Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 13 Aug 2020 12:31 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Stephan66 schrieb:
In der Schweiz tut sich was in Sachen Spielbetrieb ab Oktober. Hier

Man sollte auch auf andere Länder schauen, die so weit ich weiß im September anfangen wollen, ich glaub sogar ohne Auflagen. Tschechien und Finnland...., wenn ich mich nicht täusche.
Daraus könnte man Erkenntnisse gewinnen.

"... Swiss Ice Hockey, die National League & Swiss League und ihre Clubs haben den heutigen Entscheid des Bundesrats mit Befriedigung zur Kenntnis genommen. Es freut uns, dass unsere Anliegen auf Bundesebene gehört und verstanden wurden. Dass ab Oktober wieder Eishockeyspiele mit mehr als 1000 Zuschauern möglich sind, ist die Voraussetzung für das wirtschaftliche Fortbestehen der Ligen und Profi-Clubs. ..."

Mehr als 1.000 Zuschauer in der Schweiz. Ich glaube, bei uns wär man ganz froh, wenn bis zu 1.000 möglich wären. Ob sich das finanziell rechnet, keine Ahnung. Im aktuellen Eishockeykonzept steht meiner Ansicht nach gar nix von einer Zuschauerzahl. Da ist alles geregelt sogar wer wann wo aufs Klo gehen darf, aber von einem Vorschlag die Zuschauerzahl betreffend hab ich nix gelesen, oder?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 13 Aug 2020 13:25 #22

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
Virologen, Kultusminister, Gesundheitsmisnister, Krankheitsleugner, Hypochonder, der normal Informierte Bürger, der "Bild" informierte Bürger ............. offensichtlich weiß keiner etwas genaues.
So schlecht stehen wir in Deutschland jedenfalls nicht da im intern. Vergleich.
Wir haben hier im Forum so wie im Kreise der Fans eben auch von allem etwas.
Ich denke die Diskussion über diese Krankheit und die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen sollte hier nicht ausgedehnt werden. Jeder hat seine Meinung dazu und die kann man auch für sich behalten oder auf Demo`s kund tun.
Jeder wie er mag, ohne dabei Menschen anderer Meinung zu gefährden.
Wir müssen hier auch niemenden Bekehren wenn er anderer Meinung ist. Führt eh zu nix, ausser, daß der Admin eingreifen wird.

Bitte keine Diskussion hier im Forum ob es Corona nun gibt oder die Baumärkte, die Fahrradhändler oder Bill Gates das alles erfunden hat um Geschäft zu machen.

Die Maßnahmen werden nicht gut für unseren Sport sein, das steht fest. Für wie Lange und in welcher Form steht in den Sternen. Eine Saison wie in "normalen" Zeiten wird noch sehr lange dauern.

Würde mich freuen wenn das klappt.
Schöne Zeit und bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: , ice.bear#86, Zamboni, Roy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 13 Aug 2020 20:57 #23

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Stephan66 schrieb:
In der Schweiz tut sich was in Sachen Spielbetrieb ab Oktober. Hier

Man sollte auch auf andere Länder schauen, die so weit ich weiß im September anfangen wollen, ich glaub sogar ohne Auflagen. Tschechien und Finnland...., wenn ich mich nicht täusche.
Daraus könnte man Erkenntnisse gewinnen.



Beide Länder sind einen anderen Weg bei Corona gegangen und deshalb nicht vergleichbar .
In Tschechien gibt es seit 01.Juli keine MASKENPFLICHT mehr und kein Kontaktverbot und die Zahlen sind nicht gestiegen .
In Deutschland kommen alle Heimaturlauber zurück ( Türkei , Rumänien usw.) und die Zahlen steigen !
Auf längere Sicht keine Zuschauer !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 13 Aug 2020 21:51 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
BigmoveAndy schrieb:
Grippekranke geben den Virus immer weiter .Der Eine bekommt einen Schnupfen , der Andere liegt eine Woche im Bett .
Es geht um die Panik , die verbreitet wird . Nicht alle Infizierten liegen auf der Intensivstation und genauso sollte man damit umgehen , differenziert und nicht panisch !
In einem hast Du Recht. Grippekranke geben das Virus immer weiter. Auch diese Infektion wird immer weitergegeben. Unterschied zur "normalen Grippe" ist, dass es weder Medikamente, noch Impfungen dagegen gibt. Dazu ist jede Bevölkerungsschicht betroffen und ältere bzw vorerkrankte Menschen besonders gefährdet sind. Das ist nun mal Fakt. Und all die, sorry, Gscheidhaferln, die meinen nun die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und anderen vorschreiben wollen, dass alles nicht so schlimm sei und die Maskenpflicht ohnehin schmarrn sei wissen letztlich mit am wenigsten was da draußen los ist. Mit ein paar Klicks kann man das sogar nachweisen. Stichwort Tschechien, Dass die Zahlen seit Juli nicht mehr steigen ist schlichtweg Bullshit. Ganz im Gegenteil!! kachelmannwetter.com/de/corona-virus/eur...ail-Czechia,COR_cinc
Da bastelt man sich bröckchenweise irgendwelche Meldungen mit gefährlichem Halbwissen zusammen und reimt sich seine eigene Wahrheit daraus und will es uns als die ultimative Erleuchtung einbläuen. Sorry Andy, das ist Bullshit!

chris
Letzte Änderung: 13 Aug 2020 21:51 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, Markus, hansb46, frankenotti

Re:Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 13 Aug 2020 22:34 #25

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
Auch in Tschechien muss regional bzw. in Brennpunkten/bestimmten Einrichtungen noch Maske getragen werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 14 Aug 2020 09:31 #26

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
lavallee schrieb:
Stephan66 schrieb:
In der Schweiz tut sich was in Sachen Spielbetrieb ab Oktober. Hier

Man sollte auch auf andere Länder schauen, die so weit ich weiß im September anfangen wollen, ich glaub sogar ohne Auflagen. Tschechien und Finnland...., wenn ich mich nicht täusche.
Daraus könnte man Erkenntnisse gewinnen.

"... Swiss Ice Hockey, die National League & Swiss League und ihre Clubs haben den heutigen Entscheid des Bundesrats mit Befriedigung zur Kenntnis genommen. Es freut uns, dass unsere Anliegen auf Bundesebene gehört und verstanden wurden. Dass ab Oktober wieder Eishockeyspiele mit mehr als 1000 Zuschauern möglich sind, ist die Voraussetzung für das wirtschaftliche Fortbestehen der Ligen und Profi-Clubs. ..."

Mehr als 1.000 Zuschauer in der Schweiz. Ich glaube, bei uns wär man ganz froh, wenn bis zu 1.000 möglich wären. Ob sich das finanziell rechnet, keine Ahnung. Im aktuellen Eishockeykonzept steht meiner Ansicht nach gar nix von einer Zuschauerzahl. Da ist alles geregelt sogar wer wann wo aufs Klo gehen darf, aber von einem Vorschlag die Zuschauerzahl betreffend hab ich nix gelesen, oder?

In dem Leitfaden sind schon Zahlen genannt, diese beziehen sich auf das BLZ Füssen.
Da jedes Stadion anders ist, kann man keine Zuschauerzahlen vorgeben, das muss jeder Standort dann selbst ausarbeiten und den regionalen Gegebenheiten mit dem Gesundheitsamt abstimmen.
So lange wie es keine Lockerung gibt, ist es egal wie viel Zuschauer man rein lassen kann, nach den ausgearbeiteten Konzepten.
Mal schauen wie es weiter geht in Deutschland und den anderen Ländern mit dem Kulturgut Sport.
Letzte Änderung: 14 Aug 2020 09:33 von Stephan66.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, lavallee

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 14 Aug 2020 17:15 #27

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Grippekranke geben den Virus immer weiter .Der Eine bekommt einen Schnupfen , der Andere liegt eine Woche im Bett .
Es geht um die Panik , die verbreitet wird . Nicht alle Infizierten liegen auf der Intensivstation und genauso sollte man damit umgehen , differenziert und nicht panisch !
In einem hast Du Recht. Grippekranke geben das Virus immer weiter. Auch diese Infektion wird immer weitergegeben. Unterschied zur "normalen Grippe" ist, dass es weder Medikamente, noch Impfungen dagegen gibt. Dazu ist jede Bevölkerungsschicht betroffen und ältere bzw vorerkrankte Menschen besonders gefährdet sind. Das ist nun mal Fakt. Und all die, sorry, Gscheidhaferln, die meinen nun die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und anderen vorschreiben wollen, dass alles nicht so schlimm sei und die Maskenpflicht ohnehin schmarrn sei wissen letztlich mit am wenigsten was da draußen los ist. Mit ein paar Klicks kann man das sogar nachweisen. Stichwort Tschechien, Dass die Zahlen seit Juli nicht mehr steigen ist schlichtweg Bullshit. Ganz im Gegenteil!! kachelmannwetter.com/de/corona-virus/eur...ail-Czechia,COR_cinc
Da bastelt man sich bröckchenweise irgendwelche Meldungen mit gefährlichem Halbwissen zusammen und reimt sich seine eigene Wahrheit daraus und will es uns als die ultimative Erleuchtung einbläuen. Sorry Andy, das ist Bullshit!

chris


SO IHR , SO SCHLAUEN MENSCHEN !
ICH HOLE MIR MEINE INFORMATIONEN WEDER AUS DER BILD , NOCH VOM ÖFFENTLICH RECHTLICHEN VERBLÖDUNGSFERNSEHEN !

ICH BIN ODER WAR VOR ORT ! IN TSCHECHIEN , IN POLEN , IN SLOWENIEN , IN ÖSTERREICH UND IN DÄNEMARK !
ICH SPRECHE ALSO ÜBER SELBST ERLEBTES HAUTNAH !
UND JA , ICH BIN 61 JAHRE ALT , HABE HOHEN BLUTDRUCK UND DIABETES . ALSO EIN RISIKOPATIENT UND LEBE IMMER NOCH !
FALLS JEMAND WISSEN WARUM SO HERUM KOMME !
ICH HABE EINEN REISEBERUF , DER FÜHRT MICH DURCH EUROPA .
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy87

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 14 Aug 2020 17:24 #28

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
BigmoveAndy schrieb:
SO IHR , SO SCHLAUEN MENSCHEN !

Danke fürs Kompliment.
Danke auch für den anschließenden Beweis, dass du offenbar nicht zur Gruppe der schlauen Menschen gehörst.
Für den interessierten Leser warst du diesen allerdings gar nicht mehr schuldig, der hat das schon seit Jahren (unabhängig von Corona) gemerkt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 14 Aug 2020 17:30 #29

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Leute, lasst doch den Andy mit seinem Truck (oder was auch immer) ohne Maske in der Gegend rumgondeln. Ist doch sein Problem.
Ich möchte nur nicht, dass er neben - vor - oder hinter mir steht. :sick:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 14 Aug 2020 17:51 #30

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Crossover schrieb:
Leute, lasst doch den Andy mit seinem Truck (oder was auch immer) ohne Maske in der Gegend rumgondeln. Ist doch sein Problem.
Ich möchte nur nicht, dass er neben - vor - oder hinter mir steht. :sick:

Das ist leider das Problem, wenn du dich in Gefahr begibst und an den Lockerungen teilhaben willst.

Du bist umgeben von solchen....unerträglichen, nachlässigen, Typen....deshalb kann das Ganze auch alles nicht funktionieren, weil eben rundherum bescheuerte Virenschleudern unterwegs sind.... :sick:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden