Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Oberliga Süd 2016/2017 andere Vereine

Oberliga Süd 2016/2017 andere Vereine 03 Okt 2016 15:33 #1

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Servus. Da ich jetzt in der Nähe von Höchstadt/Aisch wohne, war ich gestern im Stadion. Ich muß sagen, ein wirklich unterhaltsames Spiel und die Höchstädter haben eine sehr gute Mannschaft. Tschechisch geprägt, erfahren, körperlich robust und das (Kämpfer)Herz am richtigen Fleck. Der Torhüter war gestern Extraklasse. Die Weidener waren auch nicht schlecht, aber an der Chancenverwertung (siehe Torhüterleistung) haperte es gewaltig. Im letzten Drittel haben die Höchstädter natürlich, auch nach der Partie in Peiting Probleme mit der Luft gehabt, aber haben voll dagegengehalten. Nach all den Diskussionen um die "Bayernligisten", sind die konkurrenzfähig oder nicht?, finde ich den Auftritt superklasse. Nach all den Problemen in der Oberliga, können wir uns wohl dieses Jahr auf mehr Ausgeglichenheit freuen. Das ist das, was den Sport ausmacht. Wir können den "Kleinen" dankbar sein, das sie das Risiko auf sich genommen haben. Ein Sonderlob geht an die Weidener Fans, die noch beim Stand von 4:0 Alles gegeben haben und Ihre Mannschaft ohne Pause angefeuert haben. Ich freue mich auf den 01.11.2016 und hoffe, es kommen ganz viele EVR-Fans hierher. Was soll man an Allerheiligen sonst machen? Auf gehts! Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga Süd 2016/2017 andere Vereine 04 Okt 2016 10:12 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 965
  • Dank erhalten: 298
Bin auch gespannt auf euer Team.
In Peiting zu gewinnen ist nicht leicht. Trotzdem war es erst das erste Wochenende, ich glaube nicht das einer der Aufsteiger auf Dauer unter den Top 5 mitspielen kann.
Respekt an Michal Petrak 6 Punkte in 2 Spielen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga Süd 2016/2017 andere Vereine 18 Jan 2017 11:37 #3

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 194
Wollt jetzt keinen extra Thread aufmachen, drum frag ich mal hier nach: Kann mir wer kurz die Verzahnungsrunde erklären?
Die letzten beiden der 6er Gruppen bleiben in der Bayernliga, bzw. steigen ab und die jeweils ersten Vier Mannschaften der Gruppen spielen dann überkreuz das Viertelfinale, oder? Wie viele Mannschaften dieser 8 Teams steigen dann auf, bzw. bleiben in der Oberliga und wer von den Bayernligisten ist überhaupt ernsthaft an einem Aufstieg interessiert?
Danke schon mal für die Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga Süd 2016/2017 andere Vereine 18 Jan 2017 11:50 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5191
  • Dank erhalten: 3638
Soweit ich weiß sind die jeweils beiden ERSTEN der jeweiligen Gruppen automatisch Oberligisten und spielen im Halbfinale und Finale den Bayernligameister aus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga Süd 2016/2017 andere Vereine 18 Jan 2017 11:56 #5

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Hier ein Auszug aus einem Artikel von der Inetseite Bayernhockey.com (siehe Link)

Der ECDC Memmingen sicherte sich am vergangenen Sonntag den Titel als „Meister der Bayernliga Senioren“ wie es einprägsam in den Durchführungsbestimmungen des Bayerischen Eissportverbandes (BEV) heißt. Offensichtlich aber etwas anderes als der Titel „Bayerischer Meister“, den der EHC Waldkraiburg im Vorjahr errang. Nun geht es in die Zwischenrunde, in der die Plätze 9 bis 12 der Oberliga mit den besten acht Bayernligisten in zwei Gruppen verzahnen. Jeder spielt gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel, am Ende kommen die besten vier Teams beider Gruppen ins Play-Off-Viertelfinale. Play-Offs? Ja genau, Play-Offs, dieser schöne Wettbewerb im Eishockey an dessen Ende man ein Finale und einen Titel gewinnen kann. In den Durchführungsbestimmungen heißt der Sieger dann „BEV-Playoff-Meister“- ganz schön verwirrend, wenn man sich überhaupt die Zeit nehmen will, darüber nachzudenken. „Mir ist es vollkommen wurscht wie es heißt. Am Ende geht es um die bayerische Meisterschaft“ erklärte Löwen-Coach Zerwesz gerade heraus. „Es geht eine neue Saison los, wir wollen mindestens in Halbfinale, um in der Oberliga zu bleiben“

Bedeutet für mich, das die Mannschaften aus den 12 Vereinen, die das Halbfinale erreichen, kommende Saison in der OL Süd spielen. Immer unter Vorbehalt, weil niemand weiß, wen es in den Ligen darüber wieder zerreißt und welches Sommertheater 2017 uns dieses mal beschert wird :blink:

bayernhockey.com/home.php
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 11:59 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga Süd 2016/2017 andere Vereine 18 Jan 2017 12:13 #6

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 218
Es gibt jetzt zwei 6er Gruppen

Höchstadt, Schönheide, Memmingen, Dorfen, Peissenberg, Pegnitz

Lindau, Waldkraiburg, Erding, Miesbach, Landsberg, Buchloe

Diese spielen eine Einfachrunde mit Hin- und Rückspiel. Die ersten Vier jeder Gruppe ziehen in die Playoffs ein. Die vier Sieger dieses Viertelfinales sind automatisch für die Oberliga Süd 2017/2018 qualifiziert und spielen in Halbfinale und Finale dann lediglich noch den bayerischen Meister aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga Süd 2016/2017 andere Vereine 18 Jan 2017 12:17 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5191
  • Dank erhalten: 3638
Ah, ok. Dann kommen also die jeweils vier besten in die Playoff-Runde. Macht es auch ein wenig fairer, wie ich finde. Alleine in der Gruppe B dürfte es ein harter Kampf zwischen Miesbach, Lindau und WKB geben. Wenn da der dritte schon automatisch absteigt/nicht aufsteigt wäre das schon bitter. Gut, dass es noch eine Playoff-Runde gibt, in der final die OL-Teilnehmer ermittelt werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga Süd 2016/2017 andere Vereine 18 Jan 2017 12:51 #8

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 194
Ok dann hab ich den Modus schon richtig Verstanden, ist ja kaum Kompliziert...
Wobei es natürlich ein Schmankerl ist, dass man nach den Play Off Viertelfinale eh nur noch um die Goldene Ananas spielt,
weil man ja dann sportlich bereits für die Oberliga qualifiziert ist. Irre, bin gespannt welcher Modus dann nächstes Jahr aus den Hut gezaubert wird :evil: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga Süd 2016/2017 andere Vereine 18 Jan 2017 13:28 #9

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 514
Mane schrieb:
Wobei es natürlich ein Schmankerl ist, dass man nach den Play Off Viertelfinale eh nur noch um die Goldene Ananas spielt,
weil man ja dann sportlich bereits für die Oberliga qualifiziert ist.

Ach, würde es danach gehen müsste man überhaupt nicht spielen. Aufsteigen wird am Ende doch sowieso nur der Verein der es sich leisten kann. Die einen wollen nicht, die anderen können nicht und ein paar sind sowieso Pleite.
Und so geht es eben zu bei dem Sport den wir alle so lieben. :sick:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga Süd 2016/2017 andere Vereine 18 Jan 2017 13:43 #10

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 194
Klar letzten Endes hast sowieso wieder an ganzen Sommer as Theater: Wer will überhaupt rauf, wer kann/darf ned, wen zerreists übern Sommer... Des übliche halt. Zum Schluss werden dann schon irgendwie die Mannschaften, die wollen und Finanziell die Möglichkeiten haben, in der Oberliga Süd spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden