Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eishockey Weltmeisterschaft

Eishockey Weltmeisterschaft 30 Apr 2015 06:39 #1

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wem die Warterei auf die erste PK zu lange dauert, der kann die Zeit ab morgen mit der WM überbrücken. Es spielen so Stars wie Sidney Crosby, Ilja Kowaltschuk, Evgeni Malkin, Anze Kopitar und natürlich Altstar Jaromir Jagr und noch zahlreiche mehr.

Nebenbei kann man wieder bestaunen wie schlecht doch die dt. Mannschaft ist :whistle:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 30 Apr 2015 08:49 #2

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Nicht so pessimistisch greimaan,

immerhin haben wir gestern die Weltmacht Slowenien im letzten Vorbereitungsspiel im Penaltyschießen geschlagen und gehen mit breiter Brust in das Turnier, was soll da noch schief gehen. ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 30 Apr 2015 09:42 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6484
  • Dank erhalten: 5101
mich69 schrieb:
Nicht so pessimistisch greimaan,

immerhin haben wir gestern die Weltmacht Slowenien im letzten Vorbereitungsspiel im Penaltyschießen geschlagen und gehen mit breiter Brust in das Turnier, was soll da noch schief gehen. ;) :P
Srecno Risi! Nix gegen sLOVEnija ;)

Nach dieser Flut von Absagen aus Nordamerika kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen. Bereits am Samstag gilts gegen Frankreich. Dazu noch die Ösis schlagen und schon hat man das Minimalziel erreicht. Eigentlich schade. Mit all den Absagen aus der NHL hätte man dieses Jahr direkt was reißen können.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 30 Apr 2015 10:09 #4

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
chris schrieb:
mich69 schrieb:
Nicht so pessimistisch greimaan,

immerhin haben wir gestern die Weltmacht Slowenien im letzten Vorbereitungsspiel im Penaltyschießen geschlagen und gehen mit breiter Brust in das Turnier, was soll da noch schief gehen. ;) :P
Srecno Risi! Nix gegen sLOVEnija ;)

Nach dieser Flut von Absagen aus Nordamerika kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen. Bereits am Samstag gilts gegen Frankreich. Dazu noch die Ösis schlagen und schon hat man das Minimalziel erreicht. Eigentlich schade. Mit all den Absagen aus der NHL hätte man dieses Jahr direkt was reißen können.

chris

Wenn ich mir gestern die Österreicher gegen Kanada so angeschaut habe, die zwar noch ohne Crosby gespielt haben, bin ich mit da nicht ganz so sicher mit dem Minimalziel.

Heuer wird es wirklich nur um den Klassenerhalt gehen und sonst nichts und Frankreich musst du auch erst schlagen.

Schau ma mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 30 Apr 2015 11:17 #5

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
Ich wäre auch nicht zu optimistisch, was das Spiel gegen Österreich angeht.
Sind bei Turnieren meist richtig gut eingestelllt und rufen entsprechende Mannschaftsleistungen ab. Oftmals macht es mehr Spaß denen zuzuschauen als uns.
Da muss unsere Mannchaft schon wirklich gut drauf sein, wenn sie was holen will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 30 Apr 2015 11:25 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6484
  • Dank erhalten: 5101
Ich hab auch nicht behauptet, dass es ein Spaziergang wird. Eher im Gegenteil. Wichtig sind die beiden Siege. Das wird schwer genug. Großes Interesse ruft die WM bei mir eh nicht hervor. Eine WM sollte in meinen Augen ein Messen der Besten der Besten sein und die spielen in unterschiedlichen Teams noch in Nordamerika. Da hilft es auch nicht, dass Crosby, Malkin und Co. dabei sein werden. Doppelt mies ist es, wenn ausgelaugte NHL-Spieler sich nicht mehr im Stande fühlen sich zwei Wochen lang den A**** für deren Heimatland aufzureißen. Eine Weltmeisterschaft schaut irgendwie anders aus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 30 Apr 2015 11:51 #7

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
Das geht mir eigentlich auch so. Mag auch daran liegen, dass die WM jährlich stattfindet und daher irgendwie kein besonderes Ereignis mehr ist. Man könnte u.U. den großen Ligen mehr Zugeständnisse abringen, wenn das Turnier nicht jedes Jahr wäre. Wobei Olympia auch wieder zeigt, dass das schon ziemlich schwer ist.

Dass die Spieler auf eine WM auch mal verzichten, kann ich eigentlich nachvollziehen: Wer beispielsweise nach der 1. Runde Stanley Cup POs ausgeschieden ist, hat in dieser Saison schon bis zu 89 Pflichtspiele absolviert. Plus Saisonvorbereitung NHL, plus noch ein, zwei Spiele WM-Vorbereitung, wenn es sich ausgeht.
Muss man vielleicht nicht jedes Jahr haben und die Gelegenheit, eine WM zu spielen, kommt ja in absehbarer Zeit wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 30 Apr 2015 12:07 #8

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Wenn du die WM so wie im Fußball alle 4 Jahre machst würde der Anreiz für die Spieler (Fans/Sponsoren)auch größer ,mit Olympia hättest du alle 2 Jahre ein großes Turnier ! Würde reichen denke ich mal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 02 Mai 2015 16:01 #9

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Da hat Österreich gleich mal für eine Überraschung gesorgt und die Schweiz nach Penaltyschießen geschlagen, das macht es für die deutsche Mannschaft nicht leichter.

Ein Sieg gegen Frankreich heute ist definitv Pflicht, sonst steht man schon nach dem ersten Spieltag mit dem Rücken zur Wand.

In Kürze wissen wir mehr.

Super gestern das Spiel Tschechien gegen Schweden, so muss Hockey sein. :cheer: :cheer: :cheer:
Letzte Änderung: 02 Mai 2015 16:02 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey Weltmeisterschaft 02 Mai 2015 18:31 #10

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
Zittern bis zum Schluss, aber es hat zum Einstand mit dem Pflichtsieg gegen Frankreich geklappt.
100%-ig überzeugend fand ich die Leistung über 60 Minuten nicht, man muss zu Turnierbeginn natürlich auch noch nicht unbedingt bei 100% sein...

In den nächsten drei Spielen wäre jedes Pünktchen ein Wunder, vielleicht kann man unter dieser Voraussetzung ein bisschen frecher spielen und die Gegner ein wenig ärgern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.546 Sekunden