Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II

Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 15:31 #21

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Lt. Artikel hat sich LA für die Oberliga Süd gar nicht erst beworben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 15:39 #22

  • braves66
  • braves66s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Otti schrieb:
War klar.Werden sich mit einer einstweiligen Verfügung in die Liga einklagen.Das Theater geht weiter.Armes deutsches Eishockey.Heilbronn und der EVR erstmal ausgebremst.Seriöse Planungen sind so unmöglich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 15:58 #23

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Heilbronn erklärt sich am kommenden Montag, wie man sich entscheidet

de-de.facebook.com/falken.heilbronn
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 16:18 #24

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3391
  • Dank erhalten: 1492
EVRDJ schrieb:
Heilbronn erklärt sich am kommenden Montag, wie man sich entscheidet

de-de.facebook.com/falken.heilbronn

Bis Montag müssen sich auch der EVR und Duisburg erklären bzw. "bewerben".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 17:53 #25

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Dass dieses Unterfangen mit einem hohen Risiko verbunden ist und auch die Zeit knapp wird, ist den EVR-Verantwortlichen bewusst. Es wäre jedoch grob fahrlässig, wenn sich mit dem möglichen Szenario nicht auseinander gesetzt werden würde. Ivo Stellmann-Zidek, Geschäftsführer der EVR Eishockey GmbH, gibt Einblick, unter welchen Gesichtspunkten der Aufstieg realisierbar wäre:

„Nach interner Beratung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ein Aufstieg in die 2. Bundesliga (DEL 2) nur dann möglich ist, wenn kurzfristig ca. 700.000 € aus der Wirtschaft und der Politik aufgewendet werden.

Von Seiten des EVR und der Mannschaft, die eine grandiose sportliche Saisonleistung vollbracht hat und damit durchaus einen Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands verdient hätte, wurde alles getan.

So hat der EVR Strukturen geschaffen, die ihm die Möglichkeit bieten, in dieser Liga spielen zu können. Wir haben rechtzeitig die Bewerbung für die DEL 2 abgegeben, sowie eine Kaution in Höhe von 25.000 € hinterlegt.

Leute. da ziehts mir ja die Schuhe aus. Alleine schon daran zu denken ist Übermut hoch acht !!

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Die VSS des EVR ist bekloppt !
2. Die VSS des EVR will sichs nicht mit den Fans vergraulen oder
3. Die VSS des EVR denkt: Naja, sollten wir pleite gehen, ist eh bloß die Einlage der GmbH pfutsch.

Was wollt ihr mit eurer Truppe in der DEL2

Dieses Statement ist lachhaft, wenngleich es eh nicht zum tragen kommt, da Heilbronn hochgeht oder LA sich die Teilnahme an der DEL2 erstreitet.


Genau diese Zeilen würde ich auch im VER-Forum schreiben, wenn der VER ein möglicher Nachrückkanditat wäre.
Letzte Änderung: 10 Jul 2015 17:57 von Huscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 17:59 #26

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3391
  • Dank erhalten: 1492
Huscher schrieb:
Dass dieses Unterfangen mit einem hohen Risiko verbunden ist und auch die Zeit knapp wird, ist den EVR-Verantwortlichen bewusst. Es wäre jedoch grob fahrlässig, wenn sich mit dem möglichen Szenario nicht auseinander gesetzt werden würde. Ivo Stellmann-Zidek, Geschäftsführer der EVR Eishockey GmbH, gibt Einblick, unter welchen Gesichtspunkten der Aufstieg realisierbar wäre:

„Nach interner Beratung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ein Aufstieg in die 2. Bundesliga (DEL 2) nur dann möglich ist, wenn kurzfristig ca. 700.000 € aus der Wirtschaft und der Politik aufgewendet werden.

Von Seiten des EVR und der Mannschaft, die eine grandiose sportliche Saisonleistung vollbracht hat und damit durchaus einen Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands verdient hätte, wurde alles getan.

So hat der EVR Strukturen geschaffen, die ihm die Möglichkeit bieten, in dieser Liga spielen zu können. Wir haben rechtzeitig die Bewerbung für die DEL 2 abgegeben, sowie eine Kaution in Höhe von 25.000 € hinterlegt.

Leute. da ziehts mir ja die Schuhe aus. Alleine schon daran zu denken ist Übermut hoch acht !!

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Die VSS des EVR ist bekloppt !
2. Die VSS des EVR will sichs nicht mit den Fans vergraulen oder
3. Die VSS des EVR denkt: Naja, sollten wir pleite gehen, ist eh bloß die Einlage der GmbH pfutsch.

Was wollt ihr mit eurer Truppe in der DEL2

Dieses Statement ist lachhaft, wenngleich es eh nicht zum tragen kommt, da Heilbronn hochgeht oder LA sich die Teilnahme an der DEL2 erstreitet.


Genau diese Zeilen würde ich auch im VER-Forum schreiben, wenn der VER ein möglicher Nachrückkanditat wäre.

Was genau daran ist den lachhaft?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 18:11 #27

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Im Endeffekt ist es doch so, dass die 700.000 aus der Wirtschaft auf die Zeit sowieso nicht aufgetrieben werden und zudem wohl Heilbronn aufsteigt. Lachhaft wäre es trotzdem, jetzt herzugehen und zu sagen "nö kein interesse". Jetzt hast du es zumindest versucht und musst dir nicht vorwerfen lassen, es nicht getan zu haben.
"Was wollt ihr mit eurer Truppe in der DEL2?" .. was denkst du wofür die 500.000 zusätzlicher Etat sind, die dafür benötigt würden, bestimmt nicht nur für die teureren Busreisen.

Ich sehe das positiv, man sieht jetzt schonmal wie sehr die Sponsoren bei einem sportlichen Aufstieg zu ihrem Wort stehen würden und man muss sich nicht rechtfertigen warum man es nicht versucht hat, wenn es in 3 Jahren sportlich noch nicht geklappt hat und die Leute daheim bleiben wie in Tölz zuletzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 18:12 #28

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
@Markus:

Alleine schon daran zu denken ist Übermut hoch acht !!

(und das meine ich ausschließlich für die Saison 2015/2016)

@da_phil:

Siehe meinen Post: Punkt 2

... außerdem bin ich sicher, dass dem EVR nicht mal eine Mio. mehr an Sponsorengeldern reicht um die DEL2 zu verwirklichen.

aber wie gesagt, meine Zeilen meinen nur die kommende Spielzeit
Letzte Änderung: 10 Jul 2015 18:25 von Huscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 18:22 #29

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Meiner Meinung nach ist das alles sehr durch dachte und ich denke die GmbH Gründung wurde auch nicht ohne Insiderwissen im Juli noch vollzogen. Der Vorstand weiß was er tut B)
Wenn man hört das es noch ausstehende Gehälter von Spielern sind bei Landshut, dann gibt es sicher noch andere Gläubiger, die nicht lange fackeln und Insolvenz anmelden werden, da hilft auch keine Einstweilige Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Landshut droht Lizenzentzug der DEL-II 10 Jul 2015 18:25 #30

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1300
  • Dank erhalten: 1094
Huscher schrieb:
@Markus:

Alleine schon daran zu denken ist Übermut hoch acht !!

Sorry, der Ausdruck "Übermut hoch acht" ist mir gar nicht geläufig. Ist das Oberfränkisch?

Sicher wäre es schwierig, in der Kürze eine konkurrenzfähige Mannschaft für die DEL2 zu präsentieren. Aber eine Gurkentruppe haben wir jetzt auch nicht gerade. Mit zwei brauchbaren Ausländern zählen wir mit Sicherheit zu den OLS-Favoriten. Letztendlich müsste man versuchen, dieses Jahr in der DEL2 irgendwie zu überstehen. Die Regensburger Fans könnten schon richtig einschätzen, dass sie da keine Wunder erwarten dürften. Anders als in Selb gibt es in Regensburg die Strukturen und das Zuschauerpotenzial für die DEL2 (und auch die DEL). Die VSS des EVR ist weder bekloppt, noch will sie es sich mit den Fans vergraulen. Sie macht das einzig richtige und prüft diesen Schritt, so er denn spruchreif werden würde, kritisch.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden