altAn diesem Wochenende kommt es für die Eisbären zum Doppelvergleich mit dem Deggendorfer SC. Die erste Partie steigt am heutigen Freitag um 20.00 Uhr in der Oberpfalz – das Rückspiel findet am Sonntag um 18.00 Uhr in Niederbayern statt.

Peter Holmgren steht an diesem Wochenende nicht zur Verfügung – Raphael Fössinger startet heute Abend gegen den DSC, sein Backup ist Patrick Berger. Nicht mit dabei sind André Bühler sowie Lars Schiller. Außerdem weilt Fabian Herrmann bei der U20-Nationalmannschaft und ist ebenfalls nicht mit von der Partie.

RÜCKBLICK

Das Team von Max Kaltenhauser konnte am vergangenen Wochenende ihre Siegesserie ausbauen. Mit einem 6:3 Erfolg in Höchstadt und dem fulminanten 7:0 Heimsieg gegen die Selber Wölfe fuhren die Oberpfälzer ihren sechsten und siebten Sieg in Serie ein. In der Tabelle verbesserten sich die Eisbären mit nun 39 Punkten auf den fünften Tabellenplatz.

TEAMCHECK DEGGENDORF

Der DSC musste am vergangenen Freitag beim Gastspiel in Weiden eine Zusatzschicht einlegen, setzte sich aber letztlich mit 5:4 nach Verlängerung durch. Das Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Höchstadt gewannen die Niederbayern mit 3:0. Deggendorf belegt mit derzeit 49 Punkten den zweiten Platz der Tabelle. Trainer Dave Allison muss aktuell auf drei wichtige Stützen seines Teams verzichten – Thomas Greilinger sowie das Brüderpaar Andreas und Christoph Gawlik stehen auch an diesem Wochenende ihrem Coach nicht zur Verfügung. Topscorer der Rot-Blauen ist der US-Amerikaner Kyle Osterberg mit 44 Punkten – ihm folgen Routinier Thomas Greilinger mit 37 Punkten und der quirlige Andrew Schembri mit 36 Zählern. Die ersten beiden Aufeinandertreffen konnte die Deggendorfer jeweils durch ein 5:3 zu ihren Gunsten entscheiden.

FANARTIKEL DES SPIELTAGS

Zum kommenden Heimspiel gibt es passend zum Fest die Weihnachtskugeln der Eisbären für 15,00 Euro statt 22,00 Euro im Fanshop unter Block B9 zu erstehen.

AKTION 50/50-LOS

An allen drei Eingängen könnt ihr auch diesmal Lose zum Stück von zwei Euro erwerben. Ein Euro geht davon in den Tages-Jackpot, welcher in der zweiten Drittelpause verlost wird – der zweite Euro geht direkt an den Förderverein des Eishockeysports in Regensburg e.V.

Beide Begegnungen des Wochenendes werden auf www.sprade.tv zum Preis von je 5,50 € übertragen. Zudem können beide Spiele im Liveticker unter www.eisbaeren-liveticker.de mitverfolgt werden. Des Weiteren könnt ihr die Partie in Deggendorf auch kostenlos auf Eisradio.de verfolgen.