Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stunde Null

Aw: Stunde Null 06 Mär 2013 19:25 #31

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 1766
BACK in BLACK schrieb:
Die einzig vernünftigen Einträge kamen von Igor und EVRDJ

Nur weiß ich im Moment gar nicht um was es überhaupt geht?

Habe keinerlei Info, das der Verein insolvent ist - dabei bin ich eigtl. sehr nah dran statt nur dabei?

Schon ein Hammer was hier abgeht....aufgrund von Gerüchten.


Aber egal wie es ist und ausgeht - werdet Mitglied und gestaltet, alles andere ist Stammtischkultur.

Lasse, du kommst mir sehr kindlich rüber mit deinem Wunsch an Sachkundige :woohoo:


Da du ja so nah dran bist kannst du also bestätigen dass die Spieler in dieser Saison zu jeder Zeit ihr
verhandeltes Honorar pünktlich und in voller Höhe bekommen haben.

Da du ja so nah dran bist kannst du also bestätigen dass die Spieler ihre Ausrüstung nicht selbst bezahlen
mussten, auch nicht zu einem Anteil das nicht so verhandelt wurde.

Da du ja so nah dran bist kannst du bestätigen dass der EVR keine Verbindlichkeiten in 6stelliger Höhe hat.

Wie sagte Ancicka im TVA: "die wirtschaftliche Lage des Vereins ist sicherlich miserabel".


Tja, was stimmt nun, da du ja so nah dran bist kannst du uns da sicherlich näheres dazu sagen, ach ja
ich bin auch ziemlich nah dran also bin ich sehr gespannt wie du das siehst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, , 2013Fan

Aw: Stunde Null 06 Mär 2013 19:41 #32

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
BACK in BLACK schrieb:
Die einzig vernünftigen Einträge kamen von Igor und EVRDJ

Nur weiß ich im Moment gar nicht um was es überhaupt geht?

Habe keinerlei Info, das der Verein insolvent ist - dabei bin ich eigtl. sehr nah dran statt nur dabei?

Schon ein Hammer was hier abgeht....aufgrund von Gerüchten.


Aber egal wie es ist und ausgeht - werdet Mitglied und gestaltet, alles andere ist Stammtischkultur.

Lasse, du kommst mir sehr kindlich rüber mit deinem Wunsch an Sachkundige :woohoo:

Sorry, aber ich denke du überhebst Dich hier etwas von den Meinungen der Anderen.
Auf der einen Seite willst Du nah dran sein, aber wenn ich mir zahlreiche Beiträge von Dir ansehe, bist nicht näher wie wir alle.
In diesem Forum wird diskutiert und da hat jeder User das Recht zu diskutieren und seine Meinung kund zu tun. Keiner von uns, der kein offizieller Mitarbeiter beim EVR ist, kann hier etwas genaues sagen.
In diesem Forum werden Infos und "Gedanken" zusammengetragen die man so hört. Was letztendlich stimmt, werden wir noch sehen! Zumal ich hier gern an die Insolvenz der Eisbären erinner.
Da wurde auch wild diskutiert und am Ende waren die Ängste die als Gerüchte im alten Forum eingebracht wurden, auch überwiegend richtig.

Netto und Red Bull waren sogesehen auch richtig. Nur nicht mehr aktuell am laufen. Folgedessen ... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mär 2013 19:51 #33

  • BACK in BLACK
  • BACK in BLACKs Avatar
ja Mich69

wie du schon geschrieben hast, bist du auch am Rätseln was stimmt, obwohl auch nah dran :)

Und so lange keine Fakten auf dem Tisch sind....also abwarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mär 2013 20:01 #34

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 1766
BACK in BLACK schrieb:
ja Mich69

wie du schon geschrieben hast, bist du auch am Rätseln was stimmt, obwohl auch nah dran :)

Und so lange keine Fakten auf dem Tisch sind....also abwarten


Ich bin nicht am rätseln, aber ich habe dir ein paar konkrete Fragen gestellt die du ja sicherlich beantworten
kannst wenn du so nah dran bist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Andy, lasse

Aw: Stunde Null 06 Mär 2013 20:12 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
EVRDJ schrieb:
chris schrieb:
Buschl17 schrieb:
Wenn ich mir da z.B. die Legionäre anschau. Da hast als Unternehmer ne Einladung zu einem Sponsorenabend drin, mit nettem Buffet usw. und das obwohl wir da noch nie einen Euro gezahlt haben. Schönes Anschreiben usw, genauso läuft das.

Die machens auch vor wie es geht. Als Randportart holen die innerhalb vier Jahre zwei internationale Großereignisse von Weltformat in unsere Stadt!

chris

Na ja, da werden jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen.
Hut ab vor dem Legionären, aber wie Du schon gesagt hast, Baseball ist eine Randsportart, die aber trotzdem bei diesen Großevents Menschenmassen bewegt (hat).
Eishockey ist mittlerweile auch zu einer Randsportart in Deutschland verkommen, aber alleine vom Kostenfaktor her kann man hier keinerlei Vergleiche anstellen.
Oder meinst Du, dass Eishockeyspieler Geld bezahlen, um in ihren Sportart an einem Standort spielen zu dürfen?
Genau bei diesem Kostenfaktor ziehe ich Vergleiche. Mit weitestgehend regionalen Sponsoren wurden zwei Großturniere veranstaltet, die eine absolut runde Geschichte waren. Der WBC letztes Jahr kostete knapp 300.000 Euro, was schon in Sphären kommt die eine "Erste" Mannschaft in der Oberliga mit allem drum und dran verschlingen dürfte. Da wurde auf höchtem Level professionell gearbeitet. Wenn man auf die "Arbeit" bei uns schaut, wird man eben nur noch neidisch. Darauf wollte ich hinaus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mär 2013 20:36 #36

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
chris schrieb:
EVRDJ schrieb:
chris schrieb:
Buschl17 schrieb:
Wenn ich mir da z.B. die Legionäre anschau. Da hast als Unternehmer ne Einladung zu einem Sponsorenabend drin, mit nettem Buffet usw. und das obwohl wir da noch nie einen Euro gezahlt haben. Schönes Anschreiben usw, genauso läuft das.

Die machens auch vor wie es geht. Als Randportart holen die innerhalb vier Jahre zwei internationale Großereignisse von Weltformat in unsere Stadt!

chris

Na ja, da werden jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen.
Hut ab vor dem Legionären, aber wie Du schon gesagt hast, Baseball ist eine Randsportart, die aber trotzdem bei diesen Großevents Menschenmassen bewegt (hat).
Eishockey ist mittlerweile auch zu einer Randsportart in Deutschland verkommen, aber alleine vom Kostenfaktor her kann man hier keinerlei Vergleiche anstellen.
Oder meinst Du, dass Eishockeyspieler Geld bezahlen, um in ihren Sportart an einem Standort spielen zu dürfen?
Genau bei diesem Kostenfaktor ziehe ich Vergleiche. Mit weitestgehend regionalen Sponsoren wurden zwei Großturniere veranstaltet, die eine absolut runde Geschichte waren. Der WBC letztes Jahr kostete knapp 300.000 Euro, was schon in Sphären kommt die eine "Erste" Mannschaft in der Oberliga mit allem drum und dran verschlingen dürfte. Da wurde auf höchtem Level professionell gearbeitet. Wenn man auf die "Arbeit" bei uns schaut, wird man eben nur noch neidisch. Darauf wollte ich hinaus.

chris

Wenn man es von dieser Seite aus betrachtet, "Gut das wir darüber geredet haben". B)
Hier wurde halt in der Form professionell gearbeitet, dass erst der Finanzrahmen abgesteckt wurde und als alle Kosten durch Sponsoren gedeckt waren, die Zusage an den WBC gemacht wurde, dass das Event in Regensburg statt finden konnte.
davon ist man Augenscheinlich beim EVR meilenweit entfernt.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mär 2013 21:12 #37

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
chris schrieb:
EVRDJ schrieb:
chris schrieb:
Buschl17 schrieb:
Wenn ich mir da z.B. die Legionäre anschau. Da hast als Unternehmer ne Einladung zu einem Sponsorenabend drin, mit nettem Buffet usw. und das obwohl wir da noch nie einen Euro gezahlt haben. Schönes Anschreiben usw, genauso läuft das.

Die machens auch vor wie es geht. Als Randportart holen die innerhalb vier Jahre zwei internationale Großereignisse von Weltformat in unsere Stadt!

chris

Na ja, da werden jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen.
Hut ab vor dem Legionären, aber wie Du schon gesagt hast, Baseball ist eine Randsportart, die aber trotzdem bei diesen Großevents Menschenmassen bewegt (hat).
Eishockey ist mittlerweile auch zu einer Randsportart in Deutschland verkommen, aber alleine vom Kostenfaktor her kann man hier keinerlei Vergleiche anstellen.
Oder meinst Du, dass Eishockeyspieler Geld bezahlen, um in ihren Sportart an einem Standort spielen zu dürfen?
Genau bei diesem Kostenfaktor ziehe ich Vergleiche. Mit weitestgehend regionalen Sponsoren wurden zwei Großturniere veranstaltet, die eine absolut runde Geschichte waren. Der WBC letztes Jahr kostete knapp 300.000 Euro, was schon in Sphären kommt die eine "Erste" Mannschaft in der Oberliga mit allem drum und dran verschlingen dürfte. Da wurde auf höchtem Level professionell gearbeitet. Wenn man auf die "Arbeit" bei uns schaut, wird man eben nur noch neidisch. Darauf wollte ich hinaus.

chris

Bei 300.000 und den Preisen der fehleden Sponsorenflächen würds mich ned wundern, wenn der Pleitegeier auf die Arena scheißt und seine Ankunft ankündigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mär 2013 21:33 #38

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
Ich finde es ja schon interessant, wer hier schon wieder alles mögliche weiß. Und vor allem mit welcher Sachlichkeit hier diskutiert wird. Das erinnert mich an einen Herren in der DA, der beim ersten Heimspiel hinter mir saß und verlauten ließ: "Also i bin heid as letzte mol do. Moang sperrns eh zua, hat ma da *** grad gsagt".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mär 2013 21:47 #39

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wissen tut vermutlich keiner was, aber viele (darunter auch ich) klammern sich in irgendeiner Form am letzten Strohhalm, auch wenn wir wissen, dass alles Geschreibsel eh nichts nutzt.

Vermutlich sind eh schon alle Entscheidungen gefallen und wir werden irgendwann wieder die Suppe vorgesetzt bekommen und auslöffeln müssen, so war es immer und dieses Mal wird es nicht anders sein.

Das einzige was jetzt noch helfen könnte, wäre Transparenz zu zeigen, aber da müsste man halt eigene Fehler zugeben und den Ausredenkatalog mal auf die Seite legen.

Das konnte man in der Vergangenheit nicht und ob es jetzt geht darf extrem bezweifelt werden.

Das günstigste Szenario wäre, dass diese Woche noch der Rücktritt vom Sonnenkönig bekannt gegeben wird und sich dann doch jemand findet, der anpackt, weil bis man schaut ist wieder Juli/August und man müsste sich entsprechend auf die Saison vorbereiten, falls es eine gibt.

Ich sehe die Möglichkeit, dass alles den Bach runtergeht aber höher an, weil die Mannschaft müsstest fast komplett austauschen. Wenn ich mir gerade das Video von gestern anschaue, dann weiß ich nicht, ob ich bei so einer desolaten Vorstellung als Fan da nochmal mein Vertrauen investieren würde nächstes Jahr. Selbst wenn kein Geld an die Spieler geflossen ist, was ja auch keiner weiß, ist das keine REchtfertigung. Die Fehler schauten mir teilweise schon nach Absicht aus, der Cinibulk beim 8:3 ohne Worte, davor Ancicka aus dem Eck mustergültig auf Dorr, wobei ich dem mit Sicherheit keine Absicht unterstelle.

Wenn sich mögliche Sponsoren und, die, die evtl. anpacken sowas anschauen, dann werden sie auch 2x überlegen, ob sie sich das antun.

Das wird mMn auch das größte Problem werden. Findet sich bei einem Rücktritt jemand, der sich das antut.

Es sind nämlich sehr viele Baustellen und ob da ein Sommer reicht, weiß ich nicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 06 Mär 2013 21:49 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mär 2013 21:56 #40

  • lasse
  • lasses Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 31
Es geht hier doch nicht darum, wer hier wieder alles mögliche weiß, sondern um ein Forum in dem eben über die leider offenen Fragen hinsichtlich der aktuellen Situation im Verein diskutiert wird. Da vom Verein gegenüber den Fans (meines Wissens die Hauptsponsoren in dieser und den letzten Saisonen) keine Infos rausgehen, muß es diesen doch erlaubt sein, Informationen (da gab es ja schon viele!) weiterzugeben und auszutauschen. Was davon letztlich Wahrheit ist, wird sich die nächsten Monate zeigen. Wer sich nicht dafür interessiert kann seine Zeit anderweitig sinnvoller nutzen. Interessant sind z.B. Aussagen wie von Anca über die mutmaßliche finanzielle Situation im Verein, wenn der schon sowas von sich gibt, obwohl er in einem Arbeitsvertrag gebunden ist und vermutlich seinen Mund halten müßte, gibt das zu denken (um nur ein Indiz zu benennen). Ausserdem besteht ein Forum ja nicht aus automatischen Schreibern, sondern in vielen äußeren Zusammenhängen als Multiplikatoren wirkenden Menschen mit Leib und Seele, diese drückt sich aus und wartet nicht geduldsam vor sich hin um in einigen Monaten mit den Fakten (auch wieder hinterfragbar) aus den örtlichen Medien gefüttert zu werden. Wissen und Information ermöglichen Kommunikation und Dialoge, Ernsthaftigkeit und Transparenz erreicht eher Sponsoren...und diese haben diese Saison definitiv gefehlt(Zuschauer und Unternehmen). Es ist ein Kreislauf und wenn der unterbrochen wird gehen zwangsläufig die Lichter aus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden