Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: U20 WM

U20 WM 21 Apr 2015 17:12 #21

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wir sollten jetzt hier nicht auf einen 17jährigen rumhacken, der mit Sicherheit eine äußerst solide Saison gespielt hat und von dem man froh sein könnte, wenn er bleibt.

Abgesehen davon wen interessiert denn eigentlich der Nachwuchs vom DEB (ich hoffe man weiß wie es gemeint ist). Der DEB schläft seit Jahren, man kann um so Talentschmieden wie EVR usw. froh sein, dass es auf Jahre nicht für die Leistungsspitze reicht, ist mit Sicherheit nicht die Schuld 17jähriger Burschen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

U20 WM 21 Apr 2015 17:14 #22

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
da_phil schrieb:
Auch was man vom Simon so sieht, weiß ich nicht ob er sich damit recht empfehlen kann :/

Kann er nächstes Jahr auch noch... :whistle: :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

U20 WM 21 Apr 2015 17:21 #23

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
greimaan schrieb:
Wir sollten jetzt hier nicht auf einen 17jährigen rumhacken, der mit Sicherheit eine äußerst solide Saison gespielt hat und von dem man froh sein könnte, wenn er bleibt.

Abgesehen davon wen interessiert denn eigentlich der Nachwuchs vom DEB (ich hoffe man weiß wie es gemeint ist). Der DEB schläft seit Jahren, man kann um so Talentschmieden wie EVR usw. froh sein, dass es auf Jahre nicht für die Leistungsspitze reicht, ist mit Sicherheit nicht die Schuld 17jähriger Burschen.

Um das mal klarzustellen, ich hacke ganz und garnicht auf Simon rum, mir tut es für ihn vielmehr leid, weil wir ja wissen was er kann. Da ist es dann bitter wenn du als Mannschaft so untergehst, weil in einer guten Mannschaft spielt es sich nunmal anders als in einer schlechten. Trotzdem ist U18 WM gegen USA und co. 1. Reihe wohl doch noch eine Nummer größer als Oberliga 2-3 Reihe.

Und natürlich werden und wurden die Fehler auf ganz anderen Ebenen begangen, aber wenn eine U20 absteigt, eine U18 13-1 gegen die USA verliert, dann weiß man wo das deutsche Eishockey in den nächsten 10 Jahren steht.
Letzte Änderung: 21 Apr 2015 17:23 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:U20 WM 21 Apr 2015 17:34 #24

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
greimaan schrieb:
Wir sollten jetzt hier nicht auf einen 17jährigen rumhacken, der mit Sicherheit eine äußerst solide Saison gespielt hat und von dem man froh sein könnte, wenn er bleibt.

Abgesehen davon wen interessiert denn eigentlich der Nachwuchs vom DEB (ich hoffe man weiß wie es gemeint ist). Der DEB schläft seit Jahren, man kann um so Talentschmieden wie EVR usw. froh sein, dass es auf Jahre nicht für die Leistungsspitze reicht, ist mit Sicherheit nicht die Schuld 17jähriger Burschen.

Was sollte den der DEB groß ändern in der Jugendarbeit damit wir erfolgreicher sind. Gegen die großen Nationen hast einfach keine Chance da kann der DEB noch soviel machen, Eishockey is einfach ne Randsportart in Deutschland und wird's vermutlich auch bleiben. Kanada wird nie Fussballweltmeister genau so wie wir nie Eishockeyweltmeister werden. Wenn die Masse an Nachwuchsspielern nicht da ist gibt's auch dementsprechend nicht soviel Qualität.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, gp330

U20 WM 21 Apr 2015 18:55 #25

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Das ist mir auch klar, aber man könnte trotzdem einige Dinge anders gestalten. Ich wundere mich nicht, dass es eine Randsportart ist, dafür aber ne geile Randsportart.

USA oder andere Top Länder wählen aus x Millionen aus, bei uns ist das ziemlich übersichtlich aus was der DEB auswählen kann.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 21 Apr 2015 18:57 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

U20 WM 21 Apr 2015 19:48 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1964
Der DEB und die DEL können machen was sie wollen. Solange man nicht im Fernsehen (ARD u. ZDF) oder RTL/SAT1 kommt, ist alles relativ sinnfrei. Nur über die Glotze lockst du Sponsoren, Nachwuchs und Zuschauer an.
Dabei müssten die Fernsehanstalten m.M. gar nichts zahlen, denn das bekommt man über Werbung wieder rein.
Die Jugend kann man nur so von der Coutsch holen.

Wenn klappt, dann könnte man in ca. 10 Jahren die Früchte ernten und vielleicht ganz ober mitspielen.

Wenn sich extrem langweilige Übertragunen von 50 km Langlauf klassisch usw... für die Sender lohnen, dann wird es doch mit Eishockey sicher auch klappen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:U20 WM 21 Apr 2015 20:21 #27

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Crossover schrieb:
Der DEB und die DEL können machen was sie wollen. Solange man nicht im Fernsehen (ARD u. ZDF) oder RTL/SAT1 kommt, ist alles relativ sinnfrei. Nur über die Glotze lockst du Sponsoren, Nachwuchs und Zuschauer an.
Dabei müssten die Fernsehanstalten m.M. gar nichts zahlen, denn das bekommt man über Werbung wieder rein.
Die Jugend kann man nur so von der Coutsch holen.

Wenn klappt, dann könnte man in ca. 10 Jahren die Früchte ernten und vielleicht ganz ober mitspielen.

Wenn sich extrem langweilige Übertragunen von 50 km Langlauf klassisch usw... für die Sender lohnen, dann wird es doch mit Eishockey sicher auch klappen.

Servus TV hatte letzte Saison im DEL Finale soweit ich weiß ca. 0,35 Millionen Zuschauer. Eigentlich traurig fürs Eishockey aber es interessiert einfach die Breite Masse in Deutschland nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:U20 WM 21 Apr 2015 20:32 #28

Das Problem ist auch, dass ein großer Teil der Bevölkerung Servus TV gar nicht auf dem Schirm hat. Es ist schade, weil sie es klasse aufziehen!
Eishockey im Fernsehen funktioniert aber auch erst seit HD. Auch das denke ich, muss erst in den Köpfen ankommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

U20 WM 22 Apr 2015 05:39 #29

  • Icedave
  • Icedaves Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 48
da_phil schrieb:
Auch was man vom Simon so sieht, weiß ich nicht ob er sich damit recht empfehlen kann :/

Und wer hat den Ehrentreffer für Deutschland erzielt? B) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

U20 WM 23 Apr 2015 16:30 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Das erste Relegationsspiel geht mit 3-5 gegen Lettland verloren. Ein Bein steht schon in der B-Gruppe... :dry:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden