altDie Brüder Jakub und David Felsoci sowie Felix Schwarz komplettieren die Offensive und den Kader der Eisbären Regensburg. Des Weiteren stellt sich Eigengewächs Steven Maier einem Try-Out.

Nur noch wenige Wochen vor Trainingsbeginn kann der Regensburger Eishockey-Oberligist seine letzten vakanten Stellen als besetzt vermelden. Dabei setzen die Verantwortlichen zum einen auf Felix Schwarz. Der 20-jährige Angreifer erhielt bereits in der abgelaufenen Spielzeit 27 Einsätze im Oberliga-Kader und erzielte dabei zwei Treffer. Nun erhält Felix Schwarz, der die Rückennummer 26 tragen wird, einen festen Vertrag im Kader der Senioren, da er auch alterstechnisch nicht mehr in der DNL agieren darf.

Zwei weitere Vertreter der jungen Garde sind Jakub und David Felsoci. Das Brüder-Paar aus dem Ingolstädter Raum mit slowakischen Wurzeln schließt sich den Eisbären an. Jakub ist mit 19 Jahren der jüngere Akteur und war letztes Jahr für das DNL-Team des ERC Ingolstadt aktiv. Der Rechtsschütze ist somit Neu-Trainer Peppi Heiß bestens bekannt, da er von diesem in der abgelaufenen Spielzeit betreut wurde. Dort erzielte er in 34 Partien 22 Zähler (zwölf Treffer, zehn Vorlagen) und durfte auch für zwei Partien für die Höchstadt Alligators Oberliga-Luft schnuppern. Bei den Eisbären erhält Jakub Felsoci die Rückennummer 8.

David Felsoci ist mit 21 Jahren schon einen Tick erfahrener und wagt aus der Bayernliga den Sprung zurück in die Oberliga Süd. David war in der Spielzeit 2015/16 Teil des Aufstiegskaders der Bayreuth Tigers und hat dort erste Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt. In der letzten Saison hat der Linksschütze für den EC Pfaffenhofen in 36 Spielen 21 Punkte (elf Tore, zehn Assists) markiert. In der Domstadt erhält er die Rückennummer 81.

Außerdem begrüßen die Verantwortlichen der Oberpfälzer einen alten Bekannten in ihren Reihen. Steven Maier sucht den Weg zurück in den professionellen Sport. Nachdem der Sohn von EVR-Legende Thomas Maier sich in den letzten Jahren vermehrt seinem Studium gewidmet hat und unterklassig für den EHC Regensburg, den EHC 80 Nürnberg und den EV Dingolfing aktiv war, stellt er sich mit mittlerweile 25 Jahren der erneuten Herausforderung Oberliga und versucht sich für ein Engagement zu empfehlen.

„Mit den Felsoci-Brüdern und mit Felix Schwarz sind unsere Kaderplanungen vorerst abgeschlossen. Diese drei jungen und hungrigen Stürmer bekommen bei uns die Chance, sich zu zeigen, genauso wie Steven Maier. Wir werden ihm die ersten Wochen Zeit geben, sich zu empfehlen und wer weiß, vielleicht klappt es mit einem Engagement in unserem Team. Es ist nie falsch, breit aufgestellt zu sein, die ersten Trainingseinheiten und Spieleindrücke werden sehr aufschlussreich sein“, so Eisbären-Geschäftsführer Stefan Liebergesell über die letzten Personalien.