Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 18 Jul 2020 14:03 #1241

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Man muß einfach die Bedingungen für den staatlichen Zuschuß von bis zu 800.000 € prüfen, in welchem Umfang der den Eisbären zustünde.

Sollte da tatsächlich so eine Finanzspritze möglich sein, dann ist die DEL2 auf dem Silbertablett.

Auch der sportliche Erfolg ist nebensächlich, denn selbst als Tabellenletzter, wird man die reduzierte Hallen-kapazität erreichen.

Vllt. gibt´s auch einen Coronabonus gegen den Abstieg, z.Bsp. in Form von Playdown in Verzahnung mit dem Oberligisten. Wer weiß das schon...so hat man auch die Bayernligisten in die OL bewegt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Gerüchte / News aus der Oberliga 18 Jul 2020 14:45 #1242

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Es wären halt auch noch einige Umbauten nötig, z.B. die Flexbande... wer soll das bezahlen momentan? Da bräuchte man ja auch eine Ausnshmeregelung.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 18 Jul 2020 17:59 #1243

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Man sollte sich das Thema DEL 2 mal anhören, durchrechnen, nicht kategorisch ausschließen.
Am Kader würde ich vorerst nur 2 Ausländer mal holen und unter der Saison nach justieren.
Zum Thema Finanzen, in der DEL 2 haben alle ihre Etas deutlicher heruntergefahren so wie ich das verfolgt habe, liegen aber bis auf Bayreuth und LA alle jenseits der zwei Millionen. Wenn man Beispielweise ein Budget von nur 1,5 Millionen € hat, dann muss man halt damit auskommen, wenn man hochgeht.
Zu der Finanzhilfe vom Bund, die 800.000 € ist das maximale, ob die ein Verein bekommt bezweifele ich sehr. Meiner Meinung nach sind 100-200.000 € das höchste der Gefühle für einen DEL2 Verein, ist auch Geld, das man nicht zu verachten hat, sehe das wie einen zusätzlichen Großsponsor.
Denke das es da einige Zugeständnisse für den Nachrücker geben muss, wenn die Steelers wirklich ausgeschlossen werden.

Bin auch der Meinung man sollte die Chance nutzen, wenn sie da ist, aber nicht um jeden Preis.
Letzte Änderung: 18 Jul 2020 18:05 von Stephan66.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Gerüchte / News aus der Oberliga 19 Jul 2020 00:39 #1244

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 221
Sollte es wirklich die Möglichkeit geben, in die DEL2 nachzurücken, wäre es meiner Ansicht nach sträflich, sich nicht um die Nachrückerstelle zu bemühen. Mit dem Titel "Oberligameister" haben wir - sportlich gesehen - ein schlagkräftiges Argument.
Ganz klar, von Prügelknabe bis Überraschungsmannschaft ist alles drin. Aber selbst wenn man am Ende abgeschlagen Letzter ist, müssen erst noch die Play downs gespielt werden. Und selbst wenn man die verliert, bist du im Fall der Fälle erster Nachrücker. Wichtig ist, dass man erst mal den Fuß in der DEL2-Tür hat. Alles andere wird sich ergeben.
Und wer weiß, ob nicht eine zweite Welle die neue Saison vorzeitig beendet. Was bringt es dann, wenn du in der Oberliga souverän auf Platz 1 stehst? Außer, dass man mit "falschem" Ehrgefühl das Gesicht gewahrt hat.

Wenn wir es nicht tun, tut es ein anderer!
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Letzte Änderung: 19 Jul 2020 00:53 von Gecko. Begründung: letzter Satz nachgetragen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 19 Jul 2020 09:01 #1245

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Gecko schrieb:
Sollte es wirklich die Möglichkeit geben, in die DEL2 nachzurücken, wäre es meiner Ansicht nach sträflich, sich nicht um die Nachrückerstelle zu bemühen. Mit dem Titel "Oberligameister" haben wir - sportlich gesehen - ein schlagkräftiges Argument.
Ganz klar, von Prügelknabe bis Überraschungsmannschaft ist alles drin. Aber selbst wenn man am Ende abgeschlagen Letzter ist, müssen erst noch die Play downs gespielt werden. Und selbst wenn man die verliert, bist du im Fall der Fälle erster Nachrücker. Wichtig ist, dass man erst mal den Fuß in der DEL2-Tür hat. Alles andere wird sich ergeben.
Und wer weiß, ob nicht eine zweite Welle die neue Saison vorzeitig beendet. Was bringt es dann, wenn du in der Oberliga souverän auf Platz 1 stehst? Außer, dass man mit "falschem" Ehrgefühl das Gesicht gewahrt hat.

Wenn wir es nicht tun, tut es ein anderer!

Richtig was wurden die letzten Jahre geschrieben über die Aufsteiger Bayreuth und Bad Tölz, dass sie gleich wieder absteigen, die sind immer noch drinnen :(
LA wäre meiner Meinung nach abgestiegen, wenn nicht Corona die Pre-Play-Offs ausgebremst hätte. Einzig Deggendorf ist wieder abgestiegen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 19 Jul 2020 13:02 #1246

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Also, wie schon geschrieben, ich seh "nur" finanzielle Gründe, warum man einen etwaigen Aufstieg in die DEL2 am Grünen Tisch nicht wahrnehmen kann/sollte. Ob dies überhaupt im Raum steht, weiß aktuell von uns keiner. Das ist bestimmt eine der Masterfragen beim virtuellen Fantreffen am kommenden Mittwoch.

Sportlich gesehen sind wir jetzt genau in der selben Situation, wie wenn wir als kommender sportlicher Aufsteiger die DEL2 erreichen würden. Die "Basis-Mannschaft" wäre dieselbe. Sprich man müsste dieses Team genauso für die DEL2 (punktuell) aufrüsten. Auch hier wären erhebliche finanzielle Mittel notwendig wie jetzt auch bei einem Nachrücker-Szenario. Einzig, man hätte ein Jahr länger Zeit den Markt zu sondieren und man würde den Markt anders beäugen. Meiner Meinung nach ließe sich das sportliche Problem leichter lösen als das finanzielle. Und was kann passieren? Schlimmstenfalls würde man sportlich wieder aus der DEL2 absteigen und wäre wieder in der OLS. Wie jetzt auch.

Es dreht sich m.M.n. alles eher um das Finanzielle (Machbarkeit) und das finanzielle Risiko. Die Zuschauer würden m.M.n. das Abenteuer DEL2 mittragen und honorieren. Vorausgesetzt man verkauft sich nicht und hält weiter an der Philosophie fest (keine Söldner). Schlimmer als ein Zuschauerrückgang auf 1500/1600 Zuschauer, der auch jetzt schon zu befürchten ist, wird's nicht geben. Zudem ist es ja fraglich, in wie weit eine DA überhaupt ausgelastet werden kann in Zeiten Corona. Aber dieses Problem haben alle anderen Eishockey-Standorte auch.

Viele Fragezeichen. Gibt es wirklich einen Rückzug von Bietigheim, will die DEL2 überhaupt einen Nachrücker, prüfen unsere Gesellschafter dies überhaupt usw. Vielleicht können einige Fragen beim Fanmeeting am Mittwoch geklärt und besprochen werden. Bestimmt. Seid dabei.
Letzte Änderung: 19 Jul 2020 13:04 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 19 Jul 2020 18:51 #1247

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
Kirchi schrieb:
Es wären halt auch noch einige Umbauten nötig, z.B. die Flexbande... wer soll das bezahlen momentan? Da bräuchte man ja auch eine Ausnshmeregelung.

Mensch stimmt, die Flexbande ... was das wieder kostet - wir können unmöglich aufsteigen! Wir können uns keine Flexbande leisten :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Gerüchte / News aus der Oberliga 19 Jul 2020 20:58 #1248

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Mensch, dich hab ich ja schon vermisst... und dann gleich wieder so ein gehaltvoller Beitrag. :) :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte / News aus der Oberliga 19 Jul 2020 21:58 #1249

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Ich stelle mir jetzt vor, das Coronaproblem wäre 2 Monate später gekommen, wir hätten die Playoffs gewonnen und dann,......... Finanzen, Flexbande, Corona, usw......

Wären die Eisbären in die DEL2 gegangen?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 19 Jul 2020 21:59 #1250

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
Crossover schrieb:
Ich stelle mir jetzt vor, das Coronaproblem wäre 2 Monate später gekommen, wir hätten die Playoffs gewonnen und dann,......... Finanzen, Flexbande, Corona, usw......

Wären die Eisbären in die DEL2 gegangen?
Man hätte dann zumindest wohl mehrere 100000 € mehr auf der Habenseite.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.206 Sekunden