Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 26 Jul 2020 22:06 #1281

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 44
EVR_Eisbaeren_GmbH_Co_KG schrieb:
Und ebenso wichtig: Auch unsere Nachwuchsarbeit ist (noch nicht) auf die DEL2 ausgerichtet. Auch hier wird es noch etwas dauern, bis wir die Strukturen so geschaffen haben, wie wir sie benötigen, wenn wir noch mehr junge Spieler in diese Richtung bringen wollen. Mit dem Schritt zu vier Hauptamtlichen Trainern, dem Anteilskauf des Regensburger Sportinternats und vielen anderen kleinen und großen Schritten der Professionalisierung, sind wir auf dem richtigen Weg. Aber bei weitem noch nicht da, wo wir hin wollen. Was Stefan Schnabl und sein Team seit Jahren mit den bisherigen Mitteln erreicht haben, grenzt sowieso an ein Wunder. Und darauf können wir gut aufbauen.

[...]

Die DEL2 muss also das Ziel sein. ABER: Nur wenn wir es sportlich schaffen, finanziell und stadtpolitisch die Basis hierfür geschaffen ist und ein Aufstieg keinerlei Risiko für den Standort und den Verein darstellt. Nichts hat dem Regensburg Eishockey mehr geschadet als die wirtschaftlichen Unseriösitäten, die Pleiten und beinahe Pleiten der letzten Jahrzehnte. Hierdurch wurde viel Vertrauen bei Fans, Sponsoren und der Stadtpolitik verspielt. Dieses Vertrauen müssen wir uns erst wieder mühsam erarbeiten. Ein auf Stbilität ausgerichtetes Wirtschaften steht deshalb über allem. Und dies ist in Coroan-Zeiten schwer genug.

Das finde ich schön gesagt. Ein nachhaltiges Wachstum mag zwar länger dauern, dafür ist man eher auf der sichereren Seite und lässt sich nicht vom kurzfristigen Erfolg blenden. Sein komplettes Konzept in eine extreme Richtung zu kippen (siehe andere Vereine zurzeit) kann von Erfolg gekrönt sein, kann aber auch in die Hosen gehen.

Da finde ich es gut, dass klar mit den Fans kommuniziert wird, warum man jetzt die eher sicherere Schiene fährt, so kann man viele Spekulationen und Unklarheit aus dem Weg räumen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News aus der Oberliga 27 Jul 2020 01:06 #1282

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2024
  • Dank erhalten: 1559
EVR_Eisbaeren_GmbH_Co_KG schrieb:
Hallo zusammen,

noch kurz zum Thema DEL2:

@Lavallee: Evtl. ist dies etwas anders rübergekommen, aber wir würden auch in der DEL2 auf eine junge Mannschaft setzen, die - wo immer möglich - aus dem eigenen Nachwuchs bzw. aus Regensburger Spielern bestehen würde.


Aber im gleichen Rahmen steigt die Attraktivität für Sponsoren, für junge Spieler und die Aufmerksamkeit für unseren Sport in der Region und darüber hinaus. Warum spielt ein SSV Jahn lieber in der 2. als in der 3. Bundesliga (ok, die Einnahmen sind ein Punkt, aber es gibt noch viel mehr Gründe).

Die DEL2 muss also das Ziel sein.

100%ige Zustimmung zu allen Punkten. Danke für die nähere Erklärung bzw Richtigstellung. So soll Transparenz sein.

Dem Jahn in der 2.Bundesliga helfen halt auch die Millionen an TV-Geldern (Tante Edit: aktuell für kommende Saison 10,6 Mio.), die es im Eishockey so nicht gibt, zumindest nicht in der DEL2 und schon gar nicht annähernd in dieser Höhe). Ohne die würden es die Verantwortlichen des Jahn "nur" mit Sponsoren auch nicht schaffen. Das war schon in der 3.Liga ein Meisterstück und Kunststück, jetzt in der 2.Liga ist es mit diesen TV-Millionen bestimmt "etwas leichter" .
Letzte Änderung: 27 Jul 2020 15:39 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Gerüchte / News aus der Oberliga 29 Jul 2020 12:31 #1283

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 459
Die Blue Devils Weiden reihen sich ein und bieten zur kommenden Saison ebenfalls SpradeTV an.
Außerdem vermelden sie den Ausstieg von Hauptsponsor ATU.

Quelle: Facebook

Da kann man nur hoffen, dass sie nicht die Segel streichen müssen wenn der Hauptsponsor von Bord geht. Das ist m.E. für jeden Eishockeyclub ein Nackenschlag, zu Coronazeiten natürlich noch viel mehr.
Hier regiert der E V R !

www.facebook.com/EishockeyOberliga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News aus der Oberliga 29 Jul 2020 21:32 #1284

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2024
  • Dank erhalten: 1559
Zarim schrieb:
Die Blue Devils Weiden reihen sich ein und bieten zur kommenden Saison ebenfalls SpradeTV an.
Außerdem vermelden sie den Ausstieg von Hauptsponsor ATU.

Quelle: Facebook

Da kann man nur hoffen, dass sie nicht die Segel streichen müssen wenn der Hauptsponsor von Bord geht. Das ist m.E. für jeden Eishockeyclub ein Nackenschlag, zu Coronazeiten natürlich noch viel mehr.

Das mit ATU steht ja schon seit längerem im Raum. Wobei man hier auch zwischen Unternehmen ATU und der (ehemaligen) Inhaberfamilie unterscheiden muss. Aber einen Hauptsponsor zu verlieren ist natürlich immer eine unschöne Sache, die das ganze Konstrukt ins Wanken bringen kann. Gerade in Corona-Zeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News aus der Oberliga 03 Aug 2020 17:49 #1285

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 972
  • Dank erhalten: 298
Deggendorf verpflichtet den Kanadier Chase Schaber.
Ja kurz und knapp, haut mich nicht vom Hocker, ein Curtis Leinweber hat schon anders gescort in der EIHL.

www.eliteprospects.com/player/23804/chase-schaber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News aus der Oberliga 03 Aug 2020 18:42 #1286

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 190
Da setzt der Marketingbeauftragte wie bei uns so oft auf die berühmte Wundertüte und hofft, dass sie richtig explodiert :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Aug 2020 19:53 #1287

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 972
  • Dank erhalten: 298
Memmingen hat den Ungarn Donat Peter verpflichtet. Pünktlich zur neuen Saison wird sein deutscher Pass da sein.
Sehr interessanter Mann, wirklich sehr interessant.

www.eliteprospects.com/player/339039/donat-peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News aus der Oberliga 07 Aug 2020 11:41 #1288

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 972
  • Dank erhalten: 298
Fabian Birner unterschreibt einen langfristigen Vertrag in Lindau bei den Islanders und macht nebenbei ein Studium.
Immer schade, wenn ein Regensburger Talent gehen muss, aber du kannst nicht alle in die erste Mannschaft integrieren. Für mich war er hierfür einfach zu schwach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Gerüchte / News aus der Oberliga 07 Aug 2020 16:21 #1289

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 349
Zu schwach ist relativ. Er hat Jahrelang DNL gespielt, dann kann er auch OL. Aber halt nicht mit "bären"-starken Verteidigern vor sich wie in Regensburg. Ausserdem - Lindau und Umgebung ist ja auch recht schön.

Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg. Auch beim Studium.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Roy

Gerüchte / News aus der Oberliga 09 Aug 2020 17:57 #1290

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 44
MattBre schrieb:
Fabian Birner unterschreibt einen langfristigen Vertrag in Lindau bei den Islanders und macht nebenbei ein Studium.
Immer schade, wenn ein Regensburger Talent gehen muss, aber du kannst nicht alle in die erste Mannschaft integrieren. Für mich war er hierfür einfach zu schwach.
Das "zu schwach" kann ich ebenfalls leider nicht so unterschreiben.

Ein langfristiger Vertrag freut mich aber, Studium nebenher kann anspruchsvoll sein, ich drücke ihm die Daumen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden