Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 14 Aug 2020 19:16 #31

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Grippekranke geben den Virus immer weiter .Der Eine bekommt einen Schnupfen , der Andere liegt eine Woche im Bett .
Es geht um die Panik , die verbreitet wird . Nicht alle Infizierten liegen auf der Intensivstation und genauso sollte man damit umgehen , differenziert und nicht panisch !
In einem hast Du Recht. Grippekranke geben das Virus immer weiter. Auch diese Infektion wird immer weitergegeben. Unterschied zur "normalen Grippe" ist, dass es weder Medikamente, noch Impfungen dagegen gibt. Dazu ist jede Bevölkerungsschicht betroffen und ältere bzw vorerkrankte Menschen besonders gefährdet sind. Das ist nun mal Fakt. Und all die, sorry, Gscheidhaferln, die meinen nun die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und anderen vorschreiben wollen, dass alles nicht so schlimm sei und die Maskenpflicht ohnehin schmarrn sei wissen letztlich mit am wenigsten was da draußen los ist. Mit ein paar Klicks kann man das sogar nachweisen. Stichwort Tschechien, Dass die Zahlen seit Juli nicht mehr steigen ist schlichtweg Bullshit. Ganz im Gegenteil!! kachelmannwetter.com/de/corona-virus/eur...ail-Czechia,COR_cinc
Da bastelt man sich bröckchenweise irgendwelche Meldungen mit gefährlichem Halbwissen zusammen und reimt sich seine eigene Wahrheit daraus und will es uns als die ultimative Erleuchtung einbläuen. Sorry Andy, das ist Bullshit!

chris


SO IHR , SO SCHLAUEN MENSCHEN !
ICH HOLE MIR MEINE INFORMATIONEN WEDER AUS DER BILD , NOCH VOM ÖFFENTLICH RECHTLICHEN VERBLÖDUNGSFERNSEHEN !

ICH BIN ODER WAR VOR ORT ! IN TSCHECHIEN , IN POLEN , IN SLOWENIEN , IN ÖSTERREICH UND IN DÄNEMARK !
ICH SPRECHE ALSO ÜBER SELBST ERLEBTES HAUTNAH !
UND JA , ICH BIN 61 JAHRE ALT , HABE HOHEN BLUTDRUCK UND DIABETES . ALSO EIN RISIKOPATIENT UND LEBE IMMER NOCH !
FALLS JEMAND WISSEN WARUM SO HERUM KOMME !
ICH HABE EINEN REISEBERUF , DER FÜHRT MICH DURCH EUROPA .

Les dir deinen Beitrag nochmal in Ruhe durch und überlege...

Vielleicht kommst du ja selber darauf...(Widerspruch, Meinungsfreiheit, etc)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 15 Aug 2020 02:04 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3929
Die Fragen, die sich jetzt bei uns im Eishockey (und hier im Forum) stellen, sind nicht, ob es Corona noch gibt oder nicht oder ob manche die Maßnahmen für überzogen halten oder sonst was in diese Richtung. Also braucht ihr hier auch nicht streiten oder irgendwelche Theorien über den Virus austauschen. Bleibt beim Sport.

Und hier entscheiden jetzt halt in den nächsten Tagen und Wochen unsere Regierungen, ob es grundsätzlich überhaupt eine Eishockeysaison 20/21 geben kann. Die nächste Entscheidung, ob mit oder ohne Zuschauer. Und die Behörden vor Ort werden bei einer Freigabe von Zuschauern dann wohl über die Anzahl und Kapazitäten in den jeweiligen Hallen entscheiden. Ich habe politisch ein paar Einblicke und sehe momentan bei der aktuellen Entwicklung in unserem Freizeit- und Reiseverhalten und den daraus resultierenden steigenden Infektionszahlen eigentlich keine Chance auf Zuschauer, vielleicht ab Januar in der zweiten Saisonhälfte, wenn´s wieder sinkende Zahlen gibt. Momentan bei den neuen Zahlenhochs seh ich eigentlich sogar die ganze Saison am Kippen, einerseits politisch wegen den Infektionszahlen, dem Hallensport und dem Kontaktsport und auch vereinspolitisch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich eine Saison ohne Zuschauer finanzieren lässt.

Irgendwie ist auch noch nicht durchgesickert, wer wann wo mal eine Grundsatzentscheidung treffen wird, oder? Zudem sind ja noch mehrere Bundesländer eingebunden. Stellt sich mir schon mal die weitere Frage, ob da überhaupt ein Konsens möglich ist. Wird das dann ein Thema einer Ministerpräsidentenrunde? Und wenn wann? Eigentlich sollten die Teams ja wohl bald ins Eistraining starten.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 15 Aug 2020 07:47 #33

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 944
  • Dank erhalten: 306
Die DEL 2 hat aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten schon mal verschoben DEL2

Bei dem Oberliga-Süd Teams stand in einem Artikel der EN das bis 15. September die Vereine die Konzepte erstellen sollen, abstimmen und "Anhörungen" stattfinden seitens DEB. Danach soll in einer gemeinsamen Runde entschieden werden, ob das Datum 16. Oktober gehalten werden kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 15 Aug 2020 11:35 #34

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Grippekranke geben den Virus immer weiter .Der Eine bekommt einen Schnupfen , der Andere liegt eine Woche im Bett .
Es geht um die Panik , die verbreitet wird . Nicht alle Infizierten liegen auf der Intensivstation und genauso sollte man damit umgehen , differenziert und nicht panisch !
In einem hast Du Recht. Grippekranke geben das Virus immer weiter. Auch diese Infektion wird immer weitergegeben. Unterschied zur "normalen Grippe" ist, dass es weder Medikamente, noch Impfungen dagegen gibt. Dazu ist jede Bevölkerungsschicht betroffen und ältere bzw vorerkrankte Menschen besonders gefährdet sind. Das ist nun mal Fakt. Und all die, sorry, Gscheidhaferln, die meinen nun die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und anderen vorschreiben wollen, dass alles nicht so schlimm sei und die Maskenpflicht ohnehin schmarrn sei wissen letztlich mit am wenigsten was da draußen los ist. Mit ein paar Klicks kann man das sogar nachweisen. Stichwort Tschechien, Dass die Zahlen seit Juli nicht mehr steigen ist schlichtweg Bullshit. Ganz im Gegenteil!! kachelmannwetter.com/de/corona-virus/eur...ail-Czechia,COR_cinc
Da bastelt man sich bröckchenweise irgendwelche Meldungen mit gefährlichem Halbwissen zusammen und reimt sich seine eigene Wahrheit daraus und will es uns als die ultimative Erleuchtung einbläuen. Sorry Andy, das ist Bullshit!

chris


SO IHR , SO SCHLAUEN MENSCHEN !
ICH HOLE MIR MEINE INFORMATIONEN WEDER AUS DER BILD , NOCH VOM ÖFFENTLICH RECHTLICHEN VERBLÖDUNGSFERNSEHEN !

ICH BIN ODER WAR VOR ORT ! IN TSCHECHIEN , IN POLEN , IN SLOWENIEN , IN ÖSTERREICH UND IN DÄNEMARK !
ICH SPRECHE ALSO ÜBER SELBST ERLEBTES HAUTNAH !
UND JA , ICH BIN 61 JAHRE ALT , HABE HOHEN BLUTDRUCK UND DIABETES . ALSO EIN RISIKOPATIENT UND LEBE IMMER NOCH !
FALLS JEMAND WISSEN WARUM SO HERUM KOMME !
ICH HABE EINEN REISEBERUF , DER FÜHRT MICH DURCH EUROPA .

Du holst dir quasi alle relevanten Infos direkt vor Ort ab? Was für ein total unsinniger Beitrag. Total schnuppe wo du überall rum kommst. Ich komm beruflich auch viel rum und bin mit vielen ausländischen Kollegen in Kontakt. Trotzdem total irrelevant wenn man Fakten einfach missachtet und sich seine eigene Wahrheit bastelt.
Sollte man hier eigentlich raus lassen, aber man merkt sofort welchem politischen Lager du angehörst...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 15 Aug 2020 12:32 #35

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Urmel schrieb:
Crossover schrieb:
Leute, lasst doch den Andy mit seinem Truck (oder was auch immer) ohne Maske in der Gegend rumgondeln. Ist doch sein Problem.
Ich möchte nur nicht, dass er neben - vor - oder hinter mir steht. :sick:

Das ist leider das Problem, wenn du dich in Gefahr begibst und an den Lockerungen teilhaben willst.

Du bist umgeben von solchen....unerträglichen, nachlässigen, Typen....deshalb kann das Ganze auch alles nicht funktionieren, weil eben rundherum bescheuerte Virenschleudern unterwegs sind.... :sick:

Ist mir zu pauschal!
Jeder kann den Virus mit sich rumschleppen ohne das er was ahnt.
Das Andy andere Erfahrungen im Ausland gemacht hat, ist einfach seine Sicht der Dinge. Ich muss dem weder widersprechen oder zustimmen - ich muss nur einfach nicht meine Intelligenz in Frage stellen lassen, wenn ich mal anderer Meinung bin.
Aus dem Blickwinkel betrachtet:
Ja, es gibt Leute die eine mögliche Infektion eher provozieren wie andere.

Lässt uns aber beim Thema bleiben, wie ein Neustart aussehen könnte. Die DEL2 hat gerade ihren möglichen Saisonstart auf Anfang November verlegt.
Kann für die Oberligen dann eigentlich nichts anderes bedeuten...

Sollten jetzt nicht langsam die DK versandt werden, oder habe ich da was überlesen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 15 Aug 2020 17:50 #36

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Crossover schrieb:
Leute, lasst doch den Andy mit seinem Truck (oder was auch immer) ohne Maske in der Gegend rumgondeln. Ist doch sein Problem.
Ich möchte nur nicht, dass er neben - vor - oder hinter mir steht. :sick:


Dann gehe auch nicht mehr einkaufen , tanken oder Ähnliches !
Wir sorgen seit Anfang der Pandemie dafür , daß Ihr alle Euer geliebtes Toilettenpapier horten könnt , immer etwas zu essen und zu trinken habt !
Vielleicht wärst Du froh , daß ich meinen Job mache , egal wie gefährlich Corona ist und Du mir mit Respekt und etwas Dankbarkeit entgegen kommst !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 15 Aug 2020 21:57 #37

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
In Capslock rumbrüllen, was hier alles für Idioten (nichts anderes willst du mit "ihr schlauen Menschen" sagen) sind und sich dann über mangelnden Respekt beschweren...
Genau mein Humor :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 16 Aug 2020 11:58 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3929
Zamboni schrieb:

Lässt uns aber beim Thema bleiben, wie ein Neustart aussehen könnte. Die DEL2 hat gerade ihren möglichen Saisonstart auf Anfang November verlegt.
Kann für die Oberligen dann eigentlich nichts anderes bedeuten
...

Genau. Bleibt beim sportlichen Thema. Allein das ist/wird bitter genug in Zeiten Coronas.

m.M.n. wird es definitiv keinen Saisonstart vor November geben. Somit wackeln auch die Dauerkarten bzw. die Preise dafür, da die Anbieter die angebotene Leistung (Heimspiele) nicht umsetzen können.

m.M.n. kann es Stand der Infektionszahlen auch keine Stehplätze geben, da die Abstandsregeln niemals eingehalten werden bzw die Leute sich doch nicht daran halten, siehe Locations in der Stadt, am Strand, usw.

m.M.n. kann es demnach nur Sitzplätze geben und da auch nur jeden 3./4. Das sind bei den Eisbären dann wohl um die 700-1.000 Zuschauer. Andere Vereine bringen viel viel weniger Sitzplätze zusammen. Da stellt sich dann die Frage nach einem oberliga-weiten Konzept. Seh ich problematisch.

Und dann stellt sich halt bei all diesen Unwegbarkeiten und unterschiedlichen Standortausstattungen die Frage, ob es überhaupt ein gemeinsames und vor allem finanzierbares Konzept geben kann. Und ohne Zuschauerfreigabe sowieso.

Also nach den letzten Meldungen und Entwicklungen bin ich skeptisch, ob der Puck diese Saison überhaupt jemals eingeworfen wird. Leider.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 16 Aug 2020 15:59 #39

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
lavallee schrieb:
Zamboni schrieb:

Lässt uns aber beim Thema bleiben, wie ein Neustart aussehen könnte. Die DEL2 hat gerade ihren möglichen Saisonstart auf Anfang November verlegt.
Kann für die Oberligen dann eigentlich nichts anderes bedeuten
...

Genau. Bleibt beim sportlichen Thema. Allein das ist/wird bitter genug in Zeiten Coronas.

m.M.n. wird es definitiv keinen Saisonstart vor November geben. Somit wackeln auch die Dauerkarten bzw. die Preise dafür, da die Anbieter die angebotene Leistung (Heimspiele) nicht umsetzen können.

m.M.n. kann es Stand der Infektionszahlen auch keine Stehplätze geben, da die Abstandsregeln niemals eingehalten werden bzw die Leute sich doch nicht daran halten, siehe Locations in der Stadt, am Strand, usw.

m.M.n. kann es demnach nur Sitzplätze geben und da auch nur jeden 3./4. Das sind bei den Eisbären dann wohl um die 700-1.000 Zuschauer. Andere Vereine bringen viel viel weniger Sitzplätze zusammen. Da stellt sich dann die Frage nach einem oberliga-weiten Konzept. Seh ich problematisch.

Und dann stellt sich halt bei all diesen Unwegbarkeiten und unterschiedlichen Standortausstattungen die Frage, ob es überhaupt ein gemeinsames und vor allem finanzierbares Konzept geben kann. Und ohne Zuschauerfreigabe sowieso.

Also nach den letzten Meldungen und Entwicklungen bin ich skeptisch, ob der Puck diese Saison überhaupt jemals eingeworfen wird. Leider.




Sehe ich genauso !
Solange Kinder in der Schule mit Maske sitzen müssen wird es keine Veranstaltungen mit einer größeren Anzahl von Zuschauern geben . Leider .
Ob der Sport in den unteren Ligen überhaupt überleben wird wage ich zu bezweifeln , da auf Dauer nicht finanzierbar ohne Einnahmen .
Klingt sehr pessimistisch , wird aber nicht anders werden , außer man ändert die Einstellung und Sichtweise auf das Virus und akzeptiert es für lange Zeit .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 16 Aug 2020 16:27 #40

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Aktuell sehe ich einen möglichen Saisonstart frühestens im Januar und dann auch nur mit einer "gestrafften" Saison, also ohne die kalkulierten Spiele, die dann bis in den Juni gehen könnte.
Als Knackpunkt sehe ich hier einen zugelassenen Impfstoff und klinische Behandlungsmöglichkeiten.
Keine Ahnung ob dies überhaupt durchführbar ist und unabhängig von internationalen Turnieren.
Vielleicht gibt es dann auch doppelte Spieltage (ähnlich Baseball).
Mögliche Playoffs als Turnier ala Championsleague halte ich für kaum machbar, die Zuschauereinnahmen würden hier den Vereinen einfach fehlen.

Es gibt einfach noch so viele Fragezeichen...

Ehrlich gesagt finde ich aktuell die Infektionszahlen der Urlaubsrückkehrer noch überschaubar. Ich hätte hier tatsächlich mit mehr gerechnet. Vielleicht haben wir Glück und die ganz bittere Pille eines erneuten Lockdowns geht an uns vorüber. Sowohl wirtschaftlich als auch die Freizeitaktivitäten betreffend.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo
Ladezeit der Seite: 0.706 Sekunden