altDie Nachwuchsarbeit der Jung-Eisbären Regensburg ist durch den Deutschen Eishockey Bund zum vierten Mal mit fünf Sternen zertifiziert worden.

Dieses Jahr schafften in Deutschland insgesamt 13 Vereine die höchstmöglichste Anzahl von fünf Sternen. Die Jung-Eisbären sind neben neun Standorten aus der DEL sowie drei aus der DEL2 der einzigste Oberligist mit fünf Sternen. Die Jung-Eisbären bieten für alle Altersklassen ein Top-Niveau in den Bereichen Training und Umfeld und gehören nicht umsonst mit ihrer hervorragenden Nachwuchsarbeit zur Elite in Deutschland. Die Rot-Weißen messen sich seit Jahren in allen Altersstufen in den höchsten Spielklassen. Aushängeschild der Domstädter ist die U20-Mannschaft in der Division I.

"Besonders stolz macht uns, dass wir als einziger Verein aus den Oberligen eine fünf Sterne Zertifizierung erhalten haben. Das heißt, unsere Nachwuchsarbeit ist deutschlandweit auf höchstem Niveau und wir befinden uns in einem erlesenen Kreis von Vereinen, die teilweise Millionenbudgets für den Nachwuchs zur Verfügung haben. Dass wir mit unseren begrenzten Mitteln und finanziellen Standortnachteilen hier mithalten können, ist herausragend. Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen, Betreuer, Trainer und auch Eltern, Kinder und alle Vereinsmitglieder - euch gebührt diese erneute Auszeichnung!", so 1.Vorstand Christian Volkmer.

Nachwuchstrainer Stefan Schnabl zur Zertifizierung: „Ich bin sehr stolz dass wir auch dieses Jahr die Zertifizierung mit fünf Sternen abgeschlossen haben. Es zeigt dass wir mit unsere Arbeit auf dem richtigen Weg sind. Mein Dank geht an alle Mitarbeiter des Vereins die durch ihr Engagement und ihren immerwährende Einsatz diese Auszeichnung möglich gemacht haben, ebenso an alle Spieler, Funktionäre und die Organisation der Eisbären Regensburg.“

Die Jung-Eisbären Regensburg sind stolz eine der Top-Adressen im Nachwuchsbereich des deutschen Eishockey zu sein und werden alles dafür tun, auch in den kommenden Jahren dem Nachwuchs die bestmöglichsten Bedingungen zu geben.
altNachdem der Deutsche Eishockey Bund sowie der Bayerische Eishockey Bund den Spielbetrieb in allen Ligen mit sofortiger Wirkung beendet haben, ist somit auch für die Jung-Eisbären Regensburg die Saison vorzeitig zu Ende.

Die Jung-Eisbären Regensburg möchten sich auf diesem Wege bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren und Fans bedanken.
altDie U20-Mannschaft der Jung-Eisbären Regensburg startet am heutigen Dienstag um 17:15 Uhr in die Playoffs. Gegner in der ersten Runde ist die Düsseldorfer EG.

Durch den 3:1-Erfolg am Samstag in Regensburg sicherte sich die Düsseldorfer EG das Heimrecht in der ersten Runde. Den Treffer für den EVR erzielte Fabian Herrmann zum zwischenzeitlichen 1:1. In der Abschlusstabelle der U20 Division I belegen die Jung-Eisbären mit 47 Punkten Rang fünf, einen Zähler hinter der DEG auf Platz vier. Spiel zwei (Samstag 19:30 Uhr) und Spiel drei (Sonntag 10:00 Uhr, falls nötig) finden in Düsseldorf statt. Die Mannschaft die zuerst zwei Spiele gewinnt, zieht in das Halbfinale ein.

Die U17-Mannschaft der Jung-Eisbären Regensburg muss nach der 3:6-Niederlage am vergangenen Samstag in Kaufbeuren in die Relegation zur Division I. In der Relegation treffen die Domstädter auf Füssen, Nürnberg und Bietigheim. Die Relegation startet am 14.03. und wird in einer Einfachrunde ausgetragen.

Die U15-Mannschaft musste sich am Sonntag gegen den EHC München mit 4:16 geschlagen geben. Mit 14 Punkten belegen die Jung-Eisbären den sechsten Platz in der Tabelle.
altU20 erwartet zum letzten Hauptrundenspiel Düsseldorf - U17 gastiert in Kaufbeuren

Die U20-Mannschaft der Jung-Eisbären Regensburg empfängt am Samstag um 16:00 Uhr den Tabellenfünften aus Düsseldorf in der Domstadt. Beide Mannschaften trennen aktuell nur zwei Punkte und mit einem Sieg über die DEG könnte sich das Team von Stefan Schnabl das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde sichern.

Die U17-Mannschaft gastiert am Samstag um 17:00 Uhr beim ESV Kaufbeuren. Der ESVK belegt mit sieben Punkten den vierten Platz, drei Zähler vor den Jung-Eisbären auf Platz fünf.

Die U15-Mannschaft der Oberpfälzer erwartet am Sonntag um 11:00 Uhr den EHC München in der Donau-Arena.

Die U9-Mannschaft absolviert am Samstag um 10:30 Uhr ein Turnier in Deggendorf.
altU20 verliert zweimal in Mannheim – U17 unterliegt gegen Schwenningen

Die U20-Mannschaft der Jung-Eisbären Regensburg musste sich am vergangenen Wochenende gegen Titelverteidiger und Rekordmeister Mannheim zweimal geschlagen geben. Am Samstag unterlag das Team von Stefan Schnabl gegen die Jungadler mit 2:7. Die Tore erzielten Christoph Schmidt und Toni Früchtl. Am Sonntag folgte eine 0:4-Niederlage beim Tabellenzweiten. In der Tabelle der U20 Division I belegen die Jung-Eisbären mit 47 Punkten den vierten Platz. Am Samstag erwarten die Domstädter zum letzten Spiel den Tabellenfünften aus Düsseldorf.

Die U17-Mannschaft der Jung-Eisbären musste sich am Sonntag gegen den Schwenninger ERC in der heimischen Donau-Arena mit 0:4 geschlagen geben. In der Tabelle der Qualifikationsrunde zur U17 Division I belegt das Team von Markus Hätinen mit vier Punkten weiter den fünften Platz. Am Samstag treffen die Jung-Eisbären im letzten Spiel der Qualifikationsrunde auf den ESV Kaufbeuren.

Die U15-Mannschaft der Domstädter musste sich am Sonntag gegen den HC Landsberg mit 3:7 geschlagen geben. In der Tabelle belegen die Regensburger mit 14 Punkten weiter den sechsten Rang.

Die U13-Mannschaft verlor am Samstag zuhause gegen den SC Reichersbeuern mit 3:5. In der Tabelle stehen die Oberpfälzer mit neun Punkten auf Platz sieben.
Weitere Beiträge...