Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eishockey Weltmeisterschaft

Eishockey Weltmeisterschaft 11 Mai 2015 18:25 #51

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
mich69 schrieb:
greimaan schrieb:
Jetzt haben wir es überstanden, Klassenerhalt verdient, vom Rest ist man meilenweit entfernt.

Und jetzt können's wieder ein Jahr so weiter wurstln, ohne Konzept und ohne Idee, nur halt mit einem neuen Trainer.

Das ist klar, wollte ich nicht extra erwähnen :lol:

Man ist ja dran an der Weltspitze, siehe gegen Schweden und phasenweise Tschechien, gegen die Ösis ist halt 1 Punkte ein Betriebsunfall, weil man die, aufgrund eigener Stärke, völlig unterschätzt hat :lol: :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 11 Mai 2015 20:28 #52

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ich fand die Spiele gegen Schweiz, Österreich, Frankreich und Lettland nur peinlich.
Wenn man sich mit diesen 4 Mannschaften vergleicht, sind wir mit Abstand der größte Verband und man kann wirklich nicht sagen, dass in diesen Ländern Eishockey Nationalsport ist. Aber in keinem Spiel konnte man erkennen, dass wir stärker Waren wie der Gegner. Stattdessen scheißen wir uns in die Hose wenn die anderen mal ein Tor schießen.

Höchste Zeit mal über neue Strukturen nachzudenken, die mittelfristig die Kräfteverhältnisse geraderücken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78

Eishockey Weltmeisterschaft 11 Mai 2015 23:33 #53

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 324
Leid tun mir eigentlich die Spieler, die bei der WM ihre Knochen (letzten Endes so erfolgreich, dass man zumindest nicht abgestiegen ist) hingehalten haben, weil die können wirklich am allerwenigsten dafür. Denen gebührt nach dieser Absagenflut auf jeden Fall noch mein Respekt. Zum restlichen Komödiantenstadel Rund ums deutsche Eishockey wurde hier schon viel genug gesagt und geschrieben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eishockey Weltmeisterschaft 12 Mai 2015 08:14 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
Es wird sich auch in den nächsten Jahren nicht viel ändern. Sieht man ja was vom Nachwuchs nach kommt. U18 und U20 abgestiegen. Auf eine "Goldene Generation" können wir jedenfalls nicht hoffen. Der "Heim-WM"-Effekt wird auch nach 2017 zum dritten Mal nach 2001 und 2010 verpuffen. Solange sich nicht die drei großen Player (Die DEL mit ihren großen Standorten, die Ausbildungszentren und -Hochburgen im ganzen Land und der DEB) in unserem Land auf ein gemeinsames und sinnvolles Konzept einigen dümpeln wir so weiter. Es wiederholt sich leider Jahr für Jahr. Vielleicht greifen ja die neuen Satzungsänderungen. Das Ergebnis werden wir aber erst in 8-10 Jahren sehen, wenn sich hoffentlich aus den neuen Strukturen besser geförderte Nachwuchsspieler heraus entwickeln. Bis dahin geht diese Freakshow Nationalmannschaft weiter.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 12 Mai 2015 17:44 #55

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Damit haben wir zumindest Österreich zum Abstieg geschossen mit dem Ausgleich kurz vor Schluss gestern :woohoo: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 17 Mai 2015 21:08 #56

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Da hilft der nachträgliche Kurzeinflug von Ovechkin nix, die Kanadier demontieren bei dieser WM den nächsten Gegner.

Schon geil was die für Hockey spielen, man merkt, dass sie unbedingt mal wieder Weltmeister werden wollten.

Go Canada :)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 17 Mai 2015 21:11 #57

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Da kommt einem unser 0:10 gar nicht mehr so schlecht vor :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 18 Mai 2015 08:05 #58

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 324
Verdienter kann ma ned Weltmeister werden! Wenn man sich den ganzen Turnierverlauf anschaut ist auch unser 0:10 nicht mehr als ganz so Übel anzusehen... ALLE Spiele gewonnen und dass nach regulärer Spielzeit, Hut ab!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 18 Mai 2015 10:34 #59

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Team Kanada ist absolut verdient Weltmeister geworden. Was für ein geiles Finalspiel. Hat echt Spaß gemacht, dies anzuschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eishockey Weltmeisterschaft 18 Mai 2015 15:55 #60

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Ich habe mir Schweden:Kanada live in Prag gegönnt. Mann! Das sind echte Künstler.

Mich hat besonders Brent Burns beeindruckt. Der spielt Traumpässe quer durch die Halle mit einem Schlagschusstempo.
Das Gute dabei ist, dass die Receiver den Puch auch verwerten können.

Die Geschwindigkeit, Technik und Härte von Kanada konnte über die Spielzeit keiner mitgehen. Go Canada go!
Letzte Änderung: 18 Mai 2015 15:56 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden