altEin weiterer junger Akteur setzt seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier bei den Eisbären Regensburg. Philipp Vogel geht bereits in seine vierte Spielzeit in der Domstadt.

In der letzten Saison absolvierte Vogel in der Oberliga-Mannschaft wie auch im DNL-Team Einsätze in der Regensburger Organisation. Für die Nachwuchsmannschaft lief der gebürtige Chemnitzer insgesamt zwanzig Mal (acht Tore, sechzehn Vorlagen) und in der Seniorentruppe vierzig Mal (ein Tor, ein Assist) auf.

Für 2017/18 ist Vogel offiziell Verteidiger Nummer sieben im Kader von Neu-Trainer Peppi Heiß, sodass nur noch eine Position aussteht. „Wir kennen Philipp nun das vierte Jahr und sind überzeugt, dass er in der kommenden Saison einen Schritt nach vorne machen wird. Die abgelaufene Spielzeit war für ihn nicht einfach, da zum Ende der Transferfrist die Abwehrreihen breiter aufgestellt wurden und er primär im DNL-Kader Eiszeit bekam. Die gemeinsamen Gespräche haben aber ergeben, dass wir gerne weiter zusammenarbeiten möchten und Philipp in seiner Entwicklung unterstützen, wir freuen uns über seinen Verbleib“, so Eisbären-Geschäftsführer Stefan Liebergesell über die Personalie Philipp Vogel.

Bei den Eisbären Regensburg läuft Vogel weiterhin mit der Rückennummer 44 auf.