altMit 4:3 mussten sich die Eisbären Regensburg im ersten Testspiel der neuen Saison gegen die Eispiraten Crimmitschau geschlagen geben. Die Regensburger Tore erzielten Petr Heider, Felix Schwarz und Richard Divis.

Die Gäste aus Crimmitschau kamen gut in die Partie und konnten die ersten Chancen für sich verbuchen. Kelly Summers (2.) setzte den Puck aus gefährlicher Position über das Tor und auch Timo Gams (5.) zielte nach einem missglückten Spielaufbau der Hausherren zu genau und traf nur die Latte. Das erste Tor des Abends sollte auf Seite der Regensburger fallen, die bisher noch nicht richtig in das Spiel fanden. Gerade als die Eisbären nach überstandener Strafzeit wieder komplett waren, zog Petr Heider von der Blauen Linie einfach mal ab und traf zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung zwar etwas schmeichelhaft, doch die Regensburger fanden jetzt besser ins Spiel und legten noch einen zweiten Treffer nach. Felix Schwarz (15.) konnte nach schöner Vorarbeit von Peter Flache zum 2:0 abstauben.

Den besseren Start in das nächste Drittel erwischten diesmal die Oberpfälzer. Keine zwei Minuten waren gespielt, als der Puck Richard Divis (22.) vor die Füße fiel und dieser nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die Antwort der Gäste aus Sachsen sollte allerdings nicht lange auf sich warten lassen: Nach einem Schuss von Timo Gams fälschte Lukas Lenk (24.) den Hartgummi unhaltbar für Patrick Berger ab. Das Spiel wurde jetzt zunehmend ruppiger und Chancen ergaben sich in einem recht ausgeglichenen Spiel weiter auf beiden Seiten - Tore fielen im zweiten Abschnitt jedoch keine mehr.

Die Beine der Hausherren wurden jetzt immer schwerer, zugleich fanden die Eispiraten mehr und mehr ihren Rhythmus und zogen das Tempo an.

Überragender Spieler bei den Sachsen war heute Mathieu Lemay. Mit seinen Toren (47., 49., 53.) machte der kanadische Neuzugang den Dreierpack perfekt und brachte seine Farben auf die Siegerstraße. Die Regensburger hatten kurz vor dem Abpfiff durch Peter Flache noch die große Chance zum Ausgleich, mehr sollte den Eisbären jedoch nicht mehr gelingen.

Der nächste Test steigt am kommenden Freitag daheim gegen den SC Riessersee.
altDie Eisbären Regensburg bestreiten am morgigen Samstag (18:30 Uhr) das erste von insgesamt sechs Testspielen. Hierzu ist mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) ein alter Rivale aus vergangenen Zeiten zu Gast an der Donau.

Das Team um die Neuzugänge Andreas Geigenmüller, Patrick Berger, Nico Kroschinski und Matteo Stöhr befindet sich seit einer guten Woche im Eistraining. Während die Truppe von Trainer Max Kaltenhauser also noch ganz am Anfang der Vorbereitungsphase steht, haben die Sachsen bereits zwei Testspiele gegen Wolfsburg und Bad Nauheim hinter sich – mussten jedoch beide Male als Verlierer vom Eis gehen. Mit dem Zweitligisten empfangen die Regensburger also gleich zum Start einen anspruchsvollen Gegner, der sicher ein erstes Erfolgserlebnis einfahren möchte.

Die Partie wird auf www.sprade.tv live übertragen. Außerdem bieten wir unter www.eisbaeren-liveticker.de einen Liveticker an.

Nach aktuellem Stand sind 972 Zuschauer zugelassen, alle weiteren Infos zum Ticketing und Hygienekonzept gibt es hier: www.etzerstrecht.de/01102020.html
altLange erwartet, endlich offiziell: am Donnerstagabend wurden die neuen Trikots der Eisbären Regensburg vorgestellt. Statt einer großen Präsentation gab es dieses Jahr coronabedingt eine virtuelle Veranstaltung mit Presse und wenigen Funktionären, allerdings mit Livestream via Facebook. Knapp 1.000 Fans fieberten hier dem neuen Design entgegen.

Für die offiziellen Spielertrikots der Eisbären Regensburg in der Saison 2020/2021 gibt es eine große Neuerung: als Brustsponsor konnten wir das Unternehmen NEUROGOLD gewinnen.

NEUROGOLD ist ein Multi-Brand Onlineshop für CBD-, Hanf- Superfood und Nootropics Produkte. Das Produktportfolio zeichnet sich durch Marken aus, die ausnahmslos für hohe Qualität stehen – das gilt insbesondere für die CBD-Öle der Eigenmarke NEUROGOLD.

Als Ehrengast bei der Trikotpräsentation konnte Moderator Armin Wolf den Unternehmer Thomas Groß begrüßen. Zitat. Über die neue Partnerschaft freut sich auch Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer: „Wir freuen uns, in Thomas Groß einen motivierten und engagierten Partner gefunden zu haben, der sich sowohl für die Eisbären als auch für die Mannschaften der Jungeisbären stark macht. Mit seiner Leidenschaft und seinem Innovationsgeist passt er wunderbar in unsere Eisbären-Familie!“

„Ich freue mich den Eisbären und den Jungeisbären künftig an der Seite zu stehen. Mir ist dabei die Förderung der Nachwuchsarbeit und die Integration junger talentierter Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Profisport besonders wichtig. In Regensburg verfolgt man diesen Ansatz bereits aus Eigenmotivation. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, den Nachwuchs weiter zu stärken und die Profimannschaft zu entwickeln,“ erläutert Thomas Groß

Highlight war dann die tatsächliche Vorstellung des Trikots durch Eisbären-Kapitän Peter Flache, Peter Holmgren, Constantin Ontl und Goalie-Neuzugang Patrick Berger. Auffallend beim neuen Trikot: neben einem prägnanten Muster ziert die Skyline Regensburgs das Jersey.

Ein Bekenntnis und Zeichen der Eisbären Regensburg zu ihrer Heimatstadt und allen Fans: wir halten zusammen!

Die Trikots sind ab sofort im Onlineshop der Eisbären zu bestellen.
altDas Hygienekonzept für die das Stadtwerk.Donau-Arena für die Heimspiele der Eisbären wurde mittlerweile von den zuständigen Behörden freigegeben. Für das Spiel am kommenden Samstag um 18.30 Uhr gegen den Zweitligisten ETC Crimmitschau sind 972 Zuschauer zugelassen.

Ticketing:
Alle Infos zum Ticketing für Businessdauerkarten, Dauerkarten und Tageskarten findet ihr unter diesem Link – https://etzerstrecht.de/Ticketinfo.pdf

Hygienekonzept:
Folgende Besonderheiten und Auflagen sind zu beachten:

• Alkoholverbot im Innen- & Außenbereich der Arena
• Ausschluss von erkennbar alkoholisiertne Personen
• Rauchverbot im Innen- & Außenbereich (!) der Arena
• Maskenpflicht in der Arena ab Beginn der Fiebermessung für jeden Zuschauer außer am Sitz- oder Stehplatz
• Ausweiskontrolle beim Einlass zur Überprüfung der personalisierten Tickets
• Ausschluss von Gästefans
• Kontaktlose Fiebermessung jedes Besuchers an allen Eingängen über Stirnmessung. Bei Temperatur > ab 38° besteht kein Zugang zur Arena und kein Anspruch auf Schadensersatz des Tickets. Wenn ihr euch krank und fiebrig fühlt, bleibt bitte zu Hause!

Kassen:
Es gibt keine Abendkasse, der Ticketverkauf erfolgt ausschließlich online und über die telefonische Hotline. Die Abholkasse öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn

Einlass:
Bitte kommt aufgrund der längeren Einlass Kontrollen aufgrund des Hygienekonzeptes frühzeitig zur Arena. Die öffnet Arena 60 Minuten vor Spielbeginn.

Eingänge & Besucherströme:
• Fans mit Karten für die Blöcke A, C und bis B7 benutzen bitte ausschließlich den Eingang WEST
• Fans mit Karten in den Blöcken B8 bis B16 benutzen bitte ausschließlich den Eingang OST
• Die Gästeblöcke sind komplett gesperrt

Bitte beachtet die Anweisungen der Ordner und der Security bezüglich der Laufwege, Einbahnregelungen und Mindestabstände sowie des Tragens des Mund-Nasen-Schutzes.

Wir wissen, dass es keine normale Saison wird, aber wir freuen uns sehr, überhaupt Eishockey spielen zu dürfen und das mit und für Euch in der das Stadtwerk.DonauArena!

Die Behörden haben uns bereits in Aussicht gestellt, die Kapazität auf die Maximalauslastung von 1000 Zuschauer zu erhöhen, wenn sich alle Besucher am Samstag diszipliniert verhalten. Wir bitten Euch daher, die Auflagen strikt einzuhalten, damit wir alle gemeinsam unsere Eisbären unterstützen können und sicher und gesund durch die Saison kommen.
altAm Samstag findet das erste Testspiel der Eisbären Regensburg in der das Stadtwerk.Donau-Arena statt und folgend möchten wir Euch bzgl. des Ablaufs des Ticketings informieren.

Derzeit ist es nur Dauerkartenbesitzern möglich, über Reservix mittels eines Codes ihr Ticket für das Spiel am Samstag zu bestellen. Diesen Code erhalten alle Dauerkartenbesitzer, die bereits den vollständigen Ticketpreis bezahlt haben, in diesen Tagen per Post zugesandt.

Weiterlesen...

Weitere Beiträge...