altDie Hauptrunde ist beendet, jetzt geht es für den EV Regensburg um den Klassenerhalt. Gegner in den Playdowns sind die Schweinfurt Mighty Dogs. In der regulären Saison konnte jede Mannschaft zwei Spiele für sich entscheiden, der EVR siegte mit 5:4 n.V. und 6:2, die Mighty Dogs mit 5:4 n.V. sowie 6:5 n.V.

Die Schweinfurt Mighty Dogs haben mit nur 29 Punkten aus 44 Spielen die Hauptrunde auf dem letzten Platz abgeschlossen. Der EV Regensburg zeigte sich nach dem Trainerwechsel von Spiel zu Spiel besser und stabiler. Mit 57 Punkten mussten die Oberpfälzer aber am Ende trotzdem in die Playdowns.

Das Team von Trainer Robert Torgler verfügt über eine starke erste Sturmreihe. Vitali Stähle (57 Punkte), Mikhail Nemirovsky (57 Punkte) und Igor Filobok (47 Punkte) führen die interne Scorerliste der Franken an. Mit 24 Saisontreffern ist Vitali Stähle der erfolgreichste Torjäger in den Reihen der Mighty Dogs. Benjamin Dirksen und Martin Fous bilden das Torhüterduo in Schweinfurt. Dritter Torsteher ist Ole Swolensky.

Die Franken haben die Hauptrunde im Powerplay mit 18,64 % auf Platz zehn beendet, einen Platz vor dem EV Regensburg mit 18,18 %. Beide Teams kassierten je neun Gegentreffer in eigener Überzahl. In numerischer Unterzahl belegen die Mannen von Martin Helmig und Stefan Schnabl mit 76,50 % den achten Platz. Die Mighty Dogs sind mit 69,78 % einsames Schlusslicht im Penaltykilling.

Bei den Mighty Dogs ist nur der Einsatz von Schahab Aminikia fraglich. Das Trainergespann Helmig und Schnabl kann heute Abend auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Für den EV Regensburg zählt im ersten Playdown-Spiel nur ein Sieg, denn am Sonntag erwartet die Domstädter in Schweinfurt ein Hexenkessel. Alle Stehplätze erhalten in Schweinfurt freien Eintritt. Also Fans, alle heute Abend in die Donau-Arena um die Mannschaft zu unterstützen.

Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 20:00 Uhr. Wie gewohnt, gibt es unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.
Weitere Beiträge...