Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 02:37 #541

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2477
  • Dank erhalten: 1354
Ein unglaubliches Märchen, eine unglaubliche Reise, die unser Team erleben durfte, geht nun zu Ende.

Der Zauber wird Eishockey Regensburg immer verfolgen, noch in Jahrzehnten wird über diesen Erfolg berichtet werden.
Es ist die personifizierte Cinderella-Story. Ein Team kommt aus dem Nichts und wird Meister. Unglaublich.
Eine Geschichte, die einen Film wert ist...

Vielen vielen Dank an alle Beteiligten!
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, eisbear, lavallee, RengschbuagaBua

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 04:05 #542

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 382
Und dann ist es heute die 3.Reihe, die wirklich einen aufspielt und richtig für Wirbel sorgt wow, wie Ontl sich freut, geil.

Ansonsten ein Hammertag, ein klasse Team von vorne bis hinten,Trainerstab sowieso und nicht zu vergessen das Scoutingteam für einen Hammond, Girdukis oder Booth etc.

Was ein geiler Abend, nächste Woche wird das Team ordentlich in die Sommerpause gefeiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 09:05 #543

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 257
fabievr98 schrieb:
Ebenso starke Sprade TV Zahlen, über 10.000 verfolgten das Spiel über die Bildschirme, wow.

da waren wohl etliche augsburger mit dabei ;-)
hat sich der AEV schon mit dem wirt im prüfeniger schlossgarten in verbindung gesetzt ....... :whistle:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 09:07 #544

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 257
lavallee schrieb:
Back from DA.
Die Eisbären sind Meister der DEL2.

Unfassbar STOLZ auf dieses TEAM.
Mehr sog/schreib I ned.

lavallees kürzester forumseintrag :ohmy: ...... ever. junge, ich mach mir echt sorgen.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, HondoMcGee, Magnum, lavallee

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 09:14 #545

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 26
Es gab nur eins was mich genervt hat !
Warum muss man bei einem Heimspiel der Eisbären in der Drittelpause bei Sprade TV Werbung für deren Arena und den Huskie Song machen? Vollkommen nervig gewesen !!
Letzte Änderung: 24 Apr 2024 09:15 von moppelchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 09:28 #546

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
lavallee schrieb:
Mehr sog/schreib I ned.

Die Eisbären können zaubern! B)

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 09:50 #547

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 240
Reizt ihn nicht... :evil:

@Lavallee's revenge will be served ice-cold and very long... ;)

Im Rausch der Gefühle hat so ziemlich jeder ne Schreibblockade... B)

Freude allerorten... :silly:

Auch bei @Bruderstepsl... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 09:51 #548

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ich versuche mal nach wenig Stunden Schlaf irgendwie alles in Worte zu fassen...

Eigentlich muss man bis in die Zeit vor Corona zurückgehen. Da hat Max Kaltenhauser eine verunsicherte Mannschaft von Igor Pavlov übernommen. Der absolute Tiefpunkt war im November 2019 der letzte Tabellenplatz der Oberliga Süd. Ab dem Trainerwechsel gab es eigentlich nur eine Richtung: Nach oben. Zunächst vom besagten Tabellenletzten zum OLS-Meister, wo uns nur Corona stoppte. Dann eine tolle Saison, die erst gegen den späteren Aufsteiger aus Selb ein jähes Ende nahm und dann der Aufstieg. In der ersten Saison den direkten Klassenerhalt mit Platz 10 geschafft und diese Saison... ja, was will man sagen?...
Was aber wirklich beeindruckend ist, ist die Tatsache, dass noch viele vom damaligen Tabellenletzten (ich habe gerade gezählt. Zehn Spieler!) jetzt diesen Pokal in die Höhe stemmen dürfen. YTG-Reihe hin, Booth her... Ja klar, das sind u.a. die Garanten für diesen unfassbaren Erfolg. Aber wenn mir im November 2019 jemand erzählt hätte, dass ein Andre Bühler, Lukas Heger oder Jakob Weber 2024 den DEL2-Meistertitel mit den Eisbären feiern würden, hätte ich ihn für verrückt erklärt!
Ich ziehe meinen Hut vor der ganzen Mannschaft, vor der ganzen Organisation, vor den Betreuern und Ehrenamtlichen, die im Hintergrund unfassbares geleistet haben. Das war jetzt meine 31. Saison mit dem EVR. Sowas habe ich noch nie erlebt. War der Aufstieg vor zwei Jahren schon ein Wahnsinn, ist das was gestern passierte noch mindestens ein Level höher. Es ist immer noch unbegreiflich.
Eine Saison, wie ein Gemälde, das man sich über den Kamin hängt und nie wieder runter nimmt. Das bleibt für die Ewigkeit! Danke Eisbären!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zwirl, Stephan66, ice.bear#86, BOB.16, hansb46, gp330, robboe, Crossover, HondoMcGee...

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 11:05 #549

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich kann das alles immer noch nicht glauben. Seit 1989 begleite ich den EVR/die Eisbären und es gab viele tolle Momente brutale Spieler Carakter (Weltmeister, dt. Jahundertspieler, Olympiasieger ....) aber eben auch sehr tiefe Täler zu durchstehen.
Was wir die letzten zwei Jahre erleben durften ist ein Märchen, gestern ein Abend den man sich in den künsten Träumen nicht vorstellt.
Da kann man auch mal eine Träne verdrücken.
Es ist schwer im Umkreis den Leuten zu erklären, daß der Aufstieg für Rgbg nicht mgl. ist.
Der Mesitertitel in der DEL II ist aber eben für uns/mich gleichbedeutend.

Ich habe gesehen, wie neben den Spielern eben auch unser Team hinter dem Team gestern dermaßen abgefeiert haben. Man kann vom Gesellschafter über den GF bis hin zum Ordner wirklich die Arbeit nicht hoch genug einschätzen.
Die Leistung der Fans/Fanclubs und auch da die freiwiligen in der Fanzone etc.
Auch wenn sich die Bürgermeisterin nicht oft blicken lässt, Astrid Freudenstein gehört schon auch zum Inventar :)

Eine Stadt, ein Team....... das trifft es ganz gut.

Danke an Alle genannten und ungenannten die zu dieser Story beigetragen haben. Diese Saison wird nur schwer oder gar nicht zu toppen sein. Wir werden wohl als Ziel den Einzug in die Po`s ausgeben und das wird schwer genug.
Die Ausgeglichenheit führte dazu, daß wir vom letzten Platz mit einigen gewonnenen Spielen plötzlich in den Top vier und dann auf Platz 2 waren. Die Ausgeglichenheit sorgte im PO Vietelfinale für vier Paarungen die in Spielen 3:3 standen. Das hat einfach so viel Spannung erzeugt und Spaß gemacht.

Klingenthal war für mich eines der Highlights. Crimme war für mich eines der Highlights, viele Spiele in Sprade auf Dienstreise waren Highlights, ich kann agr nicht aufhören zu schwärmen.

Danke an das Team, den Trainer des Jahres, den Spieler des JAhres und am Ende für mich auch den Torwart des Jahres.
Ihr habt mich irre stolz gemacht ein Eisbären Fan zu sein.

Ihr habt uns das Sommerloch so was von verkürzt

Danke, Danke, Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Hockeyfanatic

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 24 Apr 2024 11:19 #550

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 178
Auch ich musste erstmal eine Nacht darüber schlafen, damit ich das einordnen kann, was gestern passiert ist.

Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich ihn den letzten 15-16 Jahren (seit der Insolvenz 2008) wehmütig an die schöne Zeit besonders unter Erich Kühnhackl gedacht habe. Die Eisbären waren bis ins Pokal-Halbfinale vorgerückt und man kratzte an die Tür der DEL. Eine Krankheitswelle hat das Team dann dezimiert und lahmgelegt, daher war dann im Viertelfinale Schluß und ein Team aus der Nachbarschaft stieg auf...

Anstatt oben angekommen zu sein, spielte man bald darauf gegen Mitterteich, Pegnitz (wo uns dieser Schwindl in einem verschneiten Spiel allein besiegt hat), Vilshofen und wie sie alle heissen.

Immer wieder kam dieses Gefühl auf: Wenn du denkst, das Schiff ist auf Kurs, geht etwas gewaltig schief. Die Älteren von euch werden wissen, was ich meine. Ingolstadt, Amberg und Selb sind damals auch in Regensburg aufgestiegen. Eingebrannt hat sich für mich auch die Aktion der Landshuter damals, die mit Papp-Sarg und Kerzen in der Pleitesaison in Regensburg aufgetaucht sind.

Seit der "neuen GmbH" unter Volkmer, Sommerer und Kaltenhauser hatte ich den Gedanken kein einziges mal mehr. Man kann sehen, wie mit Augenmaß und Elan eine neue Identität geformt wurde: Eisbären Regensburg.
Vorbei die Zeit, in der man nur die Begriffe Pleite, Scheitern, Größenwahn, Lügen, persönliche Eitelkeiten und Tricksereien gehört hat, wenn man über das Regensburger Eishockey gesprochen hat.

Wenn man nun die oben genannten Jahre und Tiefpunkte passieren lässt, ist das was gestern passiert ist, noch deutlich schöner. Das Regensburger Eishockey war ganz unten angekommen, nun ist es ganz oben.

Meinen Glückwunsch an alle Beteiligten, macht so weiter und (wie Bill Stewart gesagt hat) "good things will happen." :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, BOB.16, Nico, Magnum, Hockeyfanatic, RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden