altAm heutigen Abend empfängt der EV Regensburg den EHC Klostersee in der Donau-Arena. Für EVR-Coach Doug Irwin ist es ein Wiedersehen mit seinem alten Verein.

Der EHC Klostersee konnte seit vier Spielen nicht mehr gewinnen und ist mit 13 Punkten auf Platz acht der Tabelle abgerutscht. Auswärts ist das Team von Andzejs Mitkevics noch ohne Erfolg und holte bisher nur einen Punkt. Vor der Saison wurden die Kontingentstellen mit Jefferson Dahl und Brance Orban neu besetzt. Das Gastspiel von Brance Orban war nach vier Spielen aber bereits vorbei. Der Kanadier muss an der Schulter operiert werden und wird länger ausfallen. In der vergangenen Woche haben die Verantwortlichen des EHC einen neuen Kontigentstürmer verpflichtet. Der Tscheche Tomas Kana erhält vorerst einen Tryout-Vertrag über vier Spiele. Der 26-jährige bringt mit sechs Einsätzen in der NHL, 99 in der AHL und 200 in der tschechischen Extraliga einiges an Erfahrung mit. Dauerbrenner Gert Acker ist mit 13 Punkten bester Scorer der Grafinger. Dahinter folgen Valentin Scharpf, Raphael Kaefer, Jefferson Dahl und Dominik Quinlan mit je neun Punkten. Auf der Torhüterposition ist der EHC mit DEL-Torwart Lukas Steinhauser und Martin Morczinietz gut besetzt. Beide Torhüter kamen bisher regelmäßig zu Einsätzen. Bei den Special-Teams ist der EHC Klostersee im Powerplay mit 18,97 % auf Platz acht (EVR 31,94 % Platz eins) und in Unterzahl mit 83,67 % auf Platz drei zu finden (EVR 86,67 % Platz zwei).

Nach der Niederlage am Freitag in Peiting (2:4) musste der EV Regensburg die Tabellenführung an die Selber Wölfe wieder abgeben. In der Oberliga Süd entwickelt sich aktuell ein Fünfkampf um Platz eins. Mit den Selber Wölfen, dem EV Regensburg und den Tölzer Löwen liegen drei Teams mit 24 Punkten an der Spitze, dahinter folgen der EHC Bayreuth mit 23 und der EHC Freiburg mit 21 Punkten. Kann das Team von Doug Irwin wieder an die Leistungen der vergangenen Heimspiele anknüpfen ist auch gegen den unangenehm zu spielenden EHC Klostersee ein Sieg möglich.

Beim EHC Klostersee fehlt heute der gesperrte Gennaro Hördt. Der Einsatz von Raphael Kaefer ist fraglich. Beim EVR fallen Marius Stöber (Bänderverletzung) und Florian Domke (Gehirnerschütterung) weiter aus. Backup ist heute Cody Brenner, da Philipp Hähl beim ERC Ingolstadt ist.

Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 18:00 Uhr. Nicht vergessen, jeder Dauerkartenbesitzer kann heute einen Freund kostenlos mit ins Stadion mitnehmen. Mehr Informationen gibt es >> hier <<. Für alle Fans, die nicht in die Arena können, gibt es auf www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.

B15-Movember: Auch in dieses Jahr sammeln EVR-Fans im sogenannten Movember für die Vorsorge von Prostatakrebs. Für jedes erzielte Tor des EV Regensburg wird 1,00 Euro gespendet. Wer bei der Aktion auch mitmachen will, kann sich unter Block B13 anmelden. Mehr Informationen gibt es auf der >> B15-Movember << Facebook-Seite.
Weitere Beiträge...