Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 27 Okt 2020 17:26 #171

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
BigmoveAndy schrieb:
Bei gewissen Themen, Stichwort Beherbungsverbote etc. geb ich dir teilweise Recht. Allerdings hat das Einsehen und Befolgen von Hygienekonzepten wenig mit blindem Kadavergehorsam gegenüber den Regierenden zu tun, wenn es denn sinnvoll ist (Schutz der Schutzbedürftigen)


Im Moment verlieren Menschen reihenweise Ihre mühevoll aufgebaute Existenz !
Am Sonntag bei ANNE WILL waren wieder Politiker und Spezialisten anwesend , die noch härtere Maßnahmen und noch schlimmere Szenarien beschrieben und propagierten !
Am Ende der Sendung zeigten Sie Ihre WAHRE HALTUNG zum Thema Corona ! In der Gruppe ohne Maske und Abstand feierte man eine tolle Sendung , nicht beachtend , daß die Kamera noch live anwesend war !
Mehr gibt es von meiner Seite nicht dazu zu sagen !

Ich kenne jede Menge Musiker , Händler , Schausteller und Veranstalter , die weder Zukunft noch Chancen zum Überleben haben .
Ich kennen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis (sehr groß) oder in der Firma (über 300 MA) keinen einzigen Corona Verdachtsfall , geschweige Infizierten !
Ich bin ab jetzt hier raus, persönliche Erfahrungen und ein einzelner medialer Vorfall als allgemeine Faktenlage :pinch: und die pöse Presse verbreitet bestimmt eh nur Märchen. Viel Spaß weiterhin in der Blase.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, finidi, Crossover, Roy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 27 Okt 2020 19:41 #172

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 289
HondoMcGee schrieb:
Aber mal im Ernst, Leute: Wisst ihr, was man unter selektiver Wahrnehmung versteht? Vereinfacht gesagt bedeutet es Folgendes: Wenn ich von etwas überzeugt bin, können mir 99 Wissenschaftler das Gegenteil beweisen - aber dem Einen, der mir das erzählt, was ich hören will, dem glaube ich - denn nur der hat wirklich Recht.

Phil

Da hast du absolut recht. Das gilt bei dieser Diskussion aber definitiv für beide Seiten.

@Hannes habe mir die Berichte über die Masken durchgelesen, was sich mir aber nicht erschließt, was dagegen spricht, Risikopatienten mit besagten FFP2 Masken auszustatten, meiner Meinung wäre das doch eine sehr gute Lösung. So schützen sie sich automatisch selbst und Leute, die keine Maske tragen wollen, müssen sie auch nicht tragen, ohne sich vorwerfen lassen zu müssen, sie seien egoitisch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 27 Okt 2020 21:04 #173

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Womanizer schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Aber mal im Ernst, Leute: Wisst ihr, was man unter selektiver Wahrnehmung versteht? Vereinfacht gesagt bedeutet es Folgendes: Wenn ich von etwas überzeugt bin, können mir 99 Wissenschaftler das Gegenteil beweisen - aber dem Einen, der mir das erzählt, was ich hören will, dem glaube ich - denn nur der hat wirklich Recht.

Phil

Da hast du absolut recht. Das gilt bei dieser Diskussion aber definitiv für beide Seiten.

@Hannes habe mir die Berichte über die Masken durchgelesen, was sich mir aber nicht erschließt, was dagegen spricht, Risikopatienten mit besagten FFP2 Masken auszustatten, meiner Meinung wäre das doch eine sehr gute Lösung. So schützen sie sich automatisch selbst und Leute, die keine Maske tragen wollen, müssen sie auch nicht tragen, ohne sich vorwerfen lassen zu müssen, sie seien egoitisch.



VIELEN DANK FÜR DIESEN KOMMENTAR !
Davon rede ich die ganze Zeit . Wer sich schützen möchte, darf Das tun mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln .
Man sollte aber allen Anderen die Entscheidung überlassen , wenn Sie genau Das nicht wollen !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 27 Okt 2020 21:54 #174

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 221
BigmoveAndy schrieb:
... Wer sich schützen möchte, darf Das tun mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln .
Man sollte aber allen Anderen die Entscheidung überlassen , wenn Sie genau Das nicht wollen !
Von der Seite aus betrachtet könnte man aber auch die Helmpflicht für Motorradfahrer abschaffen, die Anschnallpflicht für Autofahrer, die Promillegrenze gehört ohnehin mal hinterfragt... Für was gibts eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wer langsam fahren möchte, darf das tun. Und wer gerne etwas schneller fährt, sollte auch jeder selbst entscheiden dürfen.
Lange Rede, stumpfer Sinn: Manchmal brauchts halt Vorgaben um Menschen vor Menschen zu schützen, den Vernünftigen vor dem Unvernünftigen. Und manchmal sogar Vorgaben, um den Menschen vor sich selbst zu schützen.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Mane, cermak55, Rgbg4ever, finidi, gp330, BiBi, Roy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 27 Okt 2020 22:27 #175

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Gecko schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
... Wer sich schützen möchte, darf Das tun mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln .
Man sollte aber allen Anderen die Entscheidung überlassen , wenn Sie genau Das nicht wollen !
Von der Seite aus betrachtet könnte man aber auch die Helmpflicht für Motorradfahrer abschaffen, die Anschnallpflicht für Autofahrer, die Promillegrenze gehört ohnehin mal hinterfragt... Für was gibts eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wer langsam fahren möchte, darf das tun. Und wer gerne etwas schneller fährt, sollte auch jeder selbst entscheiden dürfen.
Lange Rede, stumpfer Sinn: Manchmal brauchts halt Vorgaben um Menschen vor Menschen zu schützen, den Vernünftigen vor dem Unvernünftigen. Und manchmal sogar Vorgaben, um den Menschen vor sich selbst zu schützen.


Manchmal frage ich mich , wie man zu solchen Vergleichen kommt !

KONDOME SCHÜTZEN VOR UNGEWOLLTER SCHWANGERSCHAFT !
Es werden immer Leute rasen und andere dabei zu Tode kommen ! Werden deshalb Autos abgeschafft .

15% aller Unfälle werden von alkoholisierten Fahrern verursacht ! Im Umkehrschluß werden 85% aller Unfälle von nüchternen Fahrern verursacht ! Warum bleiben die Nüchternen nicht zu Hause und gefährden die Unschuldigen nicht mehr !

Soviel zu Deinen tollen Vergleichen :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 27 Okt 2020 23:21 #176

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 289
Gecko schrieb:
Von der Seite aus betrachtet könnte man aber auch die Helmpflicht für Motorradfahrer abschaffen, die Anschnallpflicht für Autofahrer, die Promillegrenze gehört ohnehin mal hinterfragt... Für was gibts eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wer langsam fahren möchte, darf das tun. Und wer gerne etwas schneller fährt, sollte auch jeder selbst entscheiden dürfen.
Lange Rede, stumpfer Sinn: Manchmal brauchts halt Vorgaben um Menschen vor Menschen zu schützen, den Vernünftigen vor dem Unvernünftigen. Und manchmal sogar Vorgaben, um den Menschen vor sich selbst zu schützen.

Die Argumentation finde ich auch gar nicht so dumm, da ist mehr die Grundfrage wie weit sollte der Staat in die Freiheit jedes Einzelnen eingreifen, wobei du auch sehen musst, dass bei deinen Beispielen auch nicht alles rigoros verboten ist (Promillegrenze ist bei 0,5 Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es teilweise gar nicht) und deswegen finde ich hier auch eine Verhältnismäßigkeit angebracht. Ich stelle nur in den Raum, dass ich eben nicht nachvollziehen kann, wenn es laut verschiedener Quellen (siehe Hannes87 Link auf die Seite mit den Masken) bei einem Maskentyp auch Schutz für den Träger gibt, warum es dann nicht ein guter Kompromiss wäre, dass Menschen, die nicht angesteckt werden wollen, diese Maske tragen, und Menschen, die eben keine Sorge vor einer Ansteckung haben, keine Maske tragen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 28 Okt 2020 07:08 #177

