durchaus konteranfällig,nicht robust vor dem Tor und leichtsinnig beim Aufbau oder klären der Scheibe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 2019 14 Mär 2019 12:51 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4954
  • Dank erhalten: 3299
Eisbarny schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr Chris.....sehe uns durchaus konteranfällig,nicht robust vor dem Tor und leichtsinnig beim Aufbau oder klären der Scheibe.
Konteranfällig ja, gegen Teams, die auch schnelles Umschaltspiel beherrschen, wie Peiting oder Landshut. Was ich von Herne bislang gehört habe trifft das bei denen nicht gerade zu.
Die fehlende Robustheit vor dem Tor fällt in dieser Serie vielleicht nicht so sehr ins Gewicht, da hernes Abwehr anscheinend nicht die sattelfesteste ist, besonders was Tempogegenstöße angeht. Da werden sie scheinbar gerne überrumpelt. Darin sehe ich auch unseren größten Vorteil.
Und bei den letzten beiden Kritikpunkten von Dir gehen wir ja konform. Da liegt derzeit unsere Schwäche. Abgezockte Spieler wie Snetsinger nehmen solche Geschenke dann gerne an. Legen wir diese Schwäche ab, habe ich wenigZweifel, dass wir diese Serie erfolgreich beenden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 2019 14 Mär 2019 13:23 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2236
  • Dank erhalten: 852
Vor allem wer (im Süden) schwimmt denn in der Defensive nicht? Selbst Landshut hatte im letzten Spiel im 2. Drittel durchaus Probleme und wackelte gewaltig. Wenn wir in Vollbesetzung mit 4 Reihen durchgehend unser Spiel/Tempo durchziehen wird keine Mannschaft dass 60 Minuten lang ohne Fehler verteidigen können, genauso wenig wie wir das können. Dafür ist eben dann ein Holmgren oder ein Linda da, auch da wird die Form wohl entscheidend sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden