Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II

Re:Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 18:31 #31

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Böse Zungen behaupten, der Ausdruck: Übermut hoch acht" kommt aus dem Tschechischen.

Spass beiseite:

Intern den Aufstieg prüfen ist ok.
Das Stadion sowie das Umfeld des EVR ist locker DEL2 reif.
Aber die OL-Planungen jetzt über den Haufen werfen und mit einer schwachen DEL2-Mannschaft an den Start gehen, wo dann womöglich auch noch der Erfolg ausbleibt, ist zu risikoreich !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 18:39 #32

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 1098
Letztendlich wird es wohl eh wurscht sein. Ich denke, einer der beiden Fälle wird eintreten: LA bekommt doch noch die Lizenz oder Heilbronn nutzt die Chance.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 18:46 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Huscher schrieb:
@Markus:

Alleine schon daran zu denken ist Übermut hoch acht !!

(und das meine ich ausschließlich für die Saison 2015/2016)

@da_phil:

Siehe meinen Post: Punkt 2

... außerdem bin ich sicher, dass dem EVR nicht mal eine Mio. mehr an Sponsorengeldern reicht um die DEL2 zu verwirklichen.

aber wie gesagt, meine Zeilen meinen nur die kommende Spielzeit

Ich vertrau da jetzt einfach mal der Vorstandschaft mit den 700000 Euro die werden doch ein bisschen Einblick haben was Spieler und Umfeld kosten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 18:46 #34

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Ich finde es absolut richtig sich so aufzustellen.
Wenn man nicht in die DEL 2 möchte, bräuchten wir ja gar nicht diese Jahr in der Oberliga antreten.
Das ist doch das Ziel in den nächsten Jahren. Das ist man auch den Fans und den Nachwuchs schuldig.
Jetzt zu sagen kein Interesse wäre ja für die neue Oberligasaison das falsche Zeichen.
Es wir sicherlich nicht so kommen weil Heilbronn hochgeht. Aber es ist doch eine super Situation für die GmbH
jetzt zu sehen was der Standort Regensburg, für den Fall das man mal sportlich aufsteigt, bereit ist zu leisten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil

Re:Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 18:52 #35

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ich kann mich noch daran erinnern, dass Zidek in der letzten Saison mal gesagt hat, dass rund 400.000€ mehr benötigt werden, sollten wir DEL2 spielen. Also sehe ich es schon so, dass die VSS sich des Risikos bewusst ist und deshalb auch die 700.000, damit man ein wenig Sicherheit hat, sollten die Zuschauer ausbleiben usw.

Im Endeffekt denke ich sind aber 90% der Regensburger der gleichen Meinung, dass man prüft ist richtig, aber aufsteigen dann lieber sportlich und mit genügend Planungszeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 19:43 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
@Huscher
Wer wirft denn die Oberligaplanungen über den Haufen?
Fakt ist: Die DEL-2 ist an Heilbronn, Duisburg und Regensburg herangetreten, da diese drei als Halbfinalisten (Leipzig verzichtete von vornherein) eine Bürgschaft bei der DEL-II entrichteten mit der Bitte um Stellungnahme ob man gewillt wäre nachzurücken und am Lizenzierungsverfahren teilzunehmen. Was ist jetzt da "Übermut", wenn man sich über ein mögliches Nachrücken Gedanken macht? Glaub mir, viele EVR-Fans haben selbst große Bedenken was so eine Hauruck-Aktion angeht. Aber die Damen und Herren, allen voran Ivo, werden sich schon die Gedanken machen und (hoffentlich) den richtigen Entschluss fassen.
Überhaupt glaube auch ich, dass sich die Frage sowieso schnell erledigt hat, weil Heilbronn wohl die Chance nutzt.
Dann war alle Diskussion umsonst, wurde etwas Langeweile aus der langen Sommerpause genommen und bei den üblichen Verdächtigen hat sich deren Eindruck der arroganten Regensburger wahrscheinlich auch gestärkt. Also paßt doch :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 20:09 #37

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Eigentlich habt ihr ja alle recht, ich wollte halt nur meine Meinung kundtun, dass ein möglicher DEL2-Aufstieg in der kommenden Saison für den EVR u.U. den sicheren Kollaps bedeuten würde.
Außerdem haben wir (VER) mit dem EVR noch eine kleine Rechnung offen. Wäre natürlich schade, wenn es heuer keine Derbys zwischen Selb und Regensburg geben würde.

Sollte wirklich Heilbronn auf den DEL2-Zug aufspringen und Landshut keine Spielgenehmigung für DEL2 und OL bekommen, wäre es natürlich für alle Süd-Oberligisten eine missliche Situation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 20:14 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Huscher schrieb:
Eigentlich habt ihr ja alle recht, ich wollte halt nur meine Meinung kundtun, dass ein möglicher DEL2-Aufstieg in der kommenden Saison für den EVR u.U. den sicheren Kollaps bedeuten würde.
Außerdem haben wir (VER) mit dem EVR noch eine kleine Rechnung offen. Wäre natürlich schade, wenn es heuer keine Derbys zwischen Selb und Regensburg geben würde.

Sollte wirklich Heilbronn auf den DEL2-Zug aufspringen und Landshut keine Spielgenehmigung für DEL2 und OL bekommen, wäre es natürlich für alle Süd-Oberligisten eine missliche Situation.
Würde! Genau. Man weiß es eben nicht. Wenn wir den Schritt wagen, dann wartet auf uns ein knallharter Abstiegskampf. Das muss uns allen bewußt sein. Aber die Straubinger haben es damals in der DEL vorgemacht. Als Neuling einen auf Underdog machen und das konsequent durchziehen. Vielleicht kann man da die ein oder andere Niederlagenserie etwas relaxter überwinden. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Warten wir die kommenden Tage ab und wünschen allen Beteiligten, sei es in Heilbronn oder Regensburg, einen kühlen Kopf.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Huscher

Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 12 Jul 2015 19:15 #39

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
www.stimme.de/sport/free/Bei-den-Falken-...-2;art132114,3418793

Sollen sie es machen und wir verhauen Landshut in der Oberliga :P
Letzte Änderung: 12 Jul 2015 19:17 von Luc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 12 Jul 2015 19:26 #40

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Deutet darauf hin, dass uns Heilbronn die Entscheidung abnimmt, sehr schön, dann braucht der DJ keine Stiftung gründen :P
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden