Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 14 Mär 2016 17:59 #1051

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 13
Markus schrieb:
moppelchen schrieb:
chris schrieb:
Wieder mal was aus der Reihe "Lach- und Sachgeschichten aus Duisburg", wobei es eher traurig und zu tiefst ärgerlich ist (Ich wurde von der Autorin ausdrücklich gebeten, diesen Text zu teilen, um Gehör zu finden, was dort mit der Kenston-Gruppe abgeht):

Traurig aber wahr, nach über 30 Jahren mit viel Emotionen, Herzblut und auch -schmerz hat mein Fandasein im Duisburger Eishockey unfreiwillig durch ein lebenslanges Hallenverbot wegen Verunglimpfung ein jähes Ende genommen. Mehr wurde mir dazu nicht mitgeteilt als ich noch während des Spiels aus der Halle begleitet wurde.
Vermutung meinerseits ist die Aussage die ich der „Dame“ in der Geschäftsstelle gegenüber getätigt habe als ich nicht, wie erwartet, die Ermäßigung auf den Eintrittspreis aufgrund meiner Dauerkarte erhielt.
Ok, der Satz: „weißt du was, steck sie dir irgendwo hin“ (also die Dauerkarte) ist nicht nett gewesen, das gebe ich zu. Aber wenn jeder Kunde, der sich mal bei einem Dienstleister im Ton vergreift gleich Hausverbot bekäme wären die Geschäfte bald leer.
Jeder der mich kennt weiß wie ich Hockey gelebt und auch viel dafür gegeben habe. Natürlich auch mit viel Emotionen, jedoch nicht mit der „rosaroten Brille“ auf. Scheinbar wurde mir das zum Verhängnis da eine freie Meinungsäußerung rund um das Duisburger Eishockey wohl nicht mehr geduldet wird.
Für mich beginnt jetzt eine neue Zeit ohne Eishockey, was mir sehr fehlen wird. Zum Glück kann ich auf viele schöne Jahre im Duisburger Eishockey zurückblicken wo zwischen Verein und Fans noch ein Zusammengehörigkeitsgefühl herrschte. Vielen Dank an alle Beteiligten an dieser Stelle und vielleicht kommt ja noch einmal die Zeit wo das Duisburger Eishockey wieder das wird was es einmal war.


Ich kenne die Dame persönlich und sie ist mit Leib und Seele seit vielen Jahren EVD-Fan! Traurig, wie man mit solchen Fans dort umgeht!

chris

Geschieht ihr recht-als Kunde König muss man sich auch aufführen wie einer!!
Ich hoffe ironisch gemeint?


Nein nicht ironisch gemeint!
Was wäre denn wenn die Dame der Geschäftsstelle zu der Kundin gesagt hätte Sie solle sich die ( Dauerkarte) irgendwo hin stecken?Grosses Geschrei oder nicht? Ich finds richtig !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News aus der Oberliga 14 Mär 2016 18:11 #1052

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 192
Irre, wenn des dein Ernst is...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 14 Mär 2016 18:16 #1053

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2347
  • Dank erhalten: 905
Ich hoffe dir rutscht nicht mal verbal iwas raus. Den Rest spar ich mir sonst bekomm ich hier noch forumsverbot

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 15 Mär 2016 04:58 #1054

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 13
Der König Kunde meint eben sich alles erlauben zu können!! und nochmal-ich finds richtig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News aus der Oberliga 15 Mär 2016 09:42 #1055

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5177
  • Dank erhalten: 3615
Ich habe lange überlegt ob ich darauf antworten soll, weil ich vom Umfeld dort auch nicht viel mitbekomme. Aber ich schätze die Person, der das passiert ist, als loyalen, auch hilfsbereite und leidenschaftlichen EVD-Fan, der im Gegensatz zu anderen Fans meines Wissens in all den Jahren sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Im Gegenteil, sie unterstützte und folgte den EVD bis in die letzten Ecken Deutschlands. In unseren Breiten würde man bei von einem "Edel-Ultra" sprechen ;) Nun hat sie ihren verbalen Ausrutscher auch noch entschuldigt und eingesehen, dass sie ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist. Hier hätte aber ein höfliches Hinauskomplimentieren aus der Geschäftsstelle vollkommen gereicht. Wie kann man aber ein Hallenverbot auf Lebenszeit (!!) in diesem Fall auch nur für gut heißen??!! Mit welchem Recht? Ja es stimmt, König Kunde darf sich nicht alles erlauben. Aber die Person auf der anderen Seite der Verkaufstheke noch weniger. Er will sein Produkt verkaufen. Das war so und wird auch immer so bleiben. Und wenn ich mich an so manche Vorfälle in unserer Geschäftsstelle im Sommer erinnere wären da ganz andere Konsequenzen von Fanseite auch angebracht gewesen. Aber solange der "dumme" König Kunde trotzdem bezahlt wähnt man sich eben im Recht. Man kann es auch von der Seite betrachten, dass hier mit der Leidenschaft und Herzblut des Fans bewusst gespielt wird. Denn die Dame in der Geschäftsstelle weiß, dass sie mit diesem Hallenverbot diesen Fan da trifft wo es ad hoc am meisten weh tut, im Herzen. Es ist einfach nur traurig.
Es war ja auch nicht der erste Vorfall die im mittelbaren Umfeld der Kenston-Gruppe publik wurde. Mittlerweile kann man schon ein Buch schreiben über die Vorfälle was sich die Damen und Herren rund um diese Gruppe erlauben. Der nächste Vorfall passierte nicht mal 48 Stunden später.....


Liebe Freunde des Duisburger Eishockey!

Heute wurde ich nach dem Spiel in Leipzig einfach nur in meiner Meinung bestätigt das Herr Uckermann ein ganz falscher Fuffziger ist.
Habe ihn höflich gefragt, ob sie nicht aufsteigen dürfen ?

Er: Was willst du?
Ich: Nicht duzen bitte!
Er: Verpiss Dich!

Dann wurde er handgreiflich.
(dafür gib es Zeugen)

Mir ist es einfach nicht wert, mit so einem Diktator irgendwelche Diskussion anzufangen. Heute wurde ich nur bestätigt, wie aggressiv er und seine Begleiter sind.

Für mich heisst das nur eines...nie mehr Eishockey unter dieser Regie. Der Mannschaft wünsche ich trotz allem, alles Gute.

Obwohl sie ja anscheinend nicht dürfen.


Seine freie Meinung äußern zu dürfen ist in Duisburg nicht erlaubt und Du unterstützt das mit Deiner Haltung auch noch moppelchen.... :sick: :angry:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 15 Mär 2016 10:22 #1056

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1315
  • Dank erhalten: 720
moppelchen schrieb:
Der König Kunde meint eben sich alles erlauben zu können!! und nochmal-ich finds richtig
Ich hoffe sehr für Deinen Arbeitgeber, dass Du nicht in der Dienstleistungsbranche arbeitest und/oder keinerlei Kundenkontakt hast. Ansonsten tut er mir ehrlich leid, der Kunde. Und der Arbeitgeber.

//Edit: ich arbeite selbst für einen (IT-)Dienstleister, weiß also ein bisschen, wovon ich schreibe. Der Kunde ist immer im Recht, denn er bezahlt Geld für Dein Produkt/Deine Dienstleistung. Benimmt er sich daneben, wird unfreundlich oder ausfällig, hat man trotzdem höflich (aber bestimmt) zu bleiben. Der Kunde sichert mit seinem Geld, das er in Deinen Arbeitgeber/Dein Produkt investiert, letztendlich auch Deinen Arbeitsplatz. Ja, man muss sich einiges gefallen lassen, man kann ihm nicht "einfach mal die Meinung sagen". Wer das nicht kann, ist für so einen Job ungeeignet und schadet früher oder später dem Unternehmen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 10:28 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, nuvo, robboe, julihonig, Zarim

Gerüchte / News aus der Oberliga 15 Mär 2016 11:28 #1057

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 445
Da stimme ich ice.bear#86 voll und ganz zu!
Natürlich war es von dem Duisburger Fan vielleicht nicht die feine Art, allzu schlimm fand ich es aber auch nicht. Da gibts schon deutlich krassere Beleidigungen oder "Wut"ausbrüche im Diensleistungsgewerbe, sowohl von Kunden- als auch von Dienstleistern... Aber wegen diesem Satz ein lebenslanges Stadionverbot zu verhängen ist einfach lächerlich - da fehlt absolut die Verhältnismäßigkeit in meinen Augen.
Wie ice.bear#86 schon sagte, man sollte - nein man MUSS -, auch wenn man im Eifer des Gefechts mal blöd angepflaumt wird, als Dienstleister - und nichts anderes ist die Geschäftsstelle nunmal - höflich bleiben, darüber hinweg sehen. Natürlich braucht man sich nicht ALLES gefallen lassen. Ich arbeite selbst im Kundensupport und bekomme täglich mit wie manche Leute so ticken. Aber da muss man einfach drüber stehen und darf es nicht zu ernst nehmen, sofern es nicht völlig unter der Gürtellinie ist. Bei persönlichen Beleidigungen und/oder Drohungen nehme ich mir dann auch mal das Recht raus, das Gespräch mit dem Kunden vorerst zu beenden bis er sich wieder beruhigt hat. Aber in dem Fall jetzt in Duisburg sind wir davon ja meilenweit entfernt.

Die Fans sind das größte Kapital eines Vereins, das ist nicht nur bei uns so sondern überall und sollte sich eigentlich auch bis nach Duisburg herumgesprochen haben. Ich verwende bewusst die Worte "sollte" und "eigentlich" denn was man da so liest scheint das in Duisburg noch nicht wirklich angekommen zu sein... Ich erinnere da z.B. auch an die Geschichte mit dem Nachwuchs und dem Beamer oder was das war - auch der Nachwuchs bzw. die Eltern und Angehörigen der Kinder die im Nachwuchs spielen sind ja in gewisser Weise Fans und Unterstützer des EVD.

Aber vielleicht bekommen die Duisburger ja mit dem Aus in Runde 1 einen kleinen Denkzettel - wenngleich das natürlich bei Leibe keine Wiedergutmachung für den nun lebenslang gesperrten Fan ist, dem damit eig. eine Welt genommen wird... Möchte mal Herrn Uckermann sehen, wenn er nicht mehr dem nachgehen darf, das er über alles liebt...
Hier regiert der E V R !

www.facebook.com/EishockeyOberliga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News aus der Oberliga 15 Mär 2016 11:47 #1058

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 218
Ohje, heikles Thema. Ich arbeite selber seit über 20 Jahren in der Dienstleistungbranche und natürlich wird einem da immer eingebläut, daß der Kunde König ist. Trotzdem bin ich der Meinung, daß man, dickes Fell hin oder her, sich nicht alles gefallen lassen muß. Mir wurde auch mal von einem langjährigen Stammkunden vor Zeugen nahegelegt, daß ich ihn doch am A**** lecken solle. Und da fand ich das aus Mitarbeitersicht schon erstmal gut, daß mein Chef da voll hinter mir gestanden hat und den Kunden vorerst zum Ex-Kunden gemacht hat.

Das Ganze wurde dann nach einer späteren Entschuldigung seinerseits wieder ausgeräumt und dann kann man auch als Kundenbetreuer wieder über seinen Schatten springen, wenn sowas einmalig vorgekommen ist.

Und ich denke da liegt eher der Hase begraben, wenn sich die Dame offensichtlich ja mittlerweile beim Verein entschuldigt hat, aber der Verein anscheinend trotzdem bei seiner harten Haltung bleibt.

Aber das war dem ersten Post von Chris so nicht zu entnehmen. Da stand nur, daß die Dame ausfallend wurde und daraufhin Hausverbot bekommen hat und sich auf freie Meinungsäußerung und 30 Jahren Stammkundschaft berufen hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News aus der Oberliga 26 Mär 2016 10:06 #1059

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 176
3Beim VER Selb laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren.
Bislang stehen fünf Abgänge fest.
Tom Pauker unterschrieb einen Profivertrag in Bad Nauheim für die DEL2.
Vier Spieler bekommen für die neue Saison keine Verträge.
Dies sind Cody McNaughton, Marco Suvelo, Dan Heilmann und Michael Maßßen.

Es wird sich also eine überwiegend neue Mannschaft in der kommenden Saison in Selb präsentieren.
Allerdings stehen die finanziellen Vorzeichen nicht gerade optimal. Man munkelt von einem hohen fünfstelligen bis zu einem sechsstelligen Minus aus der abgelaufenen Saison.

Die fetten Jahre des Selber Eishockeys scheinen vorerst vorbei zu sein.
Letzte Änderung: 26 Mär 2016 10:11 von Huscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News aus der Oberliga 26 Mär 2016 10:28 #1060

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Maaßen ist überraschend, der Rest konnte man so erwarten. McNaughton reiht sich einfach in die Wundertüten mit ein, die man halt notgedrungen so während der Saison kriegt, konnte nie die Erwartungen erfüllen, bzw. hat sich äußerst schnell dem Rest angepasst. Dan ist einfach nur alt, Suvelo ähnlich und schon lange nicht mehr der Rückhalt wie früher.

MMn müssen da noch weitere folgen, wenn dann gleich so einen richtigen Neuanfang.

Pauker ist jung und hat Perspektive, den kannst halt dann nicht halten, da wird es uns ähnlich gehen mit vielen, falls wir noch weiter in der OL spielen müssen.

Aber die fetten Jahre in Selb sind doch schon lange vorbei, letztes Jahr das bittere Aus gegen den EVR und heuer wurdet ihr in Runde 1 gesweept :lol:

Bezüglich der Finanzen könntet ihr es evtl. mit einem Oberliga Supporter Trikot probieren B) :popcorn: :whistle:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden