altHeute um 20.00 Uhr treffen die Eisbären auswärts auf die Höchstadt Alligators, ehe es am Sonntag bereits um 17.00 Uhr zuhause zum Aufeinandertreffen mit dem EV Füssen kommt.

Verzichten muss der Eisbären-Coach auf den erkrankten Leopold Tausch. André Bühler steht seit dieser Woche wieder auf dem Eis und kann vollständig am Training teilnehmen, ein Einsatz käme allerdings noch zu früh für den Verteidiger.

RÜCKBLICK

Vergangenen Freitag musste sich das Team um Igor Pavlov, in einer umkämpften Partie, den Selber Wölfen mit 3:5 geschlagen geben. Auch am Sonntag, ohne die Verletzten bzw. Kranken Leopold Tausch, Tomas Schwamberger und Erik Keresztury, gelang es den Oberpfälzern nicht, bei der knappen 5:6 Niederlage in Lindau, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

TEAMCHECK HÖCHSTADT

Letztes Wochenende musste das Team von Trainer Martin Sekera, welcher seit dem Sommer neu hinter der Bande in Höchstadt steht, zweimal als Verlierer das Eis verlassen. Auswärts verloren die Mittelfranken mit 4:2 bei den Memmingen Indians – das Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim wurde mit 3:1 verloren. Mit drei Punkten belegen die Alligators derzeit den zwölften Tabellenplatz. In der Sommerpause gab es einen großen Umbruch im Team der Alligators. So mussten schmerzhafte Abgänge einiger Leistungsträger wie Ales Kreuzer, Ondrej Nedved, André und Lukas Lenk sowie Philipp Schnierstein verkraftet und ersetzt werden. Topscorer im Team ist derzeit Jari Neugebauer mit sieben Punkten, gefolgt von Kontingentstürmer Robin Maly mit fünf Zählern auf dem Konto. Die zweite Kontingentstelle besetzt wie schon in der Vorsaison der Tscheche Michal Petrak. Mit der Mischung aus Routiniers und jungen Spielern, will der HEC in diese Saison ihrem Publikum wieder sehenswertes Eishockey bieten und damit den Klassenerhalt erreichen.

TEAMCHECK FÜSSEN

Das Team um Aufstiegstrainer Andreas Becherer, ist ohne Frage die Überraschung der noch jungen Oberligasaison. Nach einem starken Saisonstart belegt der EV Füssen mit 15 Punkten den siebten Tabellenplatz. Nach vier Jahren zurück in der Oberliga, zeigen die Ostallgäuer Woche für Woche beeindruckende Leistungen und sammeln auch gegen ambitionierte Teams fleißig Punkte. Beim Derby in Peiting, mussten sich die Gelb-Schwarzen erst im Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben. Zuhause am heimischen Kobelhang wurden die Memmingen Indians am Sonntag mit 3:2 besiegt. Topscorer der Mannschaft ist aktuell der Kanadier Samuel Payeur mit zehn Punkten - Tobias Meier folgt mit neuen Punkten knapp dahinter. Mit Jalen Schulz besetzt ein offensivstarker Verteidiger die zweite Kontingentstelle des EV Füssen. Der 45-jahrige Eric Nadeau, welcher bereits in seine 15. Saison bei den Allgäuer geht, der 37-jährige Lubos Velebny und Manfred Eichberger sollten den Eisbären aus alten Oberligazeiten noch ein Begriff sein. Dessen große Erfahrung gibt dem ausgeglichenen Kader, in dem für viele Akteure die Oberliga noch sportliches Neuland ist, die nötige Sicherheit und Stabilität im Kampf um den Klassenerhalt. Sollte der EV Füssen diese Form über weite Strecken der Saison halten können, sollte diesem Vorhaben nichts im Wege stehen.

KIDS DAY

Diesen Sonntag ist großer Kids Day bei den Eisbären Regensburg:
> Bereits um 11.30 Uhr steigt das DNL-Spiel der Jung-Eisbären gegen den Krefelder EV. In den Drittelpausen gibt es mit einer Autogrammstunde, eSport, Airhockey und einer Torschussanlage ein buntes Rahmenprogramm.
> Anschließend findet von 14:30 – 15:30 Uhr ein Kids Day Eislauf statt.
> Zum Abschluss treffen um 17.00 Uhr die Eisbären Regensburg auf den EV Füssen, indem der erste Teddy Bear Toss statt findet. Karten zum Spiel können den ganzen Tag über an der Abendkasse erworben werden. Beim Kauf einer Eintrittskarte für ein Kind ab 7 Jahren erhält eine Begleitperson freien Eintritt.

TEDDY BEAR TOSS

Im Heimspiel am Sonntag, gegen den EV Füssen findet der erste Teddy Bear Toss bei den Eisbären Regensburg statt. Die dazu benötigten Teddy’s können im Onlineshop der Eisbären erworben werden und im Fanshop unter Block B9 abgeholt werden. Der Erlös aus dieser Aktion fließt zu 100 % in Kinderkrebshilfe-Organisationen.

AKTION 50/50-LOS

An allen drei Eingängen könnt ihr auch diesmal Lose zum Stück von zwei Euro erwerben. Ein Euro geht davon in den Tages-Jackpot, welcher in der zweiten Drittelpause verlost wird – der zweite Euro geht direkt an den Förderverein des Eishockeysports in Regensburg e.V.

Das Heimspiel am Sonntag wird auf www.sprade.tv zum Preis von 5,50 € übertragen. Zudem können beide Partien im Liveticker unter www.eisbaeren-liveticker.de mitverfolgt werden. Des Weiteren könnt ihr das Spiel in Höchstadt auch kostenlos auf Eisradio.de verfolgen.