Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2018/19

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 18 Okt 2018 09:06 #371

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Crossover - ich bin in deiner ganzen Meinung bei Dir.
Nur im letzten Satz - da kann man diskutieren.

Ich für meinen teil z.B. beobachte den Verein EV Regensburg und freue mich auch über Siege etc. genauso wie bei Passau.
ABER - streng genommen - ist die GmbH schon die dritte "Vereinsmannschaft" seit der Insolvenz 2008 (<< mit einberechnet). Und woran sieht man sowas? Allein in dem Streit zwischen EVR und GmbH damals wegen der DNL etc.

Natürlich sind die Fans etc. die gleichen, aber der Kern ist doch ein Anderer. Vielleicht mag ich einer der Wenigen sein, die so denken, aber ich tu es eben. Weil im Prinzip wechselte man seit 2008 zwei Mal den Verein bzw. die Mannschaft.
Eisbären GmbH (alt) -> EV Regensburg -> Eisbären GmbH (neu).

ich tat mich damals schon schwer, als die Eisbären pleite gingen, das andere Vereinslogo zu akzeptieren. Weil es irgendwie nicht mehr das Gleiche war. Dann gewöhnt man sich daran und es gibt wieder ein anderes Logo und eben eine ausgegliederte Mannschaft. Und das ist meiner Meinung nach mitunter auch ein Grund, wieso eben alte Eisbären-Fans wie ich ein Problem damit haben. Dieses "Hin und Her" mit den Streitigkeiten, den Finanzgerüchten etc. Wie du schon geschrieben hast ...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 18 Okt 2018 20:16 #372

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1968
Ratisbona09 schrieb:
Crossover - ich bin in deiner ganzen Meinung bei Dir.
Nur im letzten Satz - da kann man diskutieren.

Ich für meinen teil z.B. beobachte den Verein EV Regensburg und freue mich auch über Siege etc. genauso wie bei Passau.
ABER - streng genommen - ist die GmbH schon die dritte "Vereinsmannschaft" seit der Insolvenz 2008 (<< mit einberechnet). Und woran sieht man sowas? Allein in dem Streit zwischen EVR und GmbH damals wegen der DNL etc.

Natürlich sind die Fans etc. die gleichen, aber der Kern ist doch ein Anderer. Vielleicht mag ich einer der Wenigen sein, die so denken, aber ich tu es eben. Weil im Prinzip wechselte man seit 2008 zwei Mal den Verein bzw. die Mannschaft.
Eisbären GmbH (alt) -> EV Regensburg -> Eisbären GmbH (neu).

ich tat mich damals schon schwer, als die Eisbären pleite gingen, das andere Vereinslogo zu akzeptieren. Weil es irgendwie nicht mehr das Gleiche war. Dann gewöhnt man sich daran und es gibt wieder ein anderes Logo und eben eine ausgegliederte Mannschaft. Und das ist meiner Meinung nach mitunter auch ein Grund, wieso eben alte Eisbären-Fans wie ich ein Problem damit haben. Dieses "Hin und Her" mit den Streitigkeiten, den Finanzgerüchten etc. Wie du schon geschrieben hast ...

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast. Es wäre mir egal ob das Team Eisbären, EVR oder Rotzpopelschnalzer heißt. Es ist meine Stadt, meine Arena, mein Lieblingssport und somit mein Team! Die vielen kleinen Unzulänglichkeiten, die nerven manchmal und bringen einen auch mal zum schmunzeln ( z.B der Eisbär mit den Leuchtaugen). Vielleicht liebe ich es deshalb. So habe ich immer was zu kritisieren aber es spielt nicht wirklich eine Rolle.
Nur letzte Saison, da war ich kurz davor die Freundschaft zu kündigen. Ein lustloses Team, ein völlig überforderter Trainer und dann wollte man uns das am liebsten als Erfolgsstory verkaufen. Verarscht werden will ich nicht, aber eigentlich ist das alles Schnee von gestern.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 18 Okt 2018 23:03 #373

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4434
  • Dank erhalten: 3933
seit über 40 Jahren ist es, war es und bleibt es für mich im Herzen immer der E V R
Was dann grad marketingtechnisch drin steckt wie ein Eisbär oder ausgegliedert ist, is mir völlig pucki ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, BOB.16, Anderl

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 22 Okt 2018 13:43 #374

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Deggendorf kooperiert zukünftig mit Peiting. Zukunftsweisende Vereinbarung für die Förderung und Weiterentwicklung junger Spieler. Für beide Standorte kann das nur ein riesen Vorteil sein.

www.del-2.org/nachrichten/del2/4027-ober...fuer_deggendorf.html

Wer Ironie findet darf sie behalten... ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 22 Okt 2018 16:47 #375

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4434
  • Dank erhalten: 3933
wolli87 schrieb:
Deggendorf kooperiert zukünftig mit Peiting. Zukunftsweisende Vereinbarung für die Förderung und Weiterentwicklung junger Spieler. Für beide Standorte kann das nur ein riesen Vorteil sein.

www.del-2.org/nachrichten/del2/4027-ober...fuer_deggendorf.html

Wer Ironie findet darf sie behalten... ;)

das ist genauso sinnfrei wie die ehemalige Kooperation zwischen uns und Bayreuth. 90% dieser Kooperationen sind m.M.n. sowieso nur auf dem Papier und völlig ohne Nutzen. Für ein Team wie Deggendorf macht doch nur eine Zusammenarbeit mit einem regionalen DEL-Club Sinn wie SR, Nürnberg oder München.

Zudem sieht man aktuell an DEG, Bay und Tölz wie schwer die DEL2 ist. Am Wochenende haben alle ehemaligen Oberligisten ordentlich Prügel bezogen. Mit Minietats und ohne eigenen Top-Nachwuchs kannste anscheinend in der DEL2 keinen großen Start machen. Demnach werden wir einen von ihnen bald wiedersehen ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 22 Okt 2018 19:00 #376

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Deggendorf kooperiert zukünftig mit Peiting. Zukunftsweisende Vereinbarung für die Förderung und Weiterentwicklung junger Spieler. Für beide Standorte kann das nur ein riesen Vorteil sein.

www.del-2.org/nachrichten/del2/4027-ober...fuer_deggendorf.html

Wer Ironie findet darf sie behalten... ;)

das ist genauso sinnfrei wie die ehemalige Kooperation zwischen uns und Bayreuth. 90% dieser Kooperationen sind m.M.n. sowieso nur auf dem Papier und völlig ohne Nutzen. Für ein Team wie Deggendorf macht doch nur eine Zusammenarbeit mit einem regionalen DEL-Club Sinn wie SR, Nürnberg oder München.

Zudem sieht man aktuell an DEG, Bay und Tölz wie schwer die DEL2 ist. Am Wochenende haben alle ehemaligen Oberligisten ordentlich Prügel bezogen. Mit Minietats und ohne eigenen Top-Nachwuchs kannste anscheinend in der DEL2 keinen großen Start machen. Demnach werden wir einen von ihnen bald wiedersehen ...

Vielleicht ja sogar 2 - nämlich wenn wir hoch gehen :evil: :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 22 Okt 2018 22:01 #377

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1968
Stimmt so nicht ganz. Ich finde, dass sich die Tölzer überraschend gut halten.
Bei Bayreuth habe ich nichts anderes erwartet. Die DEL2 ist einfach eine Nummer zu groß (ich kann die nicht leiden) und nächste Saison erwischts Deggendorf.
Oder es bleiben alle drin, weil Peiting gegen Tilburg im Finale steht. :evil:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 22 Okt 2018 22:34 #378

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4434
  • Dank erhalten: 3933
Crossover schrieb:
Stimmt so nicht ganz. Ich finde, dass sich die Tölzer überraschend gut halten.
Bei Bayreuth habe ich nichts anderes erwartet. Die DEL2 ist einfach eine Nummer zu groß (ich kann die nicht leiden) und nächste Saison erwischts Deggendorf.
Oder es bleiben alle drin, weil Peiting gegen Tilburg im Finale steht. :evil:

ja, Tölz ist bestimmt das beste Team der letzten 4. Ich gönn es denen auch, weil die wenigstens auch einen guten Nachwuchs haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 23 Okt 2018 09:13 #379

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Deggendorf kooperiert zukünftig mit Peiting. Zukunftsweisende Vereinbarung für die Förderung und Weiterentwicklung junger Spieler. Für beide Standorte kann das nur ein riesen Vorteil sein.

www.del-2.org/nachrichten/del2/4027-ober...fuer_deggendorf.html

Wer Ironie findet darf sie behalten... ;)

das ist genauso sinnfrei wie die ehemalige Kooperation zwischen uns und Bayreuth. 90% dieser Kooperationen sind m.M.n. sowieso nur auf dem Papier und völlig ohne Nutzen. Für ein Team wie Deggendorf macht doch nur eine Zusammenarbeit mit einem regionalen DEL-Club Sinn wie SR, Nürnberg oder München.

Zudem sieht man aktuell an DEG, Bay und Tölz wie schwer die DEL2 ist. Am Wochenende haben alle ehemaligen Oberligisten ordentlich Prügel bezogen. Mit Minietats und ohne eigenen Top-Nachwuchs kannste anscheinend in der DEL2 keinen großen Start machen. Demnach werden wir einen von ihnen bald wiedersehen ...
Einige sehen in Deggendorf darin auch die Chance, dass man Ty Morris für Justin Kelly tauscht. Scheitert nur knapp an deren Alter :D

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte/News andere Vereine 2018/19 23 Okt 2018 13:07 #380

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Und dann hätte Peiting 3 Kontis :P
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden