Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 29 Okt 2020 03:50 #191

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Um es zu verstehen ! DREIUNDZWANZIG fallen heraus ! Geheilt durch 14 Tage Quarantäne vom derzeit gefährlichsten und tödlichsten Virus , ohne Medikamente oder Impfstoff !
Chris , da muss ich nicht mal in meinem Führerhaus sitzen , um nicht vor lachen in den Graben zu fahren ! Wenn es nicht so traurig wäre .

Aus Deiner Aussage kann ich herauslesen, dass Du nicht mal weißt wie sich der 7-Inzidenz-Wert zusammensetzt. Was will ich dann überhaupt mit Dir noch weiter diskutieren?....

btw, Die Antwort auf meine Frage bist Du mir indessen immer noch schuldig!

chris


Sind die Infizierten nun geheilt nach der Quarantäne oder nicht ?

Und Chris , dieser Wert den kein Mensch versteht noch interessiert, ist mir egal !
Solange nicht unterschieden wird zwischen infiziert und medizinisch betreut mit schweren Symptomen, kann der Wert alles erklären oder auch nichts !
Gesundheitsämter sind bei der Nachverfolgung überfordert , eine sündhaft teure App , die nichts bringt offenbart die laienhafte Führung durch die Politiker .
Die Warnung vor der Überforderung des Gesundheitswesens durch eine Belegung von 15% der Intensivbetten ,inklusive Nachbarschaftshilfe ist kaum noch nachzuvollziehen.
Aber der nächste Schritt zum Bankrott weiterer Unternehmen ist getan !
Für viele wird das Weihnachtsfest schlimmer als gedacht und dabei trifft Sie keine Schuld , nur die Unfähigkeit der Politiker !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Womanizer

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 29 Okt 2020 09:52 #192

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 1078
Manche scheinen ernsthaft zu glauben, dass Politiker Maßnahmen wie den jetzt angekündigten Lock-Down aus dem Bauch heraus entscheiden bzw. die einzelnen Restriktionen willkürlich festlegen. Hinter diesen Entscheidungen stecken Expertengremien, auf deren Expertise die Politiker vertrauen müssen - und das ist auch gut so. Diese Experten - Drosten und Co. - sind anerkannte Koryphäen auf ihren Gebieten. Nicht diese 1% selbsternannten "Ich-weiß-Alles-besser-Gurus".

Man kann von Angela Merkel halten was man will. Ich teile auch nicht alle ihre Entscheidungen. Aber ich habe Respekt vor ihr. Diese Frau handelt aus tiefster Überzeugung und setzt ihre Vorstellungen durch. Genau diese Stärke muss ein Staatsoberhaupt zeigen.

Für viele Branchen und Personen ist dieser erneute Lock-Down dramatisch. Existenzen werden bedroht, vernichtet - von Kollateralschäden wie Alkoholsucht, häuslicher Gewalt bis hin zu einem Anstieg der Selbstmordrate, der sicherlich kommen wird - gar nicht zu sprechen. Ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss. Und ich bin froh, dass man seitens der Politik der Pandemie nicht einfach freien Lauf lässt. Denn dann ginge der Schaden ins Unermessliche.

Phil
Letzte Änderung: 29 Okt 2020 10:16 von HondoMcGee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46, Crossover, lavallee, frankenotti, Roy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 29 Okt 2020 12:25 #193

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
BigmoveAndy schrieb:
Sind die Infizierten nun geheilt nach der Quarantäne oder nicht ?
Was heißt "geheilt"? Wenn man infiziert ist, ist man noch lange nicht krank. Die "Geheilten", wie Du sie nennst, tragen zumindest keine Viruslast mehr in sich, die gefährlich sein kann. Das ist erwiesen.
Und Chris , dieser Wert den kein Mensch versteht noch interessiert, ist mir egal !
Dann lamentier bitte auch nicht um diesen Wert herum, wenn Du keine Ahnung darüber hast!
Solange nicht unterschieden wird zwischen infiziert und medizinisch betreut mit schweren Symptomen, kann der Wert alles erklären oder auch nichts !
Der Wert kann eines klar erklären undzwar die Zahl der aktuell Infizierten, die potenziell infektiös sind und genau das ist das Entscheidende und daran scheiterst Du, wie viele andere Skeptiker, regelmäßig. Ihr versteht nicht mal den Grundgedanken, warum man um dieses Virus so ein Tamtam macht. Daher stellt Ihr auch alles in Frage.
Gesundheitsämter sind bei der Nachverfolgung überfordert , eine sündhaft teure App , die nichts bringt offenbart die laienhafte Führung durch die Politiker .
Laienhaft ist hier nur Deine Auffassung und das fundamental.
Die Warnung vor der Überforderung des Gesundheitswesens durch eine Belegung von 15% der Intensivbetten ,inklusive Nachbarschaftshilfe ist kaum noch nachzuvollziehen.
Ist sie doch. Wenn man sich die Entwicklungen der Zahlen genauer anschaut und versteht. Aber daran scheitert es eben wieder bei Dir.
Aber der nächste Schritt zum Bankrott weiterer Unternehmen ist getan !
Für viele wird das Weihnachtsfest schlimmer als gedacht und dabei trifft Sie keine Schuld , nur die Unfähigkeit der Politiker !
Das ist tragisch, aber da muss ich Hondo absolut recht geben. Meinst Du wirklich da sitzen Dilettanten in Berlin? Du kannst das beurteilen? Ehrlich? Nur wenn man Entscheidungen nicht versteht muss man sie nicht gleich für kategorisch falsch abstemplen. Auch ich kann diverse Entscheidungen nicht nachvollziehen. Ich hätte die Gaststätten zum Beispiel nicht komplett geschlossen. Sondern bis 20 oder 21 Uhr geöffnet und dafür eine knallharte Ausgangssperre bis 6 Uhr verhängt, dazu sämtliche Feiern oder geschlossene Gesellschaften in Gaststätten verboten. Also nur hin, was Essen und Trinken und wieder Heim. Aber gut, die Regierung hat anderes vor. Deshalb stemple ich sie nicht als "Laien" und "unfähig" ab. Und wenn man sich die Nachbarschaft anschaut (Wie schauts denn überhaupt mit Deinen hochgepriesenen Polen und Tschechen aus, die ja im Sommer so gut mit den gelockerten Maßnahmen gefahren sind??), dann macht unsere Regierung mehr richtig als falsch!

Und nochmal, meine Frage von damals hast Du mir immer noch nicht beantwortet. Baust Du Deinen Airbag nun aus? ;-)

chris
Letzte Änderung: 29 Okt 2020 13:32 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, hansb46

Re:Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 29 Okt 2020 13:38 #194

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Sind die Infizierten nun geheilt nach der Quarantäne oder nicht ?
Was heißt "geheilt"? Wenn man infiziert ist, ist man noch lange nicht krank. Die "Geheilten", wie Du sie nennst, tragen zumindest keine Viruslast mehr in sich, die gefährlich sein kann. Das ist erwiesen.
Und Chris , dieser Wert den kein Mensch versteht noch interessiert, ist mir egal !
Dann lamentier bitte auch nicht um diesen Wert herum, wenn Du keine Ahnung darüber hast!
Solange nicht unterschieden wird zwischen infiziert und medizinisch betreut mit schweren Symptomen, kann der Wert alles erklären oder auch nichts !
Der Wert kann eines klar erklären undzwar die Zahl der aktuell Infizierten, die potenziell infektiös sind und genau das ist das Entscheidende und daran scheiterst Du, wie viele andere Skeptiker, regelmäßig. Ihr versteht nicht mal den Grundgedanken, warum man um dieses Virus so ein Tamtam macht. Daher stellt Ihr auch alles in Frage.
Gesundheitsämter sind bei der Nachverfolgung überfordert , eine sündhaft teure App , die nichts bringt offenbart die laienhafte Führung durch die Politiker .
Laienhaft ist hier nur Deine Auffassung und das fundamental.
Die Warnung vor der Überforderung des Gesundheitswesens durch eine Belegung von 15% der Intensivbetten ,inklusive Nachbarschaftshilfe ist kaum noch nachzuvollziehen.
Ist sie doch. Wenn man sich die Entwicklungen der Zahlen genauer anschaut und versteht. Aber daran scheitert es eben wieder bei Dir.
Aber der nächste Schritt zum Bankrott weiterer Unternehmen ist getan !
Für viele wird das Weihnachtsfest schlimmer als gedacht und dabei trifft Sie keine Schuld , nur die Unfähigkeit der Politiker !
Das ist tragisch, aber da muss ich Hondo absolut recht geben. Meinst Du wirklich da sitzen Dilettanten in Berlin? Du kannst das beurteilen? Ehrlich? Nur wenn man Entscheidungen nicht versteht muss man sie nicht gleich für kategorisch falsch abstemplen. Auch ich kann diverse Entscheidungen nicht nachvollziehen. Ich hätte die Gaststätten zum Beispiel nicht komplett geschlossen. Sondern bis 20 oder 21 Uhr geöffnet und dafür eine knallharte Ausgangssperre bis 6 Uhr verhängt, dazu sämtliche Feiern oder geschlossene Gesellschaften in Gaststätten verboten. Also nur hin, was Essen und Trinken und wieder Heim. Aber gut, die Regierung hat anderes vor. Deshalb stemple ich sie nicht als "Laien" und "unfähig" ab. Und wenn man sich die Nachbarschaft anschaut (Wie schauts denn überhaupt mit Deinen hochgepriesenen Polen und Tschechen aus, die ja im Sommer so gut mit den gelockerten Maßnahmen gefahren sind??), dann macht unsere Regierung mehr richtig als falsch!

Und nochmal, meine Frage von damals hast Du mir immer noch nicht beantwortet. Baust Du Deinen Airbag nun aus? ;-)

chris
Danke, man muss nicht alles verstehen, aber durchaus akzeptieren dass da Personen entscheiden die sich mehr mit dem Thema auseinandersetzen als wir alle zusammen und auch wesentlich mehr Background haben.
Aber eigentlich ist es die Diskussion nicht mehr wert, verstanden wird es sowieso nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 29 Okt 2020 16:29 #195

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 288
HondoMcGee schrieb:
Manche scheinen ernsthaft zu glauben, dass Politiker Maßnahmen wie den jetzt angekündigten Lock-Down aus dem Bauch heraus entscheiden bzw. die einzelnen Restriktionen willkürlich festlegen. Hinter diesen Entscheidungen stecken Expertengremien, auf deren Expertise die Politiker vertrauen müssen - und das ist auch gut so. Diese Experten - Drosten und Co. - sind anerkannte Koryphäen auf ihren Gebieten. Nicht diese 1% selbsternannten "Ich-weiß-Alles-besser-Gurus".

Man kann von Angela Merkel halten was man will. Ich teile auch nicht alle ihre Entscheidungen. Aber ich habe Respekt vor ihr. Diese Frau handelt aus tiefster Überzeugung und setzt ihre Vorstellungen durch. Genau diese Stärke muss ein Staatsoberhaupt zeigen.

Für viele Branchen und Personen ist dieser erneute Lock-Down dramatisch. Existenzen werden bedroht, vernichtet - von Kollateralschäden wie Alkoholsucht, häuslicher Gewalt bis hin zu einem Anstieg der Selbstmordrate, der sicherlich kommen wird - gar nicht zu sprechen. Ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss. Und ich bin froh, dass man seitens der Politik der Pandemie nicht einfach freien Lauf lässt. Denn dann ginge der Schaden ins Unermessliche.

Phil

Da gebe ich dir recht, Merkel entscheidet sicher nicht aus dem Bauch heraus und will sich (anders als in meinen Augen Söder) auch nicht profilieren. Dennoch halte ich die Einstellung ,,das entscheiden Experten also wird schon alles passen" für falsch. Erst gestern hat sich, wie du so schön geschrieben hast, eine Koryphäe auf seinem Gebiet, Hendrik Streeck, und viele andere Ärzte und Virologen, gegen einen Lockdown ausgesprochen.

Hier aus dem Beitrag (auf zdf.de erschienen):
Ärzte und Wissenschaftler haben sich gegen ein breites Herunterfahren des Alltagslebens zur Corona-Eindämmung ausgesprochen. Stattdessen werben sie für größere Bemühungen um Akzeptanz. "Eine pauschale Lockdown-Regelung ist weder zielführend noch umsetzbar", sagte der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen.
Man könne nicht das ganze Land "Wochen und Monate in eine Art künstliches Koma" versetzen, auch angesichts bleibender Schäden für Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 29 Okt 2020 17:25 #196

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 330
Womanizer schrieb:

Da gebe ich dir recht, Merkel entscheidet sicher nicht aus dem Bauch heraus und will sich (anders als in meinen Augen Söder) auch nicht profilieren. Dennoch halte ich die Einstellung ,,das entscheiden Experten also wird schon alles passen" für falsch. Erst gestern hat sich, wie du so schön geschrieben hast, eine Koryphäe auf seinem Gebiet, Hendrik Streeck, und viele andere Ärzte und Virologen, gegen einen Lockdown ausgesprochen.

Hier aus dem Beitrag (auf zdf.de erschienen):
Ärzte und Wissenschaftler haben sich gegen ein breites Herunterfahren des Alltagslebens zur Corona-Eindämmung ausgesprochen. Stattdessen werben sie für größere Bemühungen um Akzeptanz. "Eine pauschale Lockdown-Regelung ist weder zielführend noch umsetzbar", sagte der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen.
Man könne nicht das ganze Land "Wochen und Monate in eine Art künstliches Koma" versetzen, auch angesichts bleibender Schäden für Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft.

ich sehe was du schreibst, aber selbst diese "experten" nörgeln nur, anstatt auch eine andere Lösung zu präsentieren.
Da wird was von Akzeptanz gefaselt. Aber eine Akzeptanz gegenüber was? Noch mehr corona?

Wenn die zahlen halt wieder hoch schnellen, muss man ne bremse ziehen und das unterbinden. Das einzige was da hilft, ist halt was krasses wie ein Lockdown. Wenn sich die Leute nicht genügend schützen, muss man halt wieder die handbremse ziehen.

Oder bezweifelt jemand ernsthaft, dass wir nicht so "gemütlich" über den sommer gekommen wären, wenns nicht um März & April so harte beschränkungen gegeben hätte?

Klar ist n Lockdown für kaum jemanden förderlich aus wirtschaftlicher und "freizeitlicher" Sicht. Aber dazu brauch ich keine experten, die mir das sagen.
Aber mit nem Lockdown kann man halt die ausbreitung am effektivsten eingrenzen. N Lockdown ist nicht einfach, aber da muss halt jeder mitziehen.

Allein gestern wollte ich ins Kino gehen und noch einen Film mitnehmen vor dem Lockdown. Da hab ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich bis jetzt immer fast allein im kinosaal war. Gestern waren aber locker 30 Leute und mehr schlange gestanden, da hab ich halt wieder umgedreht.
Letzte Änderung: 29 Okt 2020 17:30 von Roy.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 29 Okt 2020 20:38 #197

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 1078
Womanizer schrieb:
Ärzte und Wissenschaftler haben sich gegen ein breites Herunterfahren des Alltagslebens zur Corona-Eindämmung ausgesprochen. Stattdessen werben sie für größere Bemühungen um Akzeptanz. "Eine pauschale Lockdown-Regelung ist weder zielführend noch umsetzbar", sagte der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen.

"Werben für größere Bemühungen um Akzeptanz?": Was denn noch? Soll Angela Merkel einen Tanz aufführen und singend um die Einhaltung der AHA-Regeln werben? Sorry, aber das ist doch lächerlich. Wer es jetzt noch nicht glaubt, der wird es nie glauben.

"Nicht zielführend?": Ich würde sagen, der erste Lockdown hat uns einen relativ ruhigen "Corona-Sommer" beschert.

"Nicht umsetzbar?": Verstehe ich nicht. Wie wurde denn der erste Lockdown umgesetzt? Jetzt gibt es z. B. - zumindest flächendeckend - keine Schul- und Kindergartenschließungen.

Immer Alles in Frage stellen, ohne selbst realistische Lösungsansätze zu präsentleren, das ist das Einfachste auf der ganzen Welt. (Genau so funktioniert z. B. auch die AfD.)

Phil
Letzte Änderung: 29 Okt 2020 20:40 von HondoMcGee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 29 Okt 2020 20:45 #198

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 288
Es handelt sich hierbei um ein Zitat aus einem Artikel, natürlich werden auch Lösungen aufgeführt, hier der ganze Artikel

zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-m...ck-chanasit-100.html

Und welchen Zusammenhang siehst du bitte in einem Lockdown,der größtenteils Mitte Mai vorbei war, und niedrigen Zahlen Ende August? Da gibt es ganz einf keinen. Wir haben aktuell wie jedes Jahr Grippezeit, weil Menschen wenig draußen sind und das Immunsystem allg anders ist als im Sommer(fehlende Bewegung an der frischen Luft ein wichtiger Faktor) Deswegen infizieren sich momentan logischerweise mehr. Das sind aber keine Risikopatienten, sondern größtenteils Menschen aus der breiten Masse der Bevölkerung, deren Abwehrkräfte kein Problem mit Corona haben.

Und zum Thema die einfachste Lösung und dein AfD Vergleich (der ja irgendwann kommen musste) : Die einfachste Lösung ist zu sagen, alle wegsperren, dann kann niemand was passieren. Wenn du sowas möchtest bitte, ich möchte das aber nicht.
Letzte Änderung: 29 Okt 2020 20:50 von Womanizer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Okt 2020 03:16 #199

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Nur soviel zu Spezialisten und Drosten !
Dieser Mediziner (kein Virologe) hat uns schon an der Schweinegrippe sterben sehen mit Millionen Ampullen Impfstoff, Der dann zum finanziellen Nachteil des Steuerzahlers entsorgt wurde !

Diesem Fachmann , Der seit März unzählige Male seine Meinung und seine Voraussagen revidieren musste ,vertraut nur die Regierung . Warum ? Das RKI ist eine nachgeordnete staatliche Institution und von deren Unabhängigkeit sich jeder ein eigenes Bild machen kann !

Übrigens , hinterfragen hat die Menschheit immer schlauer gemacht und nicht dümmer !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 30 Okt 2020 08:06 #200

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 1078
BigmoveAndy schrieb:
Nur soviel zu Spezialisten und Drosten !
Dieser Mediziner (kein Virologe) hat uns schon an der Schweinegrippe sterben sehen mit Millionen Ampullen Impfstoff, Der dann zum finanziellen Nachteil des Steuerzahlers entsorgt wurde !

Diesem Fachmann , Der seit März unzählige Male seine Meinung und seine Voraussagen revidieren musste ,vertraut nur die Regierung . Warum ? Das RKI ist eine nachgeordnete staatliche Institution und von deren Unabhängigkeit sich jeder ein eigenes Bild machen kann !

Übrigens , hinterfragen hat die Menschheit immer schlauer gemacht und nicht dümmer !

Eben: Drosten hinterfragt seine Aussagen - die zu dem Zeitpunkt, an dem er sie macht, dem aktuellen Erkenntnisstand entsprechen - immer wieder kritisch und passt sie den neuen Erkenntnissen an. Gut so.

Da kann man übrigens nachlesen, dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen die beschlossenen Maßnahmen begrüßt bzw. sogar noch strengere Maßnahmen befürworten würde. Aber das sind ja nur die willenlosen Schafe, die blind ihrer Führerin folgen...

www.mittelbayerische.de/bayern-nachricht...1705-art1887962.html

Phil
Letzte Änderung: 30 Okt 2020 08:26 von HondoMcGee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden