Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Regeländerungen kommende Saison

Re:AW: Re:AW: Re:Regeländerungen kommende Saison 26 Jul 2014 09:18 #11

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
sutherland schrieb:
chris schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Ich frage mich, wie sich das in Kombination mit den europäischen Eismaßen auswirkt. Da hat man besser eine atom-Kondition...
Die Regeländerungen kommen doch von der IIHF. Also müssten die Eisflächen den anderen europäischen Teams auch entsprechend geändert sein, sofern deren entsprechende Verbände dies auch umgesetzt haben, wovon man mal ausgehen dürfte. Oder sehe ich das falsch?

chris

Er meinte glaub ich eher, dass er gespannt ist wie das Größenverhätnis sich beim Europäischen (also größerer Eisfläche als in Nordamerika) auswirkt. Mit den NHL-maßen find ich super wie es sich bei dem Großen Eis konditionell auswirkt bin ich auch schon gespannt drauf bzw. wie sich das Spiel verändert!
Genau so meinte ich das, sutherland. In der NHL ist ja das Eis kleiner als bei uns. Große Eisfläche plus größere Angriffs-/Verteidigungszonen könnte für die Spieler ganz schön knackig werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regeländerungen kommende Saison 14 Aug 2014 16:16 #12

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Nachdem ich gestern das DNL Team angeschaut habe gebe ich hier mal meine vorläufige Meinung ab:

1. Die blaue Linie ist fast nicht zu verteidigen, da der Gegner viel zu schnell ins Angriffsdrittel kommt.
2. Ist der Leistungsunterschied der beiden Teams klar erkennbar, braucht das schwächere Team eine Bärenkondition weil es Minutenlang nicht vom Eis runterkommt wenn die anderen erst mal im Angriffsdrittel sind.
3. In Unterzahl kann man sich nicht mehr aus dem Quadrat wagen, da die Lücken sonst zu groß werden.
4. Die blaue Linie ist zu weit weg für viele Schlagschüsse - ein Vorteil für den Goalie. Es wird von entscheidender Bedeutung sein dem Torhüter die Sicht zu versperren.
5. In Überzahl den Puck zu verdaddeln wird brandgefährlich, weil auch hier die Lücken zwischen den Spielern größer werden. Schnelle Konterspieler können so zu jeder Menge Chancen kommen. (Würde mich nicht wundern wenn Unterzahlspezialisten ein- ums andere Mal Spiele entscheiden)
6. Durch das Mehr an Platz, wird möglicherweise das körperbetonte Spiel rückläufig sein.

Vorläufiges Fazit:
Ich glaube, wir werden mehr Tore aber auch klarere Ergebnisse erleben. Im Überzahlspiel werden wir mehr sicherheitsorientiertes Hin- und Hergeschiebe sehen. Platz dafür gibt's jetzt jede Menge. Beides raubt dem Spiel die Spannung. Das hätte ich mir anders vorgestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regeländerungen kommende Saison 14 Aug 2014 16:55 #13

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Kommen wir in unserem Alter noch bei dem Hybrid Icing mit dem Schauen mit?
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regeländerungen kommende Saison 14 Aug 2014 18:19 #14

  • Patrick
  • Patricks Avatar
  • OFFLINE
  • Fanbeauftragter
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 19
greimaan schrieb:
Kommen wir in unserem Alter noch bei dem Hybrid Icing mit dem Schauen mit?

Von der Tribüne aus hatte ich gestern im Gegensatz zu den Schiedsrichtern auf dem Eis keine Probleme damit es zu erkennen,einfach der besseren Übersicht wegen.Sollte eigentlich kein Problem sein wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Regeländerungen kommende Saison 14 Aug 2014 18:24 #15

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Meiner Beobachtung nach hat Stefan Schnabl in der Hinsicht noch keine taktischen Varianten probiert. Was Icing angeht wurde gespielt wie immer. Ein auffälliges Verhalten hat dabei keiner an den Tag gelegt.
Ich glaube Hybrid-Icing wird erst später in der Saison, wenn die Laufwege mal sitzen interessant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden