Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberliga 2017/2018

Oberliga 2017/2018 23 Jul 2017 12:21 #11

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Kirchi schrieb:
Der Spielplan ist da: OLS 17/18

Erstes Saisonspiel auswärts in Landshut, erstes Heimspiel gegen Miesbach.

Wenn ich das richtig seh dann haben wir 5 Gegner in den ersten 10 Spielen. Rosenheim und Deggendorf nach der Weihnachtszeit könnten die Kasse klingeln lassen. Vor allem das Spiel gegen Rosenheim. Schade, dass wir kein Auswärts-"Derby" in der Weihnachtszeit haben.
Letzte Änderung: 23 Jul 2017 12:22 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga 2017/2018 23 Jul 2017 13:37 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
Zarim schrieb:
Laut Facebook-Seite des EC Peiting soll der Spielplan am 22.7. veröffentlicht werden.

Ich traue mich wetten das wir das 1. Punktspiel in Rosenheim bestreiten werden ;)

tippe eher auf ein Auswärtsspiel am Freitag bei einem Neuling, wie Memmingen oder Miesbach.
Beim 1.Heimspiel dann DEG, WEI oder LA.

naja, die Gegner haben ja gestimmt bei meinem Tipp, nur die Lokalität ist genau andersrum B)

Interessante Gegner, die Attraktivität der Oberliga hat mit dem Absteiger Rosenheim und den weiteren Aufsteigern deutlich zugenommen. Sehr interessant. :popcorn:

Der Spielplan selbst ist eher wirr und in seiner "Strategie" (für mich) nicht ganz nachzuvollziehen. Warum die selben Gegner in Heim- und Auswärtsspielen in den ersten 8-10 Spielen, dann teilweise direkt aufeinanderfolgende Gegner, etc. Aber mei ist halt so.

Rosenheim ist das "neue Deggendorf" der letzten Saison, gefühlt 10 Partien gegeneinander. Auch sehr viele Tages-Überschneidungen in Heimspielen mit den Heimspielen des Jahn. Vielleicht bietet sich hier marketingtechnisch ein "Kombi-Ticket Jahn-EVR" an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Oberliga 2017/2018 23 Jul 2017 13:42 #13

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
lavallee schrieb:
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
Zarim schrieb:
Laut Facebook-Seite des EC Peiting soll der Spielplan am 22.7. veröffentlicht werden.

Ich traue mich wetten das wir das 1. Punktspiel in Rosenheim bestreiten werden ;)

tippe eher auf ein Auswärtsspiel am Freitag bei einem Neuling, wie Memmingen oder Miesbach.
Beim 1.Heimspiel dann DEG, WEI oder LA.

naja, die Gegner haben ja gestimmt bei meinem Tipp, nur die Lokalität ist genau andersrum B)

Interessante Gegner, die Attraktivität der Oberliga hat mit dem Absteiger Rosenheim und den weiteren Aufsteigern deutlich zugenommen. Sehr interessant. :popcorn:

Der Spielplan selbst ist eher wirr und in seiner "Strategie" (für mich) nicht ganz nachzuvollziehen. Warum die selben Gegner in Heim- und Auswärtsspielen in den ersten 8-10 Spielen, dann teilweise direkt aufeinanderfolgende Gegner, etc. Aber mei ist halt so.

Rosenheim ist das "neue Deggendorf" der letzten Saison, gefühlt 10 Partien gegeneinander. Auch sehr viele Tages-Überschneidungen in Heimspielen mit den Heimspielen des Jahn. Vielleicht bietet sich hier marketingtechnisch ein "Kombi-Ticket Jahn-EVR" an.
Woher willst das min Jahn und Überschneidungen jetzt schon wissen? Soweit ist die 2. Liga noch gar nicht terminiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga 2017/2018 23 Jul 2017 14:44 #14

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Weiß Jemand ob das erste Eistraining am 15.8. für die Öffentlichkeit zugänglich ist?

Habe die Woche zufällig Urlaub dann schaue ich mir unsere neuen doch gleich mal an :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga 2017/2018 23 Jul 2017 14:49 #15

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@ Lavallee Na ja "wirrer Spielplan" unterliegt folgender Strategie:

Die sogen. Zwischenrunde mit den 2 Gruppen ist keine Zwischenrunde, sondern die Spiele werden kunterbunt, wie letzte Saison auch, in die Hauptrunde untergemischt.

Unsere "Gruppe" übrigens: Rosenheim, Landshut, Peiting, Waldkraiburg, Miesbach

Andere "Gruppe": SOHO, Selb, DEG, WN, LI, MM,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, EVR 58

Re:Oberliga 2017/2018 23 Jul 2017 16:14 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
...
Interessante Gegner, die Attraktivität der Oberliga hat mit dem Absteiger Rosenheim und den weiteren Aufsteigern deutlich zugenommen. Sehr interessant. :popcorn:

...
Auch sehr viele Tages-Überschneidungen in Heimspielen mit den Heimspielen des Jahn. Vielleicht bietet sich hier marketingtechnisch ein "Kombi-Ticket Jahn-EVR" an.


Woher willst das min Jahn und Überschneidungen jetzt schon wissen? Soweit ist die 2. Liga noch gar nicht terminiert.

Du hast recht. Ich muss das so formulieren: die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es zu Überschneidungen kommen kann, da der "Hauptspieltag" der 2.Liga nun mal der Sonntag ist und demnach Überschneidungen mit dem Jahn/EVR sehr wahrscheinlich sind, da die Heimspiele an diesem Wochenende zusammentreffen. Seh ich aber gar nicht so negativ. Vielleicht, wie schon geschrieben, könnte man ein Kombi-Sport-Ticket einführen an solchen Tagen (inkl. Shuttlebus). Ich kenne etliche Jahnfans unter den EVR-Fans.
Letzte Änderung: 23 Jul 2017 16:15 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Oberliga 2017/2018 23 Jul 2017 16:19 #17

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
...
Interessante Gegner, die Attraktivität der Oberliga hat mit dem Absteiger Rosenheim und den weiteren Aufsteigern deutlich zugenommen. Sehr interessant. :popcorn:

...
Auch sehr viele Tages-Überschneidungen in Heimspielen mit den Heimspielen des Jahn. Vielleicht bietet sich hier marketingtechnisch ein "Kombi-Ticket Jahn-EVR" an.


Woher willst das min Jahn und Überschneidungen jetzt schon wissen? Soweit ist die 2. Liga noch gar nicht terminiert.

Du hast recht. Ich muss das so formulieren: die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es zu Überschneidungen kommen kann, da der "Hauptspieltag" der 2.Liga nun mal der Sonntag ist und demnach Überschneidungen mit dem Jahn/EVR sehr wahrscheinlich sind, da die Heimspiele an diesem Wochenende zusammentreffen. Seh ich aber gar nicht so negativ. Vielleicht, wie schon geschrieben, könnte man ein Kombi-Sport-Ticket einführen an solchen Tagen (inkl. Shuttlebus). Ich kenne etliche Jahnfans unter den EVR-Fans.
Das war vll mal so mit dem Haupstpieltag Sonntag ;) Mittlerweile sind 2 Freitag, 3 Samstag, 3 Sonntag und 1 Montagsspiel. Die ersten 8 Spiele hats jetzt an Jahn 3 x Sonntag erwischt. Davon 2 Heimspiele. Wenn dann Tipp ich auf maximal 2,3 Überscheidungen, da könnte man dann natürlich ne Aktion machen, vll Bischofshof.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Spielplan 17/18 23 Jul 2017 17:31 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Der Spielplan ist raus.

www.deb-online.de/wp-content/uploads/201...unde-2017-18-12A.pdf

Gleich mal ein Kracher Auswärts und dann ein vermeintlich leichter Gegner zum Homeopener.

Auch schön, dass wir mit Rosenheim endlich wieder ein lukratives Spiel "zwischen den Jahren" haben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Spielplan 17/18 23 Jul 2017 18:26 #19

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@Kirchi verschieb die "Schlafmütze" nach OL Süd 17/18 :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVR 58, Kirchi, Rolle

Spielplan 17/18 23 Jul 2017 18:31 #20

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden