altServus Eisbärenfans, eigentlich wollten wir an Euch schon vor einigen Wochen wichtige Neuerungen für die Zukunft kommunizieren, aber Corona hat uns beim zeitlichen Ablauf einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir möchten uns gerne in Sachen Fankommunikation stark verbessern. Geschäftsführer Christian Sommerer hat dazu neue Maßnahmen umgesetzt. Mit Julia Landsmann haben die Eisbären ab sofort eine neue Fanbeauftragte, die mit Leidenschaft und Herzblut diese Aufgabe übernehmen wird.

Hier findet ihr eine persönliche, kurze Vorstellung von Julia.

Eine weitere wichtige Neuerung ist die Installation eines Fanbeirates . Dort finden sich Vertreter aus unseren Fanclubs und der organisierten Fanszene.

In regelmäßigen Treffen mit Vertretern aus GmbH, Stammverein und sportlicher Leitung sowie unserer Fanbeauftragten werden dort Informationen ausgetauscht, zukünftige Vorhaben sowie die Sorgen, Wünsche und Vorschläge der Fans besprochen.

Unsere Fanbeiräte sind zum einen neben Julia Ansprechpartner für unsere Fans sowie Sprachrohr und Multiplikatoren zwischen Fans, unserer Fanbeauftragten und der GmbH - in beide Richtungen!

„Wir möchten in Sachen Fankommunikation vieles neu und besser machen. Wir haben daher die Initiative ergriffen und uns intern im Januar und Februar intensiv mit diesem Thema beschäftigt, nachdem sich die sehr turbulente sportliche Phase beruhigt hatte. Wir möchten, dass die Eisbärenfans, egal ob organisierter Fan, Dauerkarteninhaber, B9 Stehplatzfan Sitzplatzfan, Gelegenheitsbesucher, Sponsor oder Gesellschafter wieder zu einer Einheit verschmelzen. Alle Besucher gehen mit einem Ziel zu unseren Eisbären: 2,5 Stunden gemeinsame Leidenschaft und Emotionen, gemeinschaftlich empfundenes Freud und Leid bei Sieg und Niederlage zusammen auszuleben. Über gesellschaftliche und soziale Grenzen hinweg fiebern bei uns der Vorstandsvorsitzende genauso wie der Azubi, die Rentnerin neben dem Schüler mit unserem Team,“ so Geschäftsführer Christian Sommerer.

„Wir brauchen in Regensburg wieder eine echte Fankultur und Zusammenhalt. Gerade jetzt zeigen unsere Fans eine unglaubliche Solidarität und großartige Verbundenheit zu den Eisbären. Die Mannschaft benötigt dieses Gefühl jedoch auch während der Spiele in der Arena,“ wünscht sich Stefan Schnabl.

Das Gründungstreffen des Fanbeirates fand bereits am 2. März statt, aufgrund der Corona Krise mussten die weiteren terminierten Treffen leider verschoben werden. Am 2. März wurden eifrig zahlreiche Punkte zwischen Fanvertretern und Geschäftsführer Christian Sommerer, Hauptgesellschafter und Stammvereinsvorsitzendem Christian Volkmer und Sportlichem Leiter Stefan Schnabl ausgetauscht und diskutiert.

„Wir hoffen, dass wir baldmöglichst wieder in unsere Treffen einsteigen können. Sobald die Ausgangsbeschränkungen gelockert oder aufgehoben sind und wir die aktuell wichtigsten Punkte bezüglich der Zukunft des Standortes erledigt und gelöst haben, werden wir wieder in den begonnenen Dialog treten und unsere Treffen fortführen,“ kündigt Christian Volkmer an.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und den Austausch. Bitte nutzt die Möglichkeit und lasst uns gemeinsam daran arbeiten, unsere Ziele und Wünsche Schritt für Schritt umzusetzen. Ihr könnt jederzeit auf Julia Landsmann oder einen Fanbeirat zukommen.

#zamhaltn #etzerstrecht #gemeinsamsindwirstark
Weitere Beiträge...