altAm heutigen Dienstag, den 01. April, lädt der EV Regensburg seine Fans zum Abschluss der Spielzeit 2013/2014 ins Bruckmandl ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr.

Von Vereinsseite wird die sportliche Leitung, sowie ein Teil der Vorstandschaft anwesend sein. Von den Spielern sind u.a. Andreas Feuerecker, Stefan Huber, Petr Fical, Martin Cinibulk, Andreas Pielmeier sowie Simon und Korbinian Schütz anwesend.

Zusammen mit den Fans wird auf die vergangene Saison zurückgeblickt und darüber diskutiert. Außerdem ehrt die Mittelbayerische Zeitung den Spieler der Saison.

Der EVR freut sich auf zahlreiches Erscheinen!

Am kommenden Dienstag, den 01. April, lädt der EV Regensburg seine Fans zum Abschluss der Spielzeit 2013/2014 ins Bruckmandl ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr.

Im Bruckmandl fanden bereits über das ganze Jahr die beliebten Fanstammtische statt. Zusammen mit den Fans wird auf die vergangene Saison zurückgeblickt und darüber diskutiert. Außerdem ehrt die Mittelbayerische Zeitung den Spieler der Saison.

Von Vereinsseite wird die sportliche Leitung, sowie ein Teil der Vorstandschaft anwesend sein. Auch von der Mannschaft werden Akteure erscheinen, auch wenn nicht alle, da sich einige schon zurück in ihrer Heimat oder im Urlaub befinden.

Weitere mögliche Programmpunkte und Details werden zeitnah bekannt gegeben. Der EVR freut sich auf zahlreiches Erscheinen!
Im vierten Spiel der Playdown-Serie verschaffte sich der EV Regensburg Planungssicherheit und gewann mit 5:1.

Vor der Partie gab es einige personelle Umstellungen bei den Domstädtern. Nicht im Aufgebot standen David Musial (krank), Julian Bogner (verletzt), Philipp Hähl (Ingolstadt / DEL) und Dominik Patocka. Dafür durften Nico Ehmann, Dominic Steck und Nic Sochatsky ran. Aus der DNL waren wieder die stark aufspielenden Henry Deuschl, Marius Stöber, Lukas Heger, Benedikt Böhm, Simon Schütz und Korbinian Schütz dabei. Bei den Hausherren waren der zuletzt gesperrte Ralf Herbst und der aus beruflichen Gründen verhinderte Marco Pronath wieder im Kader.

Der Beginn des Spiels war etwas nervös und abwartend, da es für beide Teams ja um viel ging. Erste dicke Chancen auf Regensburger Seite hatten Petr Fical und Chris Capraro, die in der 3. Spielminute direkt hintereinander aus guten Positionen an Devils-Keeper Huber scheiterten. Der EV Weiden war im ersten Abschnitt auf Augenhöhe mit dem Team von Stefan Schnabl dem Peter Drews an der Bande zur Seite stand. Immer wieder konnten die blauen Teufel gefährliche Schüsse von der blauen Linie auf EVR-Goalie Martin Cinibulk abfeuern und auch der ein oder andere schnelle Angriff kam auf ihn zu. Der routinierte Deutsch-Tscheche behielt aber Nerven und fischte eine Scheibe nach der anderen sicher weg. Die vermeintliche Pausenführung hatte Regensburgs Kapitän Petr Fical auf dem Schläger, als er mit dem Rücken zum Tor stehend eine Hereingabe von Chris Capraro fast an Huber vorbeilenken konnte. Doch nichts war es mit einem Treffer und so trennten sich beide Mannschaften nach 20 Minuten mit dem Ergebnis von 0:0.

Drittel 2 begann gleich mit einem Unterzahlspiel für das Team in rot-weiß. Dusan Andrasovsky hatte dort die dickste Gelegenheit, um die Blue Devils in Front zu bringen, doch auch dieser Versuch wurde von Cinibulk pariert. Als dann EVW-Stürmer Köbele Regensburgs Stöber in Huber checkte, sodass der Torsteher der Nordoberpfälzer verletzt am Boden liegen blieb und dafür zwei Minuten bekam, fiel der erste Treffer dieser Partie. Chris Capraro hielt die Scheibe im gegnerischen Drittel und konnte auf Schmidt ablegen, der einen Hammer los ließ und Henry Deuschl fälschte letztendlich entscheidend zum 0:1 für die Gäste ab (23.). Die waren danach wie beflügelt und landeten ein Doppelschlag. Nur eine Minute und fünfundzwanzig Sekunden später stellte Petr Fical auf 0:2. Schön bedient von Chris Capraro blieb der Routinier eiskalt vor des Gegners Kasten (24.). Kurz durchatmen mussten die ca. 300 mitgereisten Anhänger aus der Domstadt, als ein Schuss, der von Lukas Heger unglücklich abgefälscht wurde, nur an die Latte ging. Cinibulk hätte hier keine Abwehrchance mehr gehabt. Regensburg drückte auf die Vorentscheidung und erspielte sich viele gute Chancen. Fical war in Minute 33 durch und schob Daniel Huber im Hausherren-Tor die Scheibe durch die Beine, die knapp vor der Linie liegen blieb. Auch Artur Tegkaev hatte in der 34. Spielminute zwei Chancen hintereinander, die auch nicht in das Tor gingen. Besser machte es Andreas Feuerecker, der einen Abpraller von Benedikt Böhm mit einem präzisen Handgelenkschuss in den Winkel zum 0:3 beförderte (36.).

Die 1.640 Zuschauer im Weidener Eisstadion hofften auf die Wende insofern sie es mit den Blue Devils hielten. Es dauerte aber nur 50 Sekunden bis all diese Träume beendet wurden. Wieder war es Andreas Feuerecker und erneut gab es ein Tor der Extraklasse zu bestaunen. Marius Stöber zog schnell in das EVW-Drittel und konnte auf Feuerecker ablegen, der mit einem Schlenzer ins Kreuzeck auf 0:4 stellen konnte. Die Partie war somit entschieden und der Gang des EV Weiden in die Bayernliga besiegelt. Die Regensburger Fans feierten frenetisch den Klassenerhalt ihrer Mannschaft. In Minute 47 konnte Korbinian Schütz sogar noch auf 0:5 stellen. Sein Schuss von der blauen Linie ging durch die Hosenträger von Oliver Engmann, der nach dem vierten Gästetreffer für den entnervten Daniel Huber in den Kasten der blauen Teufel ging. Max Grassi traf in Minute 51 noch mal die Latte und Marco Pronath konnte immerhin mit seinem Tor in der 53. Spielminute etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Am Ende gewann der EV Regensburg mit 5:1 und sichert sich den Verbleib in der Oberliga Süd. Die Serie geht mit 3:1 Siegen an die Domstädter, die eine wahre Achterbahn-Saison erlebt haben. Es war so ziemlich alles dabei, was man erleben konnte, doch am Schluss kommen die Regensburger Kufencracks mit einem blauen Auge davon und gehen beruhigt in den wohlverdienten Sommerurlaub.
altAm heutigen Abend ist der EV Regensburg zum vierten Spiel der best-of-five-Serie bei den Blue Devils Weiden zu Gast.

Nach den zwei Siegen zum Auftakt der Serie hätten wohl die wenigsten damit gerechnet, dass die Blue Devils noch ein viertes Spiel erzwingen können. Aber gerade der letzte Sieg einer Serie ist bekanntlich der Schwerste.

In der Partie am Dienstag ließen die Domstädter zahlreiche Möglichkeiten auf der Strecke und konnten zum vierten Mal in den Playdowns nur einen einzigen Treffer erzielten. Der EV Regensburg muss die letzten Spiele ohne Martin Helmig auskommen, welcher mit den Buchbinder Legionären heute ins Trainingslager nach Italien aufbricht.

Nach der Niederlage am Dienstag erwartet dem EVR in Weiden eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison. Alle drei bisherigen Partien in Weiden konnten die Regensburger zwar gewinnen, keines allerdings in der regulären Spielzeit.

Der EV Regensburg hat am heutigen Abend nur ein Ziel. Den Klassenerhalt erreichen und ein mögliches fünftes Spiel, welches am Sonntag um 18:30 Uhr in Deggendorf ausgetragen wird, vermeiden.

Bei den Blue Devils Weiden kehrt der zuletzt gesperrte Ralf Herbst wieder ins Team zurück. Lukas Salinger, Kevin Schmitt, Barry Noe und Jakub Faschingbauer fallen aus. Stefan Schnabl kann heute Abend auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Zuletzt mussten Nic Sochatsky, Dominic Steck und Nico Ehmann auf der Tribüne Platz nehmen. Wen es diesmal erwischt, entscheidet sich kurzfristig.

Spielbeginn in der Hans-Schröpf-Arena ist um 20:00 Uhr. Wie gewohnt, berichten wir unter www.evr-liveticker.de live von der Partie. Bitte aktualisiert den Ticker nicht selbst, da es aufgrund des hohen Andrangs (ca. 4.000 Besucher pro Spiel in den Playdowns) vermehrt zu abstürzten kommen kann oder der Ticker komplett ausfällt. Danke.
altIn der restlichen Playdown-Serie muss der EV Regensburg auf die Dienste von Coach Martin Helmig verzichten. Durch seine Pflicht als Trainer der Buchbinder Legionäre steht der Motivationskünstler leider nicht mehr an der Bande des EVR.

Für die Baseballjungs aus der Domstadt geht es ab dem morgigen Freitag ins achttägite Trainingslager im italienischen Nettuno. Dass das Engagement von Helmig sich mit dem Terminplan der Eishockey Oberliga Süd überschneiden könnte, war den EVR-Verantwortlichen bekannt und somit einkalkuliert. Der 52-jährige wird aber weiterhin mit Stefan Schnabl, der die letzten Partien als alleiniger Coach betreuen wird, in regem Kontakt stehen und ist guter Dinge, dass der sportliche Klassenerhalt gegen die Blue Devils Weiden gesichert wird. Dem Interimscoach gebührt der ganze Dank des EVR, dass er sich in dieser sportlich schwierigen Situation zur Verfügung gestellt hat und den Verein mit all seiner Kraft unterstützt hat.

Außerdem wurde ein mögliches Spiel 5 endgültig terminiert. Nachdem am vom DEB festgesetzten Spieltermin die Donau-Arena am Sonntag, den 23. März durch eine Veranstaltung belegt ist, musste eine Alternativlösung gefunden werden. Eine Verlegung der Partie auf den kommenden Montag oder Dienstag wurde von den Weidener Verantwortlichen abgelehnt. Deshalb findet Spiel 5, falls nötig, im Eisstadion Deggendorf statt. Spielbeginn wäre um 18:30 Uhr. Um dies zu vermeiden erhofft sich der EVR am morgigen Freitag die Unterstützung von zahlreichen Schlachtenbummlern in Spiel 4.

+++UPDATE+++

Nachdem nun feststeht, dass ein mögliches fünftes Spiel in Deggendorf stattfinden würde, hat der EVR den genauen Ablauf beim Ticketing definiert.

Alle Dauerkarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Für alle Sitzplatz-Dauerkarteninhaber werden die im Deggendorfer Eisstadion vorhandenen Sitzplätze geblockt. An der Abendkasse wird es Stehplatzkarten zum Pauschalpreis von 10 € zu kaufen geben. Auch kann weiterhin über den Online-Partner tixoo bestellt werden, aber die Sitzplatzkategorie wird zeitnah gesperrt sodass hier auch nur Stehplätze zu erwerben sind.

Der EV Regensburg bedankt sich für Ihr Verständnis.