Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 17 Apr 2024 10:57 #311

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Crossover schrieb:
mikey schrieb:
Crossover schrieb:
Mangelnden Willen kann man den Jungs der 3 Reihe wirklich nicht nachsagen und macht auch keiner.
Es liegt an der körperlichen Unterlegenheit und am Können. Dafür kämpfen sie bis zum Umfallen und geben für ihr Team alles.
Trotzdem würde ich in kniffligen Situationen diese Reihe eher nicht aufs Eis schicken. Dann lieber die Reihe 4, die deutlich robuster auftritt. Beim heutigen Spiel war es doch egal. Heute waren wir nicht reif genug um zu gewinnen und verdient hätten wir es auch nicht gehabt, und zwar die Reihen 1-4

Und wer soll vor einem Wechsel wissen, ob ein Situation knifflig wird? Woran macht man das fest? Weil der letzte Wechsel schwierig war? Ich finde es einfach vermessen, einzelne Wechsel im Nachhinein zu kritisieren. Ich finds gut, dass der Trainer an seinem Plan festhält. Das hat uns ins Finale gebracht. Und dass wir ein kleines Wunder und noch dazu ganz viel Glück brauchen, um Kassel in einer Best of Seven Serie zu schlagen, dürfte jedem klar sein. Da jetzt einzelne Wechsel in Frage zu stellen, ist halt arg daneben.

Möglicherweise hast du recht und es ist völlig egal wann welche Reihe aufs Eis geht, weil man ja nie weiß was passiert.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Trainer knifflige Situationen im vornherein kommen sieht und entsprechend reagiert. MK macht in dieser Saison sehr vieles richtig und seine Strategie war bisher erfolgreich. Deshalb würde ich es nicht als Kritik sehen sondern eher als ein Nichtverstehen.
Ja klar, wir sind uns wohl alles einig, dass wir eher keine 4 Spiele gegen Kassel gewinnen werden. Es steht aber erst 2:1 und wenn Booth zurückkommen kann, dann könnte es wieder andersherum laufen. Mit dauerhaft 3 Kontis sind wir gegen Kassel in einer schwierigen Ausgangslage.

Sehe ich anders. Ich traue ihnen durchaus 4 Siege gegen Kassel zu. Spielen sie wieder wie am vergangenen Sonntag sehe ich die Eisbären als Meister. Zmdst haben sie im Gegensatz zu Kassel aber keinen Druck und können befreit aufspielen, darin sehe ich ihre größte Stärke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 17 Apr 2024 11:37 #312

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6518
  • Dank erhalten: 5175
Auch wenn es banal klingt, aber es steht und fällt wohl besonders mit der Personalie Booth. Wenn er spielen kann, wertet das die erste Reihe enorm auf und entlastet auch die dritte Reihe. Dazu ist er eben auch der typische Unterschiedspieler, der auch ein Spiel alleine mal entscheiden kann. Ihn habe ich in Spiel 1 und besonders gestern schon arg vermisst. Hoffentlich ist er Freitag endlich dabei.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Crossover, lavallee, MattBre

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 18 Apr 2024 07:51 #313

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2466
  • Dank erhalten: 1348
Um gegen Kassel was zu reißen, müssen wir unser A-Game spielen und gleichzeitig Glück haben, dass Kassel vielleicht nicht den besten Tag erwischt.
Wir haben in der Serie bislang 2x ein absolutes A-Game gezeigt. Spiel 1 und Spiel 2.
Spiel 1 knapp verloren, Spiel 2 deutlich gewonnen.

Was passiert, wenn wir vielleicht eher unser B/-oder C-Game zeigen, sieht man in Spiel 3. Dann haben wir keine Chance gegen Kassel.

Wir brauchen David Booth, das ist ein Spieler, der wurde genau für solche Spiele geboren. Mit dem würde Kassel Probleme bekommen.

Ich hoffe einfach, wir können noch einen Sieg einfahren, dann bekommen wir noch ein zusätzliches Heimspiel, was natürlich auch die Kasse nochmal klingeln lässt.
Letzte Änderung: 18 Apr 2024 07:56 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Crossover, HondoMcGee

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 18 Apr 2024 08:18 #314

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 1112
MattBre schrieb:
Um gegen Kassel was zu reißen, müssen wir unser A-Game spielen und gleichzeitig Glück haben, dass Kassel vielleicht nicht den besten Tag erwischt.
Wir haben in der Serie bislang 2x ein absolutes A-Game gezeigt. Spiel 1 und Spiel 2.
Spiel 1 knapp verloren, Spiel 2 deutlich gewonnen.

Was passiert, wenn wir vielleicht eher unser B/-oder C-Game zeigen, sieht man in Spiel 3. Dann haben wir keine Chance gegen Kassel.

Wir brauchen David Booth, das ist ein Spieler, der wurde genau für solche Spiele geboren. Mit dem würde Kassel Probleme bekommen.

Ich hoffe einfach, wir können noch einen Sieg einfahren, dann bekommen wir noch ein zusätzliches Heimspiel, was natürlich auch die Kasse nochmal klingeln lässt.

Ich sehe das gar nicht so dramatisch, d. h. von einem "C-Gäme" der Eisbären in Kassel würde ich nicht sprechen. Das war für die Huskies kein Selbstläufer. Zumindest zwei Tore waren Einladungen unsererseits. Und man muss dabei immer noch bedenken, dass weder David Booth noch Richard Divis im Einsatz waren. Aber egal, der Drops ist gelutscht.

Ich glaube, jeder würde David Booth gerne am Freitag im Aufgebot sehen. Aber dass auch Richard Divis ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft ist, hat er in Spiel 2 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Also wenn er am Freitag anstelle von Booth aufläuft, wäre das sicher alles andere als ein Beinbruch.

Max Kaltenhauser wird die Jungs wieder richtig einstellen, da bin ich mir sicher.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 18 Apr 2024 08:47 #315

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ich gehe leider auch für morgen davon aus, dass wir weder die #7 noch die #9 im Aufgebot haben werden!

Werden, so hört man, morgen keine Zeit haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 18 Apr 2024 09:32 #316

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6518
  • Dank erhalten: 5175
Hätten die Eisbären ihr B- oder C-Game in Kassel gespielt wäre es ein Ergebnis ähnlich dem zur Weihnachtszeit dort geworden. Man hat eine Handvoll dumme Fehler gemacht, die dann eiskalt bestraft wurden. Das ist eben eines der markanten Unterschiede. Viele Fehler darfst du dir gegen diese qualitativ stark besetzte Mannschaft einfach nicht erlauben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, HondoMcGee, Magnum, Blueliner27

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 18 Apr 2024 13:11 #317

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 379
dubbeglas schrieb:
Ich gehe leider auch für morgen davon aus, dass wir weder die #7 noch die #9 im Aufgebot haben werden!

Werden, so hört man, morgen keine Zeit haben!

Wenn das so sein sollte, würde ich es mit Schwammberger in der 1.Reihe versuchen. Glaub der passt besser zu Gajo als Schembri.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 18 Apr 2024 17:38 #318

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 1112
chris schrieb:
Hätten die Eisbären ihr B- oder C-Game in Kassel gespielt wäre es ein Ergebnis ähnlich dem zur Weihnachtszeit dort geworden. Man hat eine Handvoll dumme Fehler gemacht, die dann eiskalt bestraft wurden. Das ist eben eines der markanten Unterschiede. Viele Fehler darfst du dir gegen diese qualitativ stark besetzte Mannschaft einfach nicht erlauben.

chris

Man muss sich auch mal darüber im Klaren sein, worüber wir uns hier unterhalten. Ist das nicht sensationell? Wir haben auswärts einmal denkbar knapp und einmal etwas weniger knapp verloren. Und daheim überzeugend gewonnen. Hätte mir vor Beginn der Serie gegen Kassel jemand diesen Verlauf prognostiziert, dann hätte ich das auf das neue Cannabis-Gesetz geschoben.

Die Huskies sind stärker wie die Eisbären - daran gibt´s Nichts zu rütteln. Trotzdem ist noch Alles drin. Und Meister der Herzen sind wir eh schon. Darüber zumindest sollte bei allen Meinungsverschiedenheiten hier Konsens bestehen.

By the way: Zu viele Fehler dürfen sich die Huskies gegen uns auch nicht erlauben B).

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, ice.bear#86, Tormaschine99, gp330, Magnum, lavallee, Rav, OldEBRFan, NewcomerEVR...

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 18 Apr 2024 19:04 #319

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Morgen am besten nochmal nen Heimsieg holen!

Egal wie!

Und da glaub ich ganz fest dran, auch wenn wir nur mit 3 Kontis spielen.

Aber so können wir uns sicher sein, dass die Serie noch ein 3. Mal nach Regensburg zurückkommt!

Und der Druck für Kassel würde nicht weniger werden!

Unser Druck bzw. der Druck der Mannschaft ist hingegen eher gering!
Du willst das Finale gewinnen, musst es aber nicht!
In der Vita eines jeden Spielers dieser Saison würde das schon was hermachen!

Also morgen alle in die Halle!

Ach, ist ja eh schon ausverkauft!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 18 Apr 2024 22:09 #320

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4453
  • Dank erhalten: 3946
mikey schrieb:
dubbeglas schrieb:
Ich gehe leider auch für morgen davon aus, dass wir weder die #7 noch die #9 im Aufgebot haben werden!

Werden, so hört man, morgen keine Zeit haben!

Wenn das so sein sollte, würde ich es mit Schwammberger in der 1.Reihe versuchen. Glaub der passt besser zu Gajo als Schembri.

"Ich denke der Max kann schon ganz gut einschätzen, wen er ... bringen kann. ... Schreib ihm halt ne Email, wenn Du ihm Tipps zum Reihenwechsel geben willst. Dann weiß er das nächste Mal bescheid..." :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, mikey, aber der Return mit Deinen Worten musste jetzt sein.
Aber ich seh das mit Schwamberger genauso wie Du.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.974 Sekunden