Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Apr 2021 20:06 #1411

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3914
dubbeglas schrieb:
Der abgeschlagene Tabellenletzte, die Hammer Eisbären, spielen somit in den PrePlayoffs.


Hoffen wir nur, dass sich unsere Eisbären nicht mit diesem vermaledeiten Virus anstecken.

Natürlich auch keine anderen Mannschaften.

Allen Betroffenen milde Verläufe und komplette Genesung!

Ernsthaft? Dürfen die jetzt nachrücken?!
Erst einmal tut es mir leid um die Teams, die wegen Corona passen müssen. Echt ein Mist.

Aber jetzt, ähnlich wie bei uns im Süden, auf Biegen und Brechen diese (für mich unsäglichen und unnötigen) PrePlayoffs durchzudrücken, ist wieder typisch DEB. Völlig unfähig, diese Entscheider und Planer in diesem Verband.

Ich find es schon unfähig und auch unfair, warum der Norden noch nicht mal mit den Playoffs angefangen hat, während der Süden schon im Halbfinale ist. Da hat man ein halbes Jahr Zeit, Corona hin oder her, die Spielpläne zueinander zu führen und dann kommt es zu so einer Verschiebung. Und dann spielen die Nordvereine in den Playoffs auch noch nur Best-of-Three während wir Best-of-Five spielen. Das kann hinten raus für den Südsieger schon ein Nachteil sein, zudem auch noch der Norden diese Saison Heimrecht hat. Alles wieder typisch DEB. Aber die Vereine sitzen ja mit am Tisch.
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 20:07 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Apr 2021 20:50 #1412

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 356
Deine Antwort gibst du dir mit deinem letzten Satz!

Es haben alle Vereine das anscheinend so miteinander beschlossen!

Also darf sich keiner beschweren!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 07 Apr 2021 10:39 #1413

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2448
  • Dank erhalten: 1328
Erste Kadernews aus Garmisch. 6 Spieler verlassen den Club unter anderem der finnische Topscorer Arkiomaa, der laut Merkur kein Vertragsangebot erhalten hat. Schon sehr merkwürdig :popcorn:
Silvan Heiß bleibt allerdings in der Oberliga, er wechselt zu einem Club der seine Kaderplanung bereits weitestgehend abgeschlossen hat, Deggendorf? :popcorn:

www.merkur.de/sport/eishockey/sc-riesser...us-scr-90317190.html
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 07 Apr 2021 11:47 #1414

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Im Artikel steht auch noch:
Sein neuer Arbeitgeber ist weit fortgeschritten in der Kaderplanung, ebenso stellt sich dort nicht die Trainerfrage wie bei den Weiß-Blauen.
MattBre schrieb:
Deggendorf? :popcorn:
Würd ich auch sagen :woohoo:

Denn in Deggendorf trainiert der Trainer nur die spieler, die ihm vorgesetzt werden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr ;-)
Letzte Änderung: 07 Apr 2021 17:58 von Roy.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 07 Apr 2021 17:01 #1415

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3914
MattBre schrieb:
Erste Kadernews aus Garmisch. 6 Spieler verlassen den Club unter anderem der finnische Topscorer Arkiomaa, der laut Merkur kein Vertragsangebot erhalten hat. Schon sehr merkwürdig :popcorn:
Silvan Heiß bleibt allerdings in der Oberliga, er wechselt zu einem Club der seine Kaderplanung bereits weitestgehend abgeschlossen hat, Deggendorf? :popcorn:

www.merkur.de/sport/eishockey/sc-riesser...us-scr-90317190.html

Ja, sieht nach DEG aus. Heiß halte ich für einen perspektivisch sehr wertvollen Abwehrspieler, von deren Sorte es nicht so viele in der OL gibt, die wechselwillig sind/waren.

Arkiomaa auch sehr überraschend, weil er in der Offensive schon Dreh- und Angelpunkt der Rießerseer war. Diese Saison aber nicht so effektiv ("nur" knapp über 40 Punkte), deshalb vielleicht dann auch zu teuer.

In Rießersee könnte es eh auch finanziell nicht so gut aussehen und sollten sich die Spekulationen über eine 2.Mannschaft von Red Bull München bewahrheiten, sieht´s auch im Spielerkader und im Spieleretat düster aus.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 08 Apr 2021 17:19 #1416

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2448
  • Dank erhalten: 1328
Ich packs mal hier rein. Angeblich soll die DEL2 möglicherweise aufgestockt werden ab nächster Saison. Hat da wer was mitbekommen? Sollte dem so sein, könnte in der Tat der Südtitel alleine schon das Aufstiegsrecht beinhalten. Würde nur noch Selb oder Rosenheim im Weg stehen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 08 Apr 2021 17:51 #1417

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3914
MattBre schrieb:
Ich packs mal hier rein. Angeblich soll die DEL2 möglicherweise aufgestockt werden ab nächster Saison. Hat da wer was mitbekommen? Sollte dem so sein, könnte in der Tat der Südtitel alleine schon das Aufstiegsrecht beinhalten. Würde nur noch Selb oder Rosenheim im Weg stehen

"... nur noch Selb oder Rosenheim …" B) :lol: :silly: :woohoo: :popcorn:


Diese Spekulationen und Gerüchte über eine Aufstockung gibt es doch immer wieder. Ebenso wie die Gerüchte nach der Saison und in der Sommerpause, wenn es bei dem ein oder anderen Verein finanziell hakt und dann über mögliche Nachrücker diskutiert und spekuliert wird. Meistens viel Wind um nichts.

Fakt ist: die DEL und DEL2 sind jeweils ein geschlossener Kreis. Mit Hängen und Würgen wurde zu dieser Saison der Wiedereinführung eines Auf- und Absteigers zugestimmt. Natürlich unter der Voraussetzung, dass alle Lizenzanforderungen erfüllt werden.

In der DEL2 wird dann auch Jahr für Jahr das Märchen von der gewünschten Aufstockung der Liga von 14 auf 16 Teams wiederaufgeführt. Aber dazu müssten seitens der Gesellschafter und DEL2-Vereine auch die "richtigen Vereine" sehr weit in den POs kommen, möglichst ins Finale und die "unerwünschten" nicht. Weil wie soll man sonst öffentlichkeitsverträglich die "richtigen" Auffüller auswählen. Die Eisbären Regensburg zählen bestimmt nicht zur Kategorie "gewünschter Nachrücker No.1". Nummer 1 war Landshut, die das ja dann sportlich geschafft haben. Aktuell die Nummer 1 ist wohl Rosenheim, danach folgen Hannover und dann würden wohl wir kommen, nicht zuletzt wegen unseres großen Fanaufkommens.

Da dies alles schwierig zu gestalten und "zu steuern" ist, wird es eher keine Aufstockung geben. Zumal auch Rosenheim es mal wieder nicht schaffen könnte, ganz weit in den POs zu kommen, dass man was "hindrehen" könnte, wie beispielsweise bei einem Finale Rosenheim gegen Hannover. Egal wie, alles Spekulation und Gerüchte der übelsten Sorte. Am besten, man qualifiziert sich sportlich für die DEL2, wenn man da sportlich hin will. Dann ist des a saubere G'schicht.
Letzte Änderung: 08 Apr 2021 17:55 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Apr 2021 18:11 #1418

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 356
Update Oberliga Nord:

Herne gegen Indians heute abgesagt.
Positiver Test bei einem Indians Spieler vor der Abfahrt.

Spiel 5:0 für Herne.

Geht ja gut los da oben!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Apr 2021 20:54 #1419

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3914
dubbeglas schrieb:
Update Oberliga Nord:

Herne gegen Indians heute abgesagt.
Positiver Test bei einem Indians Spieler vor der Abfahrt.

Spiel 5:0 für Herne.

Geht ja gut los da oben!


Echt schlimm. Das wünsch ich keinem (Verein).
Grad in den POs nicht.

Lass uns doch bitte noch exakt 4 Wochen durchhalten und von Corona fernhalten, um sportlich die Saison durchzubekommen. Viel Glück an Alle.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Gerüchte / News aus der Oberliga 10 Apr 2021 18:27 #1420

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 356
PCR Test der Hannover Indians wurde leider bestätigt.

Damit ist der Herner EV kampflos im Halbfinale der OL Nord Playoffs!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden