altSeit letzter Woche gehen die Eisbären mit einem eSports-Team mit dem Namen „Eisbären Regensburg eSports Official“ in der GCL (German Championship League) an den Start.Das Team exisitert bereits seit 3 Jahren. Nach mehreren Gesprächen einigten sich die Eisbären und die Vertreter des Clubs auf eine offizielle Kooperation unter dem Dach der Eisbären.

In der GCL sind die Eisbären in der Top-Division vertreten und konnten hierbei letzte Saison im Spiel „NHL 2019“ bereits in die Playoffs einziehen. Gespielt wird auf der Playstation 4 im Modus 6 vs. 6. Das Team besteht derzeit aus 8 Spielern, die dreimal pro Woche (Montag, Mittwoch und Donnerstag ab 20 Uhr) in einer Online-Liga trainieren, um für die geplante Teilnahme an der ECL (European Championship League) bereit zu sein.

Die Eisbären freuen sich, nun auch in diesem innovativen Umfeld offiziell vertreten zu sein und wünschen unserem eSports-Team viel Erfolg in der kommenden Saison.

Alle Infos zum Team und zum Saisonverlauf erhaltet ihr auf Facebook unter https://www.facebook.com/EBRESPORTS oder direkt per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .