Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: frage an Trikot experten

frage an Trikot experten 26 Okt 2013 15:22 #1

  • Mortl
  • Mortls Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 33
Hallo,

Gibt es oder gab es früher bei den Eisbären unterschiede zwischen fantrikot und Spielertrikot?
Ich habe 2 Trikots aus der Saison 97/98 und da ist mir aufgefallen das die von der Qualität her total unterschiedlich sind.
Bei dem einem ist der Stoff viel dicker und die Nummer mit Namen ist aus einer Art Filz und geklebt.
Das zweite Trikot ist viel dünner und die Nummer ist gedruckt.

Zweite frage:
Wenn man jetzt zB bei der Abschlussfeier ein Game worn Trikot ersteigert, bekommt man zu dem Trikot auch ein echtheitszertifikat oder so? Sonst könnt ja jeder behaupten er hätte ein Game worn Trikot.

Schon mal danke für euere antworten.

Mfg Mortl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: frage an Trikot experten 27 Okt 2013 13:19 #2

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
Servus!

Ich glaube, dass es die Fantrikots auf alle Fälle in unterschiedlichen Qualitäten gab.
Ich habe auch ein Trikot von 97/98 - garantiert ein Fan-Trikot und nicht game-worn - da sind Rückennummer und Spielername nicht gedruckt, sondern eben "filzig beflockt". So war es bei den original Spielertrikots auch, denke ich.
Ein sicheres Unterscheidungsmerkmal zwischen Spieler- und Fantrikot von damals dürften die Ärmel sein: Die Spieler hatten auch auf den Ärmeln ihre Nummern (im selben 3D-Stil wie auf dem Rücken). Das wäre mir an keinem Fantrikot von damals aufgefallen.


Gruß Matt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mortl

Aw: frage an Trikot experten 27 Okt 2013 15:47 #3

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Das ist auch heut noch so, da die Spielertrikots ganz andere Verhätlnisse aushalten müssen.
Die sind vom Stoff her schwerer bzw. fester.

Die Spielertrikots erkennst du an der Machart. Meist beim Ausschnitt vorne, an den Nähten und eben am Stoff.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: frage an Trikot experten 27 Okt 2013 15:49 #4

  • Mortl
  • Mortls Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 33
danke für die Aufklärung :)

mir kam es schon sehr komisch vor weils ja eigentlich die selben trikots sind nur von der Qualität total unterschiedlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden