altAm heutigen Sonntag geht die Reise für das Team von Igor Pavlov, beim einzigen Test an diesem Wochenende zum EHF Passau Black Hawks. Spielbeginn in der Dreiflüssestadt ist um 18:30 Uhr.

Verletzungsbedingt fehlen den Oberpfälzern André Bühler und Constantin Ontl. Hinter dem Einsatz von Petr Heider steht derzeit noch ein Fragezeichen. Peter Holmgren und Korbinian Schütz können hingegen wieder ins Geschehen eingreifen.

Rückblick aufs vergangene Wochenende

In der Freitagspartie wurde in einem intensiv geführten und unterhaltsamen Spiel, zuhause der EC „Die Adler“ Kitzbühel mit 7:4 geschlagen. Am Sonntag gastierten die Domstädter bei DEL2-Absteiger, dem Deggendorfer SC - die Begegnung endete mit einem 3:1 Erfolg für die Eisbären.

TEAMCHECK PASSAU

Nach der enttäuschenden letzten Saison, wollen die Niederbayern in dieser Spielzeit wieder im Kampf um die Play-Off-Plätze mitmischen. Dazu wurde der Kader ordentlich umgekrempelt um frischen Wind ins Team zu bringen und auch die Trainerposition wurde mit Franz Feilmeier neu besetzt. Durch Marius Wiederer, Robin Deuschl und Sylvester Radlsbeck konnten die Verantwortlichen drei Akteure mit ordentlich Oberliga und DEL2-Erfahrung aus Deggendorf nach Passau lotsen. Zudem wurde mit Ales Kreuzer ein alter Haudegen verpflichtet, welcher vergangene Saison noch für die Höchstadt Alligators auf Torejagd ging. Clemens Ritschel bewies beim 5:4 Erfolg, dem ersten und bisher einzigen Test gegen den tschechischen Drittligisten IHC Pisek, welch starker Rückhalt er für sein Team im Tor der Black Hawks ist. Beide Ausländerpositionen sind mit Petr Sulcik und Neuzugang Jan Sybek in tschechischer Hand.

Die Begegnung kann für alle, welche nicht nach Passau reisen, in voller Länge im Liveticker verfolgt werden. Eine Übertragung auf SpradeTV wird es nicht geben.