Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 22:25 #301

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 380
lavallee schrieb:
mikey schrieb:
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Was ist denn dann der richtige Zeitpunkt die 3. Reihe zu bringen wenn ich sie vor Ende des 2. Drittels schon nicht mehr bringen darf. Wenn’s 1:0 kurz vor Schluss steht wärs verständlich aber doch nicht vor Ende des 2. Drittels. Ob der Fehler jetzt bei Minute 36 oder Minute 39 passiert ist doch unerheblich.

Immer diese Beschwichtigungen. Am Spielverlauf merkste, wann wer am Eis stehen darf und soll. Und unsere schwächste Reihe manchmal halt nicht, wenn sie vorher schon Shifts haben, wo sie hinten einfach nicht rauskommen. Dann bring ich halt mehr eine andere Reihe. Und dann sind mir Deine "Wann ist denn der richtige Zeitpunkt"-Herleitungen völlig egal, weil es hierfür nie die richtigen Zeitpunkte und Erklärungen gibt – auch wenn Du es immer wieder versuchst, mir/uns zu erklären.

Was für ein Quatsch... Als ob Max ne Glaskugel hätte, die ihm sagt wer wann Fehler macht....

Ja, zieht´s es nur ins Lächerliche. Warum gibt es dann Phasen in einem Spiel, warum ein Trainer Reihe x oder y draußen lässt oder bewusst andere öfters bringt. Wenn diese Reihe so engagiert und powerful spielt wie am Freitag brauch ich solche Dinge nicht, aber wenn es sich über Shifts hinweg andeutet, dass heute wieder so ein Tag ist, wo sie Probleme haben rauszukommen, dann zieh ich evtl. dieses taktische Mittel. Da braucht´s keine Glaskugel, so ein Schmarrn.

Ich denke der Max kann schon ganz gut einschätzen, wen er wann bringen kann. Und solche Fehler hat ein Yogan auch schon gemacht. Schreib ihm halt ne Email, wenn Du ihm Tipps zum Reihenwechsel geben willst. Dann weiß er das nächste Mal bescheid...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 22:36 #302

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 367
Das Positive zuerst: auch heut hat man kein richtig deutliches Zeichen aus Kassel gesehen. Auch die Euphorie über den Sieg war bei Fans und Mannschaft nicht mehr soooo vorhanden wie Freitag ;-) Man hat scheinbar gelernt.

Heut war bei uns der Wurm drin, man hat sich das Leben auch selber schwer gemacht. Daher einfach abschütteln, abhaken und auf Freitag fokussieren.
Fürs nächste Spiel würde uns zudem wieder etwas mehr Konzentration gut tun...ebenso wie Booth oder Divis. Noch eher Booth.

Man of the match: MK in der PK. "Der hat koa Zeit ghabt" auf die Frage wo Divis heut war :lol: Sorry - aber blöde Frage, zurecht blöde Antwort.
Letzte Änderung: 16 Apr 2024 22:37 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 22:49 #303

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4454
  • Dank erhalten: 3946
mikey schrieb:
...
Ich denke der Max kann schon ganz gut einschätzen, wen er wann bringen kann. Und solche Fehler hat ein Yogan auch schon gemacht. Schreib ihm halt ne Email, wenn Du ihm Tipps zum Reihenwechsel geben willst. Dann weiß er das nächste Mal bescheid...

Ach so, wird jetzt aus meinem Statement eine Trainerschelte konstruiert. Völlig lächerlich.
Max Kaltenhauser bester Trainer. Kann ich von Dir als Schreiber hier nicht behaupten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 23:01 #304

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 104
Jetzt mal wieder etwas langsamer. Mittlerweile werden Beiträge immer häufiger persönlich genommen

Die Trainer, nicht nur Max, haben uns mit ihrem System auf Platz 2 und in das Finale gebracht. Das wir in dieser lganzen Runde Tore verschenkt haben, weil die Scheibe nicht schnell genug bzw. konsequent aus dem Drittel gespielt wurde, beruht auf dem System und manch gravierender Fehler. (Z.B. Hauptrunde gegen Ravensburg und, und und).

Und es ist auch richtig, dass die dritte Reihe häufiger die Zuordnung verlor. Aber die Jungs geben ihr Bestes und fehlende Einstellung, Willen etc kann man den Jungs nicht absprechen.

Hinterher ist man meist schlauer und es sagt sich leicht: Hätte man dies und jenes anders gemacht. Ob wir dann aber auch ins Finale gekommen wären?

Wie sagt der Trainer: Es is blos oah Spui.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, mikey, Crossover, lavallee, Rav

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 23:41 #305

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Mangelnden Willen kann man den Jungs der 3 Reihe wirklich nicht nachsagen und macht auch keiner.
Es liegt an der körperlichen Unterlegenheit und am Können. Dafür kämpfen sie bis zum Umfallen und geben für ihr Team alles.
Trotzdem würde ich in kniffligen Situationen diese Reihe eher nicht aufs Eis schicken. Dann lieber die Reihe 4, die deutlich robuster auftritt. Beim heutigen Spiel war es doch egal. Heute waren wir nicht reif genug um zu gewinnen und verdient hätten wir es auch nicht gehabt, und zwar die Reihen 1-4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, lavallee

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 17 Apr 2024 00:29 #306

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 380
Crossover schrieb:
Mangelnden Willen kann man den Jungs der 3 Reihe wirklich nicht nachsagen und macht auch keiner.
Es liegt an der körperlichen Unterlegenheit und am Können. Dafür kämpfen sie bis zum Umfallen und geben für ihr Team alles.
Trotzdem würde ich in kniffligen Situationen diese Reihe eher nicht aufs Eis schicken. Dann lieber die Reihe 4, die deutlich robuster auftritt. Beim heutigen Spiel war es doch egal. Heute waren wir nicht reif genug um zu gewinnen und verdient hätten wir es auch nicht gehabt, und zwar die Reihen 1-4

Und wer soll vor einem Wechsel wissen, ob ein Situation knifflig wird? Woran macht man das fest? Weil der letzte Wechsel schwierig war? Ich finde es einfach vermessen, einzelne Wechsel im Nachhinein zu kritisieren. Ich finds gut, dass der Trainer an seinem Plan festhält. Das hat uns ins Finale gebracht. Und dass wir ein kleines Wunder und noch dazu ganz viel Glück brauchen, um Kassel in einer Best of Seven Serie zu schlagen, dürfte jedem klar sein. Da jetzt einzelne Wechsel in Frage zu stellen, ist halt arg daneben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 17 Apr 2024 06:53 #307

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
mikey schrieb:
Crossover schrieb:
Mangelnden Willen kann man den Jungs der 3 Reihe wirklich nicht nachsagen und macht auch keiner.
Es liegt an der körperlichen Unterlegenheit und am Können. Dafür kämpfen sie bis zum Umfallen und geben für ihr Team alles.
Trotzdem würde ich in kniffligen Situationen diese Reihe eher nicht aufs Eis schicken. Dann lieber die Reihe 4, die deutlich robuster auftritt. Beim heutigen Spiel war es doch egal. Heute waren wir nicht reif genug um zu gewinnen und verdient hätten wir es auch nicht gehabt, und zwar die Reihen 1-4

Und wer soll vor einem Wechsel wissen, ob ein Situation knifflig wird? Woran macht man das fest? Weil der letzte Wechsel schwierig war? Ich finde es einfach vermessen, einzelne Wechsel im Nachhinein zu kritisieren. Ich finds gut, dass der Trainer an seinem Plan festhält. Das hat uns ins Finale gebracht. Und dass wir ein kleines Wunder und noch dazu ganz viel Glück brauchen, um Kassel in einer Best of Seven Serie zu schlagen, dürfte jedem klar sein. Da jetzt einzelne Wechsel in Frage zu stellen, ist halt arg daneben.

Möglicherweise hast du recht und es ist völlig egal wann welche Reihe aufs Eis geht, weil man ja nie weiß was passiert.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Trainer knifflige Situationen im vornherein kommen sieht und entsprechend reagiert. MK macht in dieser Saison sehr vieles richtig und seine Strategie war bisher erfolgreich. Deshalb würde ich es nicht als Kritik sehen sondern eher als ein Nichtverstehen.
Ja klar, wir sind uns wohl alles einig, dass wir eher keine 4 Spiele gegen Kassel gewinnen werden. Es steht aber erst 2:1 und wenn Booth zurückkommen kann, dann könnte es wieder andersherum laufen. Mit dauerhaft 3 Kontis sind wir gegen Kassel in einer schwierigen Ausgangslage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 17 Apr 2024 07:34 #308

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Bitte nicht vergessen gegen wen wir da im Finale spielen und wo unsere Jungs herkommen.
Einfach mal die Einsätze der einzelnen Spieler in der DEL miteinander vergleichen.
Es muss bei uns einfach alles passen um Kassel besiegen zu können.
Am Sonntag war das der Fall, gestern leider nicht.
Ich "freue" mich auch nicht, dass wir gestern verloren haben, aber vielleicht sollten wir den
"Ball" mal flach halten und respektieren, dass Kassel gestern "einfach" stärker war und das mit
5700 Fans im Rücken. Noch ist nichts verloren. Freitag geht es weiter. Vielleicht gelingt uns ein
weiteres Husarenstück und wir können ein drittes Heimspiel für uns erreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnum, Rav

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 17 Apr 2024 08:03 #309

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 5178
lavallee schrieb:

Ach so, wird jetzt aus meinem Statement eine Trainerschelte konstruiert. Völlig lächerlich.

Wie würdest Du Deine Kritik am Shift-Management dann bezeichnen? :lol:

Natürlich ist es eine Trainerschelte, so wie Du es geschrieben hast. Lustig ist aber auch, dass Du mit Deinem "Und dann sind mir Deine "Wann ist denn der richtige Zeitpunkt"-Herleitungen völlig egal, weil es hierfür nie die richtigen Zeitpunkte und Erklärungen gibt" im Grunde Markus ja Recht gibst (Siehe markierten Teil).

Kurzfristige Änderungen bei den Eiszeiten der Reihen bringen viele Risiken mit sich. Da spielt vor allem Regeneration und Spielrhythmus eine Rolle. Du kannst nicht auf Gefühl nach Reihe 1 und 2 kurzerhand die Reihe 1 wieder bringen oder auf Reihe 4 springen. Das geht für meine Begriffe nur mit vorheriger Ansage des Trainers in einer Auszeit, längeren Unterbrechung oder im Powerbreak, dass für die nächsten Minuten auf ein anderes Wechselsystem umgestellt wird. Ist ja schon eine gehörige Umstellung für den Spieler, wenn ein Trainer während des Spiel von 4-Reihen- auf 3-Reihen-System umstellt. Wenn sich da ein Trainer alle paar Minuten umentscheidet langt sich der Spieler irgendwann ans Hirn. Nicht gerade förderlich für das Spiel - schon gar nicht in so einer intensiven Partie, wie gestern.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Flo, HondoMcGee

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 17 Apr 2024 08:08 #310

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 1112
Die Eisbären hatten gestern einen schlechten Tag und Kassel war überlegen. Trotzdem ist es den Huskies nicht gelungen, uns zu zerlegen oder abzuschießen. Das lässt einen doch positiv stimmen.

Ich habe mich auch über das Gegentor von Reihe 3 geärgert. Ich habe mich auch über das Gegentor von Reihe 2, bei dem Weber den Gegner im Slot einfach gewähren lässt, geärgert. Ich ärgere mich eigentlich über alle Gegentore. Zumindest die offensichtlich vermeidbaren.

Das System und die Prinzipien von Max Kaltenhauser haben die Eisbären da hin gebracht, wo sie heute stehen. Im Nachhinein zu kritisieren, dass er zu dem und dem Zeitpunkt eine bestimmte Reihe gebracht hat, ist denkbar einfach. MK zieht sein Ding durch - und das ist gut so.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, Crossover, Magnum, lavallee, Rav
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden