Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eishockey Weltmeisterschaft

Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 18:27 #31

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
Lasst die Kirche mal im Dorf, heute hat halt die beste Leistung gegen Kanada seit Jahren nicht für mehr gereicht.
Gegen Kanada kann man mal verlieren!

Haltet Euch mal vor Augen, wie wenig heute zu einer einstelligen Niederlage gefehlt hat: Darauf kann man aufbauen.
Und knapp 4 Minuten vor Schluss hatten wir fast noch die Möglichkeit ein Tor zu schießen und das gegen Kanada!

Das Spiel sollte den DEB in seiner Linie wieder bestätigen. Jetzt kann man Gegner wie die Schweiz, Schweden und Tschechien mit breiter Brust angehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 18:30 #32

  • KyleS
  • KyleSs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 20
kann mir hier mal einer erklären warum reindl hier so in der kritik steht ??

was ich so mitbekommen habe waren nahezu alle experten dafür ihn zum präsidenten zu machen und sehen sein wirken positiv.
Warum er hier dann als einer der hauptschuldigen gesehen wird verstehe ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, gp330

Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 18:42 #33

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Immer zu schade waren sie sich nicht, sieht man ja an der Vergangenheit, nur haben sie eben vermutlich auch die Faxen dicke, wer weiß was da im Hintergrund so abläuft.

@KyleS

Er ist ja im Prinzip kein schlechter Mann, aber was er von sich gibt in den Interviews sucht seines gleichen. Andererseits kann er sich als Präsi halt schlecht hinstellen und sagen, dass alles schei..e ist, wäre zwar die Wahrheit, aber käme nicht so gut an.

Eine Lösung auf die Schnelle wird es nicht geben, längerfristig fällt mir aber leider auch nix ein, das überlasse ich mal dann den Spitzenkräften und feiere 2026 die Medaille mit :lol: :lol:

Ab 2018 (oder?) hat man wenigstens wieder den so wichtigen Auf- u. Abstieg, ein erster Schritt, weitere müssen folgen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 03 Mai 2015 19:03 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 20:12 #34

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Wie heißt es so schön: "Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!"

Jetzt lasst mal den Franz Reindl 3 Jahre machen und wenn dann immer noch alles "Sch..." und keinerlei Besserung eingetreten ist, kann man immer noch auf ihn schimpfen.
Aber bitte vorher den Ist-Zustand festhalten!

*U18 zweitklassig
*U20 zweitklassig
*Herren zweit- bis drittklassig (die A-WM ist bereits eine 2-Klassengesellschaft!)
*40% der deutschen Profiteams in DEL und DEL 2 betreiben keine vernünftige Jugendarbeit (11 von 28. D.h. 5 DEL Teams haben weder eine DNL-1, noch ein DNL-2 Team/6 DEL-2 Teams haben weder eine DNL-1, noch ein DNL-2 Team).
*Der Ausländeranteil in der DEL???
*Kein Aufstieg/Abstieg bei DEL
*Der Verband war bei der Wahl von Reindl so gut wie pleite (Das hat er ja scheinbar schon einigermaßen im Griff).

Wenn sich nur bei der Hälfte dieser Themen was zum Besseren wendet, sind wir schon auf dem richtigen Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zwergnsepp, Kirchi, Flow_C21, gp330

Eishockey Weltmeisterschaft 03 Mai 2015 21:31 #35

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Wers glaubt wird selig!
Franz Reindl ist seit vielen vielen Jahren verantwortlicher Funktionär beim DEB. Mit ihm wird sich beim DEB nichts ändern. Er selbst ist Teil des Systems und damit des Problems.

Er ist sicher nicht der Messias des deutschen Eishockeys.

Das Schlimmste ist jedoch, dass sich die Funktionäre des DEB kaum selbst den Schwanz abschneiden werden, egal welche Fehler sie machen. Das könnten nur die Vereine und kleineren Verbände tun und die machen es nicht.

Zum Spiel: Was für eine Tragödie gegen Kanada. Klar kann man verlieren und gegen Kanada sowieso ,aber heute war man im 3. Drittel der Gnade ausgeliefert, sonst wäre es so richtig peinlich geworden. Wenn die Kanadier gewollt hätten, dann wären auch 20 Tore drin gewesen. Wir haben bei einer A-WM wirklich nichts zu suchen :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Eishockey Weltmeisterschaft 04 Mai 2015 08:34 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Es wurde gestern eben schonungslos aufgezeigt, dass zur Weltspitze nicht nur EIN Klassenunterschied liegt. Wollte Deutschland zur Heim-WM 2017 nicht zu den etablierten Top-8 der Welt gehören? Naja, sind ja noch zwei Jahre hin.... :sick:
Mit ein Grund sind die Absagen aus Nordamerika. Aber mit dieser Leistung gestern hättest selbst gegen Ösiland 4-5 Dinger gefangen. Das waren teilweise Anfängefehler, die selbst die Kellerkinder der A-Gruppe teilweise gnadenlos bestrafen. Dass man gegen Kanada chancenlos ist, geschenkt. Das war klar. Die Art und Weise wie man verloren hat ist das erschreckende. Dagegen war unser 0-10 in Freiburg im Verhältnis eine kämpferische Glanzleistung.
Aber was will man schon groß rumschimpfen. Bei Daschner oder Ehliz hängt die 87 wohl noch als Poster an der Wand und nun stehen sie mit zittrigen Knien vor ihm auf dem Eis. Das sagt eigentlich alles über unsere Misere im deutschen Eishockey aus, ohne jetzt die einzelnen Spieler kritisieren zu wollen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 04 Mai 2015 20:31 #37

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Da im TV ja hochklassiger Fußball kommt:
tv.sport1.de/player/player.php?id=s820057
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 20:31 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 06 Mai 2015 10:31 #38

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Wenigstens gegen die Schweiz haben die Jungs nicht wieder voll eins auf die Löffel bekommen.
Da aber die Franzosen gegen die Ösls gewonnen haben, geht wieder alles von vorne los.

Ich sehe aktuell keine Mannschaft, die unsere Jungs besiegen könnten. Außer mit dem Dusel vom Frankreichspiel.

Oje-oje

Ich freu mich schon heute auf Kanda:Schweden in der O2 Arena live :lol: :popcorn:
Letzte Änderung: 06 Mai 2015 10:32 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 06 Mai 2015 11:13 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Jetzt darf man schon mit einem 0-1 gegen die Schweiz zufrieden sein. Oje oje...
Das Spiel war an sich nicht schlecht, was Einsatzbereitschaft und Kampf angeht. Aber Gefahr strahlte man vor dem gegnerischen Tor nicht wirklich aus. Mittlerweile haben wir die schlechteste Offensive des Turniers. Jämmerliche zwei Tore. So wenig schoss keine andere Mannschaft. Ich befürchte wir werden nach dem Schwedenspiel diesen Makel weiter haben.
Trotzdem, normalerweise (!) müssten zwei Punkte aus den Spielen gegen Ösiland und Lettland reichen. Außer jemand da unten schafft noch eine kleine Sensation gegen die Top-Vier dieser Gruppe.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eishockey Weltmeisterschaft 06 Mai 2015 12:20 #40

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Das Problem ist eben, dass wir zwar 4 Checking Lines haben aber keine einzige Scorer Reihe. In den Clubs bilden ja auch meistens die Kontis die Scorer Reihe und das Überzahl. 3,28% Schusseffizient ist schon hart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.846 Sekunden