altAm diesem Wochenende starten das DNL-Team sowie die Schülermannschaft in die Vorrunde der neuen Spielzeit.

Die Vorbereitung ist vorbei und an diesem Wochenende geht es für die Regensburger DNL-Mannschaft wieder um Punkte. Das DNL-Team von Stefan Schnabl bekommt es mit dem DNL-Neuling aus Schwenningen zu tun. Die Domstädter müssen zum Saisonstart auf Nicolas Sauer (gebrochene Speiche), Mario Strobel (Innenbandanriss) und Alexander Diel (private Gründe) verzichten. Zudem sind die Einsätze von Dominik Hacernov und Philipp Grünbeck fraglich. Mit dabei ist Stürmer Tim Brunnhuber. Der Schwenninger ERC, mit den ehemaligen EVR-Akteuren Fabio Laule und Carsten Hohmann sowie Ex-Eisbären-Trainer Wayne Hayne an der Bande, startet mit den zwei Spielen in Regensburg in das Abenteuer DNL. Das erste Spiel steigt am Samstag um 15:30 Uhr, der zweite Vergleich am Sonntag um 11:30 Uhr in der Domstadt.

Neben der DNL-Mannschaft der Oberpfälzer starten auch die Schüler in die neue Punkterunde. Zum Auftakt gastiert am Samstag um 11:30 Uhr der Augsburger EV in der Donau-Arena, ehe die Schüler am Sonntag um 10:00 Uhr beim EV Landshut antreten müssen.

Die U10-Mannschaft des EV Regensburg nimmt am Sonntag an einem Turnier in Deggendorf teil. Neben dem Gastgeber trifft der EV Regensburg auf den EV Landshut und dem HC Klatovy/CZE.

Der EV Regensburg wendet sich mit einem dringenden Aufruf an die Öffentlichkeit. Das männliche DNL-Team von Stefan Schnabl benötigt einen männlichen Betreuer, auf 450,- Euro Basis, der die Mannschaft unterstützt.

Alle Interessenten wenden sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Der EV Regensburg bedankt sich bereits im Voraus für die Mithilfe.
altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg absolvierte am gestrigen Samstag ein Blitzturnier in Deggendorf. Neben den Oberpfälzern und dem Gastgeber nahmen auch der ERC Ingolstadt, der EV Landshut sowie der SC Bietigheim-Bissingen teil.

Zum Auftakt besiegten die Domstädter in einer engen Partie den ERC Ingolstadt mit 1:0. Auch das zweite Spiel gegen den SC Bietigheim-Bissingen konnten die Schützlinge von Stefan Schnabl mit 3:1 zu ihren Gunsten entscheiden. Im Duell gegen den Gastgeber Deggendorf folgte ein souveräner 4:0-Erfolg. Zum Abschluss des Tages trennte sich das Regensburger DNL-Team vom EV Landshut mit 1:1.

Der EV Regensburg sicherte sich mit sieben von acht möglichen Punkten souverän den Turniersieg in Niederbayern. Bereits am kommenden Wochenende starten die Domstädter mit dem Doppelvergleich gegen den Schwenninger ERC (Samstag 15:30 Uhr, Sonntag 11:30 Uhr) in der heimischen Donau-Arena in die neue Punktspielrunde.
altBeim alljährlichen Helferfest vor einiger Zeit gab es nicht nur ein gemütliches Beisammensein, sondern auch noch eine schöne Nachricht für den Nachwuchs.

Der Fanclub Rot Weiss überreichte den beiden anwesenden Nachwuchstrainern Stefan Schnabl und Robert Matetic einen Scheck in Höhe von 1.500 €, der für die Nachwuchscracks verwendet werden kann.

Die Nachwuchsabteilung des EV Regensburg, wie auch die Vereinsführung bedanken sich für die Unterstützung und versichern, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird.

altDie Schülermannschaft wird beim Meisterschaftsturnier in Iserlohn Sechster. Die U8-Mannschaft landet beim Abschlussturnier auf Rang fünf.

Am vergangenen Wochenende nahm die Schülermannschaft des EV Regensburg am Endturnier um die deutsche Meisterschaft in Iserlohn teil. Zum Auftakt musste sich die Mannschaft von Stefan Schnabl und Robert Matetic gegen den Krefelder EV mit 2:4 geschlagen geben. Das zweite Spiel am Freitag gegen den Iserlohner EC wurde knapp mit 2:3 verloren. Am Samstag verloren die Schüler gegen den EC Bad Tölz mit 1:5 und die Jungadler Mannheim mit 0:3. Zum Abschluss unterlagen die Schüler des EVR am Sonntagvormittag gegen den Kölner EC mit 2:4. Die Schüler des EV Regensburg beenden das Turnier um die Meisterschaft auf dem sechsten Platz.

Die U8-Mannschaft des EV Regensburg absolvierte am Samstag ein Saisonabschlussturnier in Deggendorf. Zum Auftakt unterlag die U8-Mannschaft den Deggendorfer SC mit 0:7. Gegen Certi Ostov (0:17), den EHC 80 München (1:5), die Black Wings Linz (0:14) und den HC Klatovy (1:26) konnte die U8 des EVR ebenfalls keinen Sieg einfahren. Im Spiel um Platz fünf besiegten die Regensburger zum Abschluss den EHC München mit 5:0.
altDie Schülermannschaft nimmt am kommenden Wochenende am Endturnier um die deutsche Meisterschaft in Iserlohn teil.

Am kommenden Wochenende steigt in Iserlohn das Endturnier um die deutsche Schülermeisterschaft 2016. Nach einer guten Saison haben sich die Schüler des EV Regensburg souverän für das Endturnier qualifiziert. Neben dem EVR sind auch die Jungadler Mannheim, der EC Bad Tölz, der Krefelder EV, der Iserlohner EC sowie der Kölner EC für das Turnier qualifiziert. Jedes Team absolviert insgesamt fünf Spiele in drei Tagen. Der EV Regensburg startet am Freitag um 13:45 Uhr mit dem Duell gegen den Krefelder EV in das Turnier. Um 20:30 Uhr treffen die Schüler auf den Iserlohner EC. Am Samstag stehen die Partien gegen den EC Bad Tölz (11:30 Uhr) und die Jungadler Mannheim (16:00 Uhr) auf dem Programm. Das letzte Spiel absolvieren die Schüler am Sonntag um 08:45 Uhr gegen den Kölner EC.

Die U8-Mannschaft des EVR absolviert am Samstag ein Saisonabschlussturnier in Deggendorf. Neben dem Gastgeber Deggendorf trifft die U8 des EVR auf Certi Ostov (CZE), den EHC 80 München, die Black Wings Linz, die HC Devils Island (CZE) und den HC Klatovy (CZE).

Weitere Beiträge...