altEs gastiert das Team der Stunde in der Regensburger Donau-Arena. Der EC Peiting reist mit sieben Siegen aus den letzten acht Spielen zum aktuellen Spitzenreiter der Oberliga Süd und wird für eine interessante Partie sorgen.

Der EV Regensburg zieht einsam seine Kreise in der Oberliga Süd und kann sich vor Superlativen kaum noch retten. 16 Punkte Vorsprung nach nur 18 Partien ist einfach nur überragend und eine klare Ansage an die Konkurrenz. Doug Irwin ist es gelungen, eine noch kompaktere und stärke Truppe als in der Vorsaison auf die Beine zu stellen. Das mussten auch bisher alle Gästetrainer, die in 2015/2016 mit ihrem Team in Regensburg spielten, neidlos anerkennen. Der nächste gegnerische Coach, der sich die Ehre gibt, heißt John Sicinski und war für den EVR auch schon als Spieler aktiv.

Dass diese Erfolgsserie nicht von ungefähr kommt, sind sich die Kufencracks aus der Oberpfalz bewusst. Auch in der abgelaufenen Trainingswoche wurde konzentriert gearbeitet, um den starken Gegner aus Peiting zu bespielen. Die Oberbayern haben wie der EVR in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen getankt und reisen mit Sicherheit mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Domstadt. Im Vorfeld kündigt John Sicinski schon an, dass sich seine Truppe nicht "abschießen lassen" wolle. Außerdem kommt mit Florian Stauder ein Peitinger Spiel in die Donau-Arena, der bei den Fans der Hausherren alles andere als beliebt ist und immer wieder stark polarisiert.

Es ist also alles bereitet für einen spannenden Eishockeyabend, bei dem die Verantwortlichen der Regensburg auf eine ansprechende Kulisse hoffen, gesorgt und aus personeller Sicht kann Doug Irwin fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Yannick Drews ist durch sein Engagement für die U20-Nationalmannschaft bei der B-WM in Österreich nicht im Aufgebot. Alle weiteren Akteure konnten das Abschlusstraining bestreiten und sollten auch am heutigen Abend in der Aufstellung stehen. Welche Akteure und ob überhaupt jemand bei den Gästen ausfällt, war bis dato nicht bekannt.

Der EV Regensburg bittet seine Fans, sich die Karten noch im Vorverkauf zu sichern und auch in die Arena zu kommen. Bei diesem wichtigen Spielen gegen einen starken Gegner brauchen die Oberpfälzer die Unterstützung ihrer treuen Fans. Tickets gibt es online unter www.reservix.de sowie an folgenden Vorverkaufsstellen: Lotto Löschner, key & more im ALEX-Center, beim Regensburger Wochenblatt, beim Mittelbayerischen Kartenvorverkauf im DEZ und in Burglengenfeld. Natürlich öffnen auch am heutigen Freitag wieder die Abendkassen und zwar ab 18.30 Uhr. Das Stadion öffnet dann schließlich um 19.00 Uhr seine Pforten. Alle Fans, die dem Spiel nicht beiwohnen können, haben wie gewohnt die Möglichkeit unter www.evr-liveticker.de den Ticker zur Partie zu verfolgen.
Weitere Beiträge...