altAm heutigen, ungewohnten Samstagnachmittag gastieren die Eisbären Regensburg beim Lokalrivalen Deggendorfer SC zur vorletzten Standortbestimmung vor dem Start des Punktspielbetriebs. Spielbeginn in Deggendorf ist bereits um 17.00 Uhr.

Bei den Eisbären dürfte sich keine Veränderung in der Aufstellung ergeben. Die Mannen von Peppi Heiß sind vollzählig, auch Philipp Vogel wird heute wieder mit von der Partie sein. Die Einsätze im Tor der Eisbären werden sich an diesem Wochenende Jakub Urbisch und Peter Holmgren vorrausichtlich wieder teilen.

Beim Deggendorfer SC wurde im Sommer gewaltig aufgerüstet. Neue Nummer Eins im Tor der Deggendorfer ist der Ex-Regensburger Cody Brenner. Namhafte Neuzugänge wie Ales Jirik, Milos Vavrusa und Robert Peleikis lassen die Niederbayern von einem Platz unter den ersten Vier träumen. Mit Benedikt Böhm hat sich ein weiterer Ex-Regensburger dem Team von John Sicinski angeschlossen und dieser agierte bisher mit den Kontigentspielern Kyle Gibbons und Curtis Leinweber in der ersten Reihe des DSC.

Die bisherigen Vorbereitungsspiele des DSC lassen aufhorchen. Unter anderem gab es einen 6:5-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Starbulls Rosenheim oder einen deutlichen Auswärtssieg beim Aufsteiger TEV Miesbach. Ebenso konnte Nord-Oberligist Leipzig zweimal in der Verlängerung bezwungen werden.

Heute dürfte es also für beide Teams sechs Tage vor Ligastart um eine echte Standortbestimmung gehen. Für alle Fans, die heute nicht nach Deggendorf reisen, steht unter www.eisbaeren-liveticker.de wie gewohnt der Liveticker zur Verfügung.