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 221
Genau Womanizer. Auch in der Pandemie - Conona betreffend - verbietet der Staat nicht rigoros alles, sondern versucht eine Verhältnismäßigkeit zwischen "so viel wie nötig und so wenig wie möglich" herzustellen. Bei steigenden Infektionszahlen zieht er die Zügel an, bei sinkenden wird wieder gelockert.
Siehs du das auch? Für mich ist das jedenfalls gut nachvollziehbar.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, finidi, Roy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 28 Okt 2020 09:13 #178

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
BigmoveAndy schrieb:
Ich kennen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis (sehr groß) oder in der Firma (über 300 MA) keinen einzigen Corona Verdachtsfall , geschweige Infizierten !
Allein in meinem Verwandtenkreis gibt es einen Todesfall (Auch wenn es nur der Nachbar meines Onkels ist). Berufsbedingt magst Du Dir nicht vorstellen mit wie vielen Fällen ich indirekt schon zu tun hatte. Darunter ein junges Mädel, das noch Wochen nach ihrer Infektion an Nachwirkungen leidet. Da kann man im Führerhaus noch so viel um in Europa herumkommen, mir reichen die Eindrücke im Großraum Regensburg vollkommen und wir sind noch nicht mal ein sogenannter Hotspot in Deutschland.....
BigmoveAndy schrieb:
Manchmal frage ich mich , wie man zu solchen Vergleichen kommt !
....
Und bei all Deinen Vergleichen bist Du mir immer noch eine Antwort auf meine Frage schuldig. Baust Du Dir Deinen Airbag aus dem Auto aus, nur weil dieser bei einem Unfall keinen 100%igen Schutz bietet?

Und zur Abwechslung mal auch leise gute Nachrichten: Der 7-Tages-Inzidenzwert sinkt in Regensburg. Derzeit sind wir bei knapp über 50. Nach meinen Berechnungen dürfte die Zahl der Neuinfektionen zum dritten Mal hintereinander im einstelligen Bereich liegen (Zahlen vom LGL kommen erst Nachmittag raus). Eine leichte Tendenz, dass man zumindest über einen gewissen Zeitraum unter 50 kommt, ist vorhanden.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 28 Okt 2020 10:32 #179

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1294
  • Dank erhalten: 1078
chris schrieb:
Und zur Abwechslung mal auch leise gute Nachrichten: Der 7-Tages-Inzidenzwert sinkt in Regensburg. Derzeit sind wir bei knapp über 50. Nach meinen Berechnungen dürfte die Zahl der Neuinfektionen zum dritten Mal hintereinander im einstelligen Bereich liegen (Zahlen vom LGL kommen erst Nachmittag raus). Eine leichte Tendenz, dass man zumindest über einen gewissen Zeitraum unter 50 kommt, ist vorhanden.
chris

Ich glaube nicht, dass wir heuer noch Eishockey vor Zuschauern erleben. Wenn man sich durchliest, was die Bundesregierung heute zu beschließen beabsichtigt, ist fraglich, ob überhaupt der Spielbetrieb weitergeht.

Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Hygiene- und Zuschauerkonzept DEB für Spielbetrieb 28 Okt 2020 10:51 #180

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
An Eishockey vor Zuschauern ist derzeit überhaupt nicht zu rechnen. Es war auch nicht meine Absicht dahingehend Optimismus zu verbreiten ;-) Aber es wäre schon mal gut, wenn wir erst mal konstant unter die 50 kommen würden. Alleine das ist derzeit schon sehr ambitioniert. Aber scheinbar greifen die Maßnahmen schon etwas bzw. macht sich die erhöhte Diszipliniertheit bemerkbar. Das wäre zumindest für den Spielbetrieb evtl ein gutes Zeichen. Hoffen wir das Beste...

Edit: Und schon vorbei mit dem Optimismus :-( Da hat uns das RKI einen Streich gespielt. Mittlerweile liegt der Wert nun bei 68 und 24 Neuinfizierten. Morgen fallen aber die 23 aus der letzten Woche aus der Wertung raus. Es bleibt das Prinzip Hoffnung.

chris
Letzte Änderung: 28 Okt 2020 16:06 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden