Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Re:Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 28 Jan 2016 12:49 #1021

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Noch mehr Geld zum verbrennen :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 28 Jan 2016 12:52 #1022

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Crossover schrieb:
Jack81 schrieb:
Wahnsinn, der EVL lässt die Hosen runter! :woohoo:
Die Veröffentlichung dieses Bittstellerbriefes auf der Vereinshomepage lässt doch leider überhaupt keinen Zweifel mehr zu, dem EVL steht das Wasser bis zur Unterlippe. :sick:

Oder sehe ich das falsch?
Erinnert mich ein wenig an unsere erste Aktion "Volle Hütte". Verein kommt auf Fans zu die diesem nahe stehen und sagen "Macht was! Es steht Spitz auf Knopf!" und die Fans stellen was auf die Beine.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte / News aus der Oberliga 28 Jan 2016 13:47 #1023

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Nachdem wir ja nur den Spendenaufruf sehen und auch nicht hinter die Landshuter Kulissen schauen können, sollte man hier differenzierter rangehen.

Ohne Zweifel dürfte die Liquidität in LA in dieser Saison arg gelitten haben (wenn wir davon ausgehen, dass die Altschulden getilgt wurden). Der Zuschauerzuspruch war durchaus OK, was fehlt sind aber auch die Einnahmen von den Erfolgsfans.
Bei dem Hick-Hack absolut nachvollziehbar.

Der Kader ist aber in Bezug auf die Gehaltsstrukturen immernoch auf DEL2 Niveau - jedenfalls was man allgemein so hört und liest.
Es ist daher für mich schwierig, diejenigen, die immer reinmarschieren, sich ihr Trikot kaufen, Stimmung auf den Rängen machen, noch ein Stück weit mehr zu melken.
Da kann man dann schon mal 10, 20 Euronen locker machen, dafür das einer der Stars wahrscheinlich ein fünfstelliges mtl. Gehalt bekommt.
Was mir fehlt sind einfach die Zeichen für einen ernsthaften Plan für die Rettung des Gesamtkonstrukts EVL.

Bin nach wie vor, der Meinung, dass der traditionsreiche Standort LA nicht verschwinden darf.
Lassen wir die Schadenfreude über einen vermeintlich gestrauchelten Rivalen beiseite, so hat das Landshuter Eishockey schon seit Jahrzehnten immer wieder tolle Spieler ausgebildet und wirklich anständige Spiele geliefert.
Letzte Änderung: 28 Jan 2016 13:48 von Zamboni.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler

Gerüchte / News aus der Oberliga 28 Jan 2016 15:31 #1024

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
@Zamboni
Ich bin auch der Meinung, dass der EVL nicht von der Bildfläche verschwinden soll/darf.

Was mich jedoch stutzig macht, dass der Verein den Spendenaufruf offiziell macht. Es ist also keine gutgemeinte Aktion der Fangruppierungen sondern hochoffiziell. Dabei kommt es natürlich zu Kollateralschäden was die Glaub- u. Kreditwürdigkeit der GmbH angeht. Würdest Du jemand Geld leihen oder in Vorleistung gehen, wenn dieser gleichzeitig um Spenden bittet?

Für mich gibt es da nur zwei Möglichkeiten, entweder war es eine nicht besonders gut durchdachte PR-Aktion oder die Gläubiger machen jetzt Druck und lassen sich nicht weiter vertrösten. Was zumindest mit den offenen Forderungen des Sicherheitsdienstes übereinstimmen würde.
Die Playoffs stehen kurz bevor. Die Erwartungen der Fans sind hoch. Jetzt können die Gläubiger den Druck auf die GmbH gut erhöhen. Ich befürchte, dass die LES und der EVL keinen Kredit mehr in der Wirtschaft haben. Die Gelder sind, soweit vorhanden, aufgebraucht.

Nach den anfangs etwas großmäuligen Äußerungen zum sofortigen Wiederaufstieg usw... hat sich meine Meinung zum EVL im Laufe der Saison geändert. Aus Ärger ist fast Mitleid geworden. Sportlich hat der EVL sicher eine Topmannschaft in der OL und ist in der Lage jeden Gegner in große Verlegenheit zu bringen ( falls die Leistungsträger Lust haben) aber das Krisenmanagement ist leider nicht besonders gut. Jede Woche eine Hiobsbotschaft, Spieler verlassen den Verein usw.......


Edit: Interview mit Jarrett. Er sagt auch was über unsere Jungs
www.idowa.de/inhalt.evl-stuermer-im-inte...fb-fddc35ebdb07.html
Letzte Änderung: 28 Jan 2016 15:47 von Crossover.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 28 Jan 2016 21:56 #1025

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
Jack81 schrieb:
evl.info/evl-fans-starten-spendenaufruf

Spendenaufruf beim EVL


Auszug:
... Angesichts der im Ligavergleich fast schwindelerregenden monatlichen Festkosten ist dies eine Aufgabe, um welche die Verantwortlichen keineswegs zu beneiden sind!
...
Die Zeit für Schuldzuweisungen und Eitelkeiten ist endgültig vorbei, jetzt zählt nur noch ein gemeinsames entschlossenes Handeln um nicht das Schicksal zahlreicher Traditionsstandorte zu teilen


Vorneweg: Ich will nicht, dass Landshut untergeht. Allein die Spiele diese Saison gegen diesen Traditionsverein haben die Wertigkeit dieses Vereins gezeigt. Es ist immer ein Erlebnis und eine Herausforderung gegen LA zu spielen. Und LA hat tolle Fans.

ABER: Ich würde jetzt keinen Cent für LA spenden. Diese Selbstüberschätzung der Vereinsverantwortlichen, Fans und auch Spieler gehört bestraft, wenn auch nur durch eine miese Saison. Das reicht. Jetzt noch mehr Geld zu verbrennen ist ja aberwitzig. Was mir fehlt ist eine gewisse Läuterung, aber es scheint weiterhin keiner was falsch gemacht zu haben. Selbst der ehemalige Geschäftsführer arbeitet weiter in Diensten des LA. Und auch das Team, finanziell auf höchstem DEL2-Niveau dotiert, macht keinerlei Anstalten ihren Beitrag zur Liquidität zu leisten. Allesamt stecken sie weiterhin ihre vollen horrenden Gehälter ein. Wenn dann müssen ALLE zurückstecken zum Wohlergehen des Vereins. Das sehe ich nicht. Die Fans und die eh schon leidgeprüften Sponsoren sollen´s richten.
Letzte Änderung: 28 Jan 2016 21:57 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 29 Jan 2016 14:30 #1026

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
da_phil schrieb:
www.eliteprospects.com/player.php?player=29137

Der wird wohl irgendwo in der Oberliga unterkommen, will näher nach Hause (Budweis) weil seine Mutter krank ist und für DEL2 ist er denke ich (schon) zu schwach, wenn man bedenkt, dass Capraro damals eine Liga höher in England auch 1 Punkt pro Spiel hatte.
Die Frage ist nur wo, im Süden ist glaube ich keiner mehr auf der Suche (außer BT vielleicht, wenn Kolupaylo deutscher wird?). Im Norden wäre Leipzig das naheliegendste.
Geht nach Weißwasser.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 29 Jan 2016 23:00 #1027

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Servus beinand,

ich finds gut, dass nach dem heutigen Spieltag die Hauptrundenmeisterschaft für unsere Burschen rechnerisch noch ned fix ist.
Nach den Leistungen, die sie immer wieder zeigen, find ich es nur richtig, dass sie übermorgen aufm Eis feiern dürfen...
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 09:12 von evr83.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 01 Feb 2016 15:10 #1028

  • AlterSchwede
  • AlterSchwedes Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
In Deggendorf hat Trainer Otoupalik aufgehört. Er geht nach Tschechien zurück. Über Nachfolger wird noch beraten.
Angeblich hat er Probleme im privaten Bereich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 01 Feb 2016 16:09 #1029

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Seine Mutter scheint sehr schwer krank zu sein. Er reist bereits seit einigen Wochen schon zwischen ihr und Deggendorf hin und her. Das dürfte wohl auch die sportliche Talfahrt erklären. Ein Trainer, der nicht hundertprozentig bei der Sache ist, ist nicht mal die Hälfte wert.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 01 Feb 2016 17:01 #1030

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Mannix Wolf wurde in Heilbronn entlassen, vielleicht geht der ja direkt nach Deggendorf.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden