altAm heutigen Sonntag ist der EV Regensburg bei den Selber Wölfen zu Gast. Das Hinspiel Ende Oktober in der Donau-Arena gewann das Team von Doug Irwin mit 7:3.

Die Selber Wölfe belegen aktuell mit 43 Punkten den vierten Platz in der Oberliga Süd. Das Team von Cory Holden ist auf heimischen Eis seit drei Spielen ungeschlagen. Insgesamt holten die Franken acht Siege aus zehn Heimspielen. Jared Mudryk führt die interne Scoerliste mit 46 Punkten vor Kyle Piwowarczyk mit 41 sowie Herbert Geisberger mit 29 Punkten an. Im Tor der Wölfe ist auch in dieser Saison der Deutsch-Finne Marko Suvelo die klare Nummer eins. Sein Backup ist Manuel Kümpel, der bisher auf fünf Einsätze kommt. Der Vorrundenmeister der vergangenen Spielzeit belegt im Powerplay mit 20,88 % den sechsten Platz in der Liga (EVR mit 34,09 % Platz eins). In Unterzahl ist der VER mit einer Erfolgsquote von 80,49 % auf Platz fünf zu finden (EVR 85,19 % Platz eins). Verzichten müssen die Wölfe am heutigen Sonntag auf David Hördler (gebrochener Fuß). Der Einsatz von Verteidiger Tim Schneider (krank) ist fraglich. Top-Scorer Jared Mudryk kehrt nach seiner abgesessenen Sperre wieder ins Team zurück.

Der EV Regensburg reist mit drei Auswärtssiegen am Stück nach Franken. Insgesamt wurden sechs von zehn Partien auf fremden Eis gewonnen. Mit 48 Punkten aus 21 Spielen ist das Team von Doug Irwin auf Platz zwei zu finden, zwei Zähler hinter Spitzenreiter Freiburg. Am vergangenen Freitag wurde der Tabellendritte Bayreuth mit einem 5:2-Erfolg auf Abstand gehalten. Mit den Selber Wölfen wartet auf die Domstädter heute ein harter Brocken. In Selb konnte eine Regensburger Mannschaft lange nichts mehr Zählbares holen. Der letzte Sieg stammt aus der Saison 2010/2011. Damals setzte sich der EVR mit 3:2 in der Hauptrunde durch. In den weiteren 13 Partien in Selb seit dem Neubeginn in der Landesliga gingen alle an die Oberfranken. Wenn man nicht frühzeitig in Rückstand gerät und die Leistungen aus den vergangenen Spielen abruft, ist der ein oder andere Punkt durchaus möglich. Zurück ins Team kehrt am heutigen Sonntag Stürmer Michael Welter, der am Freitag gesperrt war. Florian Domke (Gehirnerschütterung) befindet sich zwar im Aufbautraining, wird aber noch einige Zeit ausfallen.

Spielbeginn in Selb ist bereits um 18:00 Uhr. Für alle Fans, die nicht nach Selb fahren, gibt es auf www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.
Weitere Beiträge...