altAm heutigen Sonntag treten die Eisbären Regensburg eine lange Reise Richtung Bodensee an, die Domstädter sind zu Gast bei den Islanders aus Lindau. Das erste Aufeinandertreffen in der Donau-Arena konnten die Eisbären mit 8:3 deutlich für sich entscheiden.

Nach der herben 1:5 Heimpleite gegen den Deggendorfer SC, befinden sich die Eisbären unverändert auf dem siebten Tabellenplatz. Noch sind drei Spiele in der Hauptrunde zu absolvieren. Der Abstand zum direkten Verfolger aus Weiden beträgt fünf Zähler, auf den EV Lindau sind es sieben Punkte. Durch einen Sieg der Eisbären stünde somit das Erreichen der Meisterrunde rechnerisch fest. Dementsprechend werden die Regensburger alles daran setzen, das Eis als Sieger zu verlassen.

Auf dem Personalsektor gibt es leider ein unerfreuliche Nachricht: Xaver Tippmann fällt vorerst verletzt aus, eine Untersuchung Anfang kommender Woche steht noch aus. Somit spielt Yannik Baier weiter in der Verteidigung. Von den DNL-Cracks des EVR unterstützt Fabian Birner die Eisbären. Im Tor stehen wird Justin Schrörs, Jonas Leserer steht als Backup bereit.

Mit dem erst 20-Jährigen Tschechen Filip Kokoska konnte der EV Lindau noch eine Nachverpflichtung tätigen. Kokoska war zuletzt in der dritthöchsten Spielklasse Tschechiens aktiv und konnte dort für sein Team sechs Tore und 14 Assists in 20 Spielen erzielen. Er soll den verletzten Ex-Regensburger Jeffery Smith ersetzen und wird heute Abend sein Heimdebüt für die Islanders geben. Dass die Männer von Coach Dustin Whitecotton ein unangenehmer Gegner sind, konnten sie schon mehrmals unter Beweis stellen. Auch aufgrund der Tabellensituation, ist also von einem hart umkämpften Spiel auszugehen.

Spielbeginn in Lindau ist um 18:00 Uhr. Unter www.eisbaeren-liveticker.de bieten wir wie üblich einen Liveticker an